Kann man die Todesart im Horoskop ersehen?

hallo fliegenpilz,

soweit wie ich informiert bin, sieht man die lebenensumstände im alter im 4. haus :)

lg valli

Ich dachte es steht für das was man erreichen wollte die materielle Basis, aber nicht die Lebensumstände, also ob man krank, allein oder einsam ist.
Das vierte Haus entspricht ja dem Krebs mit dem Mond als Herrscher
und das 12 Haus den Fischen mit dem Jupiter/Neptun als Herrscher.
Natürlich sind hier die Planeten und Dekaden auch noch zu beachten!

LG

Werbung:
Warum soll das mit dem Autismus in den leeren Häusern denn nicht, stimmen, sind sie doch "analog" in ihrer Bedeutung zu den Tierkreiszeichen. Achtes Haus und achtes Zeichen unbesetzt und leer bedeutet für mich Autismus.
Natürlich sielt es auch eine Rolle in welchem Zeichen die Häuser stehen, gemäß ihren Elementen und Bedeutungen, allein aus dieser Kombination läßt sich viel erkennen und die Planeten verstärken oder führen aus was durch Haus -Zeichen vorgegeben ist! Schwierig wird es natürlich, wenn mit unterschiedlichen Häusersystemen gearbeitet wird, weil dann oft die Dekaden und ihre Herrscher in ihrer Bedeutung übersehen oder vergessen werden!

LG

Meinst du wirklich Autismus? :confused:
Dann müssten ja praktisch alle Menschen Autisten sein, wer hat schon KEIN leeres Haus? :confused:

LG

believe

Also ich stell mich jetzt mal hinterm Pluto an (der war ja schon lange vor mir "dran" mit Fragen/Bitten um Deutung und daher - falls überhaupt jemand deuten möchte - gebührt ihm der Vortritt .. es sei denn, es zeigt sich, dass ich die nächsten 14 Tage nicht überleben werde; in diesem Fall wäre eine etwas schnellere Deutung dann vielleicht doch recht vorteilhaft für mich :D)

(...Hoffentlich bringt mir das horoskoptechnisch nicht irgendwelche astrologischen Verwicklungen und Probleme, sich *hinterm_Pluto_anzustellen* :D).
Ich lass jetzt also mal auch die Hosen runter und versuche mal meine eigene Radix hier einzustellen (wenns denn klappt mit dem .gif).

(Also ich selbst finds ja richtig ..."ästhetisch anzuschaun" :D - schön regelmäßig und fast wie der Querschnitt durch einen Brillanten anmutend :banane: - naja, womöglich isses aber astrologisch gesehen eher ziemlich :mad2: .... schaumerhaltämal ...*hüstel*
(Schön isses auf jeden Fall anzuschaun - dat kann mir KEINER nehmen ;))
Wär natürlich super, wenn jemand von den "Experten" hier was dazu sagen würde/könnte.
Mal abgesehen von Todesart und -zeitpunkt würde mich auch anderes interessieren. Nur zu!
Wers wirklich drauf hat mit der Deuterei, darf mir schon auch was "unangenehmes" sagen.

Herzlichen Dank schon mal im voraus!

:danke:

Nun auf jeden Fall zeigt die Stellung Deines Neptun, daß Du entweder bei Deiner Geburt schon blau warst (Nabelschnur um den Hals oder Du bist als Kind mal beinahe Ertrunken. Das achte Haus im Wassermann soll Dir vermitteln. daß der Tod eine Erhöhung des Lebensinnes mit sich bringt und Du dich daher unter diesem Aspekt mit heilen oder Sterbebegleitung beschäftigen solltest!
Wegen Deines Chiron in der zweiten Dekade des Wassermanns, die zu Merkur gehört, hauptsächlich mit Kindern!
LG

Nun auf jeden Fall zeigt die Stellung Deines Neptun, daß Du entweder bei Deiner Geburt schon blau warst (Nabelschnur um den Hals oder Du bist als Kind mal beinahe Ertrunken.

Nicht dass ich wüsste. Davon hätte mir meine Mutter sicher erzählt. (Ich hoffe, du beziehst "blau" nicht auf meinen damaligen oder derzeitigen vermuteten Alkoholpegel ...?)
:D

Das achte Haus im Wassermann

Echt jetzt? ImWassermann? Ich dachte, im Steinbock?
Aber gut, ich kenne mich damit wie gesagt nicht so gut aus und nehms jetzt einfach mal als korrekt an.

soll Dir vermitteln. daß der Tod eine Erhöhung des Lebensinnes mit sich bringt

Danke schön! Das war immerhin ein Volltreffer!

und Du dich daher unter diesem Aspekt mit heilen oder Sterbebegleitung beschäftigen solltest!
LG

Danke, auch da könnte was dran sein ...

Echt jetzt? ImWassermann? Ich dachte, im Steinbock?
Aber gut, ich kenne mich damit wie gesagt nicht so gut aus und nehms jetzt einfach mal als korrekt an.

Es ist lieb von Dir!
Aber hey, du hast recht, auf dem kleinen Bildchen habe ich das wohl nicht so recht gesehen.
Der Steinbock in Kombination mit dem achten Haus soll Dir dann nur den unerbittlichen Gang des Lebens verdeutlichen und den Lebenssinn nicht erhöhen wie im Wassermann.
Beide Zeichen Steinbock und Wassermann gehören ja zu Saturn, griechisch ist das ja der Janus, der Zweigesichtige. Während das Achte Haus zu Mars gehört, Mars und Saturn hatten ja so ihre Probleme miteinander, denn Saturn nimmt Mars gefangen, wenn er kann!
Sorry!:kiss4:

Hallo,

vielen Dank für Deinen hochinteressanten Beitrag!
Ich sehe es ebenso wie Du. Die astrologische Elite verstand sich schon immer darauf,
relativ präzise das Todesdatum eines Menschen berechnen zu können...

Gruß
Silbermaid

Wer glaubt seinen Todestag vorrausagen zu können ist dem Schicksal ergeben und diese Prophezeihung kann dann selbsterfüllend sein.
Nichts aber auch garnichts steht vorher schon fest denn sonst wärst du nur eine Marionette zum Zweck geboren ein Schiksal zu erfüllen!
Niemanden Zukunft ist irgendwo festgeschrieben....höchstens Tendenzen und ich denke das die Sterne sicher einen Einfluss auch auf Lebewesen haben.
Wer aber so eine Frage stellt wann er stirbt und der "Experte" der das noch beantwortet....unverantwortlich ,gefährlich und total bescheuert!
Mit solchen Aussagen hat man schon Leute in den Tod getrieben!.
Ich kann ja eh nix machen weil ich sterbe, am so und so vielten.....also gebe ich auf und resigniere....
Wer so eine Frage stellt ist schon ziemlich unreif und hat nichts verstanden.....und wer sie dann beantwortet ist in meinen Augen ein gefährlicher Scharlatan!

LG Oki

Werbung:
Das stand doch nie in Abrede,
Es ist doch viel mehr die Frage, ob damit materiell oder seelisch gemeint ist?

Hallo Fliegenpilz,

ich meine das das vierte Haus eher das seelische betrifft.
Ist dort nicht der tiefste Punkt von mir zu finden?
Ich denke das man das 8.Haus materiell werten kann. Ist denn dort wirklich der eigene Tod zu finden, oder sind dort nicht eher die Tode anderer aufgezeigt?

LG
flimm

Zurück
Oben