Kann man die Todesart im Horoskop ersehen?

Schön für dich - ich morgen wahrscheinlich auch wieder. :zauberer1 Naja, einen Vorteil hat es - ich kann meiner "anderen" Seite immer die Schuld in die Schuhe schieben:D

Oh, da hab ich wohl noch was zu lernen.
Meins sind wohl eher siamesische Zwillinge (die teilen sich 1 Hirn und 1 Hand können sich daher nix gegenseitig zuschieben).

Ich fang schon mal an mit dem Zündeln - bis du weißt was du willst, ist der Schrott abgebrannt - mitsamt meinem Saturn in Haus 4 - da fange ich an:wut1:

Typisch Zwilling. Immer impulsiv und schnell agierend, ohne mit der Wimper zu zucken und ohne Rücksicht auf Verluste :D

Ein echter Zwillinge eben - du verhandelst vermutlich noch mit dem Sensemann, wenn er vor dir steht - kommt mir bekannt vor:D

Vielleicht biete ich ihm ein Wetttrinken an. Wer zuerst unterm Tisch liegt oder so ...

Kennen wir uns????

äh ... ich weiß nicht?
Sollten wir denn?

Aber doch nicht hier in aller Öffentlichkeit! *entrüstetguck*

Auf "Dreibeiner" habe ich das Copyright.

Ach ja?
Na dann sage ich eben demnächst "Schemel".
Oder besser noch: 2 1/2-Beiner.
(Hab sowieso noch nie einen auf dem 3. Bein STEHEN sehen :D)

ich glaub, wenn wir jetzt nicht aufhören, werden wir den "Todesthread" noch umbenennen lassen müssen.

:zauberer1

Schlaft gut, all ihr Planeten-Gebeutelten!

(Bestimmt erwischts mich demnächst auch mal wieder *seufz* - bis dahin hast du dann hoffentlich alle meine noch in Frage kommenden Häuser abgefackelt! Versprochen?)

:D

Werbung:
Oh, da hab ich wohl noch was zu lernen.
Meins sind wohl eher siamesische Zwillinge (die teilen sich 1 Hirn und 1 Hand können sich daher nix gegenseitig zuschieben).

Habe ich das richtig raus gelesen??? Du bist ein "männlicher" Zwillinge. Dann wundert mich das nicht. Da ist eben auch der Zwillinge nicht multitaskingfähig:D

Typisch Zwilling. Immer impulsiv und schnell agierend, ohne mit der Wimper zu zucken und ohne Rücksicht auf Verluste
Hörn Se.......keine Vorurteile gegen mein Sternzeichen - wie immer hier:wut1:

Vielleicht biete ich ihm ein Wetttrinken an. Wer zuerst unterm Tisch liegt oder so ...
DU kannst nur ein "männlicher" Zwillinge sein, ne,ne:D:D

äh ... ich weiß nicht?
Sollten wir denn?

Aber doch nicht hier in aller Öffentlichkeit! *entrüstetguck*
Guck nochmal nach - biste wirklich ein Zwillinge?! Der lebt nämlich erst richtig, wenn der Ruf ruiniert ist:zauberer1

Ach ja?
Na dann sage ich eben demnächst "Schemel".
Oder besser noch: 2 1/2-Beiner.
(Hab sowieso noch nie einen auf dem 3. Bein STEHEN sehen
Ich bitte darum! Copyright, ist Copyright!:D

ich glaub, wenn wir jetzt nicht aufhören, werden wir den "Todesthread" noch umbenennen lassen müssen.
Ach was, nu ist es egal - ein bisschen Schelte mehr, das macht nun auch nichts mehr:zauberer1

Und ganz herzlichen Dank das ich jetzt "dat Alidsche" weg habe :D:D:D

Hallo, liebe Astrologen

inspiriert durch das Thema oben im Diskussionsforum wüßte ich gerne,
ob man im Horoskop die (mögliche) Todesursache voraussehen kann?
Also: Ob man z.B. durch einen Unfall stirbt, ertrinkt oder verbrennt (um
ein paar Beispiele anzuführen).

Wird dieses Thema im 8. oder im 12. Haus angesprochen.

Gruß
Silbermaid

Hallo Silbermaid,

Das 8 haus sagt ezwas darüber aus wie man stirbt, weil es auch alle anderen von und weg- oder ausgehenden Dinge beschreibt. Da das 8. Haus dem Element Wasser zugeordnet wird, kann es also auch Tränen bedeuten, die jemand um uns weint.
Das 12 Haus hingegen scheint nach meinem Dafürhalten eher das Lebensende und die Umstände des Alters zu zeitigen. Jetzt müßte man natürlich spekulieren, ob man überhaupt alt wird, wenn dieses Haus leer ist.

Leere oder unbesetzte Häuser machen den Horoskopeigener auf dem sie betreffenden Lebensbereich nämlich zu einer Art von "Autisten"! Das Gleiche gilt meiner Meinung auch für alle anderen Häuser, die unbesetzt sind. Sie markieren Lebensbereiche die uns nicht sonderlich bis garnicht interessieren!

Gruß

Fliegenpilz

Leere oder unbesetzte Häuser machen den Horoskopeigener auf dem sie betreffenden Lebensbereich nämlich zu einer Art von "Autisten"! Das Gleiche gilt meiner Meinung auch für alle anderen Häuser, die unbesetzt sind. Sie markieren Lebensbereiche die uns nicht sonderlich bis garnicht interessieren!

Gruß

Fliegenpilz

Hi Fliegenpilz! :)

Das kann so nicht stimmen, denn mein 8. Haus ist bis auf den n. Mondknoten leer und ich hab mich schon sehr früh für den Tod interessiert und mich damit auseinandergesetzt.
Und ich kenn Leute, deren 8. Haus besetzt ist, die nichts davon hören wollen.
Gilt auch für alle anderen Häuser, schließlich spielen ja auch deren Herrscher eine Rolle, nicht nur das Haus an sich!

LG

believe :)

Zu Zeiten der „alten Astrologen“ war es unerlässlich, zunächst den Todeszeitpunkt zu errechnen; sie hätten sich sonst dumm und dämlich gerechnet, weil es damals eben noch keine Computer gab. Ist aber alles nachzulesen in einschlägigen Büchern.

Wer behauptet, solcherlei Vorhersagen seien nicht möglich, hat sich noch nie die Mühe gemacht, die Anweisungen der „alten Astrologen“ einfach mal anzuwenden und sie zu überprüfen. Übung macht auch hier den Meister.

Gruß
Spica

Hallo,

vielen Dank für Deinen hochinteressanten Beitrag!
Ich sehe es ebenso wie Du. Die astrologische Elite verstand sich schon immer darauf,
relativ präzise das Todesdatum eines Menschen berechnen zu können...

Gruß
Silbermaid

Hallo Silbermaid,

Das 8 haus sagt ezwas darüber aus wie man stirbt, weil es auch alle anderen von und weg- oder ausgehenden Dinge beschreibt. Da das 8. Haus dem Element Wasser zugeordnet wird, kann es also auch Tränen bedeuten, die jemand um uns weint.
Das 12 Haus hingegen scheint nach meinem Dafürhalten eher das Lebensende und die Umstände des Alters zu zeitigen. Jetzt müßte man natürlich spekulieren, ob man überhaupt alt wird, wenn dieses Haus leer ist.

Gruß

Fliegenpilz

Ja,

aber mit den astrologischen Häusern ist das so eine Sache. Wenn ich z.B. das Placidus-System nehme, welches mit unterschiedlich großen Häusern
arbeitet, sieht mein Horoskop anders aus, als wenn ich z.B. Aequale Häuser, Koch, etc. wähle...

Und Du siehst ja, daß es schon bei der eigentlichen Bewertung der Häuser höchst unterschiedliche Meinungen gibt...

Wenn die Geburtszeit dann auch noch nicht genau festliegt, oder vernünftig korrigiert werden kann, bewegst Du dich ebenfalls auf dünnem Eis.

Gruß
Silbermaid

Hallo Silbermaid,

Gruß

Fliegenpilz

hallo fliegenpilz,

soweit wie ich informiert bin, sieht man die lebenensumstände im alter im 4. haus :)

lg valli

Hallo miteinander,

um das ganze mal an einem konkreten Beispiel zu üben, stelle ich mal ein Datum zur Verfügung:
männlich, 3.4.1936 um 10.00 Uhr in Bad Neustadt an der Saale
Haus 8 ist in Steinbock - der Saturn ist in Fische in Haus 10
Haus 4 ist in Jungfrau - hat eine Konj. zum Mond, Neptun ist in Haus 4; der Mond kommt aus Haus 1 + 2
So nun bin ich gespannt welche Todesart ihr finden könnt.

LG Micha

Also ich stell mich jetzt mal hinterm Pluto an (der war ja schon lange vor mir "dran" mit Fragen/Bitten um Deutung und daher - falls überhaupt jemand deuten möchte - gebührt ihm der Vortritt .. es sei denn, es zeigt sich, dass ich die nächsten 14 Tage nicht überleben werde; in diesem Fall wäre eine etwas schnellere Deutung dann vielleicht doch recht vorteilhaft für mich :D)

(...Hoffentlich bringt mir das horoskoptechnisch nicht irgendwelche astrologischen Verwicklungen und Probleme, sich *hinterm_Pluto_anzustellen* :D).
Ich lass jetzt also mal auch die Hosen runter und versuche mal meine eigene Radix hier einzustellen (wenns denn klappt mit dem .gif).

(Also ich selbst finds ja richtig ..."ästhetisch anzuschaun" :D - schön regelmäßig und fast wie der Querschnitt durch einen Brillanten anmutend :banane: - naja, womöglich isses aber astrologisch gesehen eher ziemlich :mad2: .... schaumerhaltämal ...*hüstel*
(Schön isses auf jeden Fall anzuschaun - dat kann mir KEINER nehmen ;))
Wär natürlich super, wenn jemand von den "Experten" hier was dazu sagen würde/könnte.
Mal abgesehen von Todesart und -zeitpunkt würde mich auch anderes interessieren. Nur zu!
Wers wirklich drauf hat mit der Deuterei, darf mir schon auch was "unangenehmes" sagen.

Herzlichen Dank schon mal im voraus!

:danke:

Anhänge

• radix.webp
    radix.webp
    78,7 KB · Aufrufe: 58
Werbung:
Hi Fliegenpilz! :)

Das kann so nicht stimmen, denn mein 8. Haus ist bis auf den n. Mondknoten leer und ich hab mich schon sehr früh für den Tod interessiert und mich damit auseinandergesetzt.
Und ich kenn Leute, deren 8. Haus besetzt ist, die nichts davon hören wollen.
Gilt auch für alle anderen Häuser, schließlich spielen ja auch deren Herrscher eine Rolle, nicht nur das Haus an sich!

LG

believe :)

Warum soll das mit dem Autismus in den leeren Häusern denn nicht, stimmen, sind sie doch "analog" in ihrer Bedeutung zu den Tierkreiszeichen. Achtes Haus und achtes Zeichen unbesetzt und leer bedeutet für mich Autismus.
Natürlich sielt es auch eine Rolle in welchem Zeichen die Häuser stehen, gemäß ihren Elementen und Bedeutungen, allein aus dieser Kombination läßt sich viel erkennen und die Planeten verstärken oder führen aus was durch Haus -Zeichen vorgegeben ist! Schwierig wird es natürlich, wenn mit unterschiedlichen Häusersystemen gearbeitet wird, weil dann oft die Dekaden und ihre Herrscher in ihrer Bedeutung übersehen oder vergessen werden!

LG

Zurück
Oben