Kann man die Todesart im Horoskop ersehen?

Na den Eindruck hatte ich bisher noch nicht.
Ich halte mal eben fest: Weder du noch Spica haben bisher jemals einen Todeszeitpunkt berechnet, behauptet aber munter, dass dies möglich sei.
Die Beweispflicht liegt ja wohl dann bei euch. Wenn ihr dazu nicht in der Lage seid, dann nehmt mal den Mund nicht so voll.

Gabi

Hallo, ging es hier nicht zuvorderst um die Todesart, wieso wird hier ständig vom Todeszeitpunkt geredet, das ist doch ein anderer Faden oben bei allgemeinen Themen!
Wie ich sterbe ist doch gefragt und wie man es im Horoskop sehen kann!

Werbung:
Hallo Limerick und Gaby,

ich muss und wollte Euch nichts beweisen und Ihr könnt glauben, was Ihr wollt. Mein Freundschaftsdienst bestand z.B. auch darin, hervorragende Quellen zu nennen, nach denen man lernen kann. Vieles von dem, was ich schreibe, findet Ihr normalerweise nur in wirklich guten Büchern oder in teueren Kursen.

Ihr versteht offensichtlich wirklich den Unterschied zwischen uns nicht. Ich will Gewissheit und Ihr wollt eine Meinung. Wie Ihr wollt.

Dein Eindruck, Gabi, interessiert mich dabei nicht die Bohne.

Für die, die es lernen oder ausprobieren wollen, nochmal langsam zu Mitlesen Spicas Zitat:
In William Lillys Christian Astrology (englisch, kostenfrei im Netz runterzuladen) findest du im Kapitel 156 die entsprechenden Hinweise.

Lest es oder lasst es.

Gute Nacht!
Markus

hm .... Verschiednes so´n bisschen zänkisch momentan ....

hab mal nach den aktuellen Mundan-Qualitäten geschaut.

T-Quadrat Mars, Merkur, Pluto (rückläufig)
- projeziert sich der Waage-Merkur in den Widder zum Kabbeln,
Krebs und Steinbock verharren rechthaberisch kardinal.

OPP Saturn-Uranus
Wassermann-Mond dabbelt über dieses Triumphirat Juppi (r), Chiron (r), Neptun (r),
Krebs-Saturn im Quincunx dazu, Fische-Uranus im Halbsextil.

LG eris

Hallo Großmütterchen,

das habe ich schon bemerkt.

LG Markus

Immerhin bin ich intelligent genug, dir nicht auf den Leim zu gehen und
Dir für Deine Analysen noch Geld hinterher zu werfen.

Zwei Erziehungen empfängt jeder Mensch:
Die eine erteilen ihm Eltern und Lebenserfahrungen,
die zweite, wichtigere, er sich selbst

Christel

Den Tod (auch das Wie) im HS ausfindig zu machen, ist ansich gar nicht so schwer. Aber bitte: wer macht das? Das wäre ja wie in Final Destination...muss das sein?
Ich frag mich in dem Zusammenhang eher: die Uhr läuft ja trotzdem weiter...wie schaut es auf der "anderen Seite" aus? Wird fortgesetzt, was hier in diesem physischen Leib vollendet wurde? Ist das Gehen des Einen, Startimpuls für einen anderen, der dann das weiterlebt, was der Vorgänger oder die Vorgängerin begonnen hat. Ich denk da ständig dran, wenn ich bei astro.com Tageshorskope längst Verstorbener lese....:rolleyes:

P.S. Dieser Thread ist mal wieder ein gutes Beispiel dafür, warum Astrologen nicht ernst genommen werden :D

Den Tod (auch das Wie) im HS ausfindig zu machen, ist ansich gar nicht so schwer.

So einfach? - Was legst du denn konkret zugrunde. Prognostisch für Art und Weise bzw. genaues Datum ..... ?

Also ich vermute eher, wie Urajup schrieb, dass es jeweils etwas sehr Individuelles ist. Und zudem was Pholus schilderte, dass mehrere Zeitpunkte in Frage kommen können (oder zu kommen scheinen). - Bei einer jeweiligen Analyse fliesst zudem das intuitive Moment ein.

Ausserdem möchte ich einen möglichen Einfluss durch den Chart-Eigner auf sein Schicksal nicht ausklammern.

http://www.srichinmoyantwortet.com/themen/astrologie

Vielleicht gibt es tatsächlich höhere Freiheitsgrade, wenn sich wer durch Meditation, Bewusstseinsbildung freier schwimmt?

Insgesamt bin ich unentschlossen; was einerseits die eindeutige Prognostizierbarkeit durch Astrologie anbelangt, andrerseits die Unausweichlichkeit von Schicksal grundsätzlich (unabhängig von der Astrologie).

LG eris

Schrödingers Katze;2245588 schrieb:
Den Tod (auch das Wie) im HS ausfindig zu machen, ist ansich gar nicht so schwer. Aber bitte: wer macht das? Das wäre ja wie in Final Destination...muss das sein?
Ich frag mich in dem Zusammenhang eher: die Uhr läuft ja trotzdem weiter...wie schaut es auf der "anderen Seite" aus? Wird fortgesetzt, was hier in diesem physischen Leib vollendet wurde? Ist das Gehen des Einen, Startimpuls für einen anderen, der dann das weiterlebt, was der Vorgänger oder die Vorgängerin begonnen hat. Ich denk da ständig dran, wenn ich bei astro.com Tageshorskope längst Verstorbener lese....:rolleyes:

P.S. Dieser Thread ist mal wieder ein gutes Beispiel dafür, warum Astrologen nicht ernst genommen werden :D

Hallo Schrödi,

seltsam ist es schon, was in meiner Verwandtschaft bisher passierte.
Immer wenn Nachwuchs unterwegs war, starb vorher ein älteres Mitglied der Großfamilie.

Da der Nachwuchs weniger für Nachfahren sorgt, habe ich vorerst gute Überlebenschancen.

Ich weiß nicht, ob die Verstorbenen in uns weiterleben.
Bisher bin ich immer von meinem eigenen Karma ausgegangen.

Gute Nacht
Christel

Ausserdem möchte ich einen möglichen Einfluss durch den Chart-Eigner auf sein Schicksal nicht ausklammern.

Ich bestimmt auch nicht. Tod ist Tod und tot ist tot - ob sich jemand umbringt, umgebracht wird, aus Altersgründen dahinscheidet, mit dem Flugzeug abstürzt oder in einem Tsunami eräuft (letzteres ist in der Größenordnung wie letztens eher kollektives Schicksal) - und ganz sicher auch nachprüfbar, wenn man sich die Mühe machen würde, zig hundertausdende von Horoskopen anzuschauen. Mal davon abgesehen - bei der Tsunami-Katastrophe sind ja nicht alle ersoffen. Einige wurden erschlagen, bekamen einen Herzinfarkt oder oder oder....Auch im Kollektiven bleibt es individuell - wie ganz richtig schon erwähnt. Und doch isses so, dass die üblen Übeltäter zusammenkommen müssen, sonst klappt es nicht mit dem Ableben.
Ich für meinem Teil hab mich da leider schon etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt. Woran ich es sehe? Ich scanne die doofe Radix in meinem Kopf, addiere dazu (falls vorhanden) die von Beteiligten. Ich benutze dazu keine Prognosetechnik. Ich seh das ganze Zeug einfach ineinanderrasten. :confused: Mich darf man nie fragen, auf welchem Grad irgendwas steht. Ich fotografiere das Gesamtbild und davon hab ich Unmengen im Kopf. Völlig unprofessionell, doch leider ziemlich treffsicher. Vielleicht ist auch einfach nur meine Intuition recht gut :-)

Werbung:
Hallo Schrödi,

seltsam ist es schon, was in meiner Verwandtschaft bisher passierte.
Immer wenn Nachwuchs unterwegs war, starb vorher ein älteres Mitglied der Großfamilie.

Da der Nachwuchs weniger für Nachfahren sorgt, habe ich vorerst gute Überlebenschancen.

Ich weiß nicht, ob die Verstorbenen in uns weiterleben.
Bisher bin ich immer von meinem eigenen Karma ausgegangen.

Gute Nacht
Christel

Ich hatte erst einen Todesfall im näheren Umfeld. Ich bin nun wahrlich kein mütterlicher Typ, doch kurz danach träumte ich ständig, ich sei schwanger. Zudem nähert sich bei mir T-Pluto bedrohlich meinem Mars, was in nicht wenigen Fällen in meiner Family und auch im Bekanntenkreis eine Geburt (das brachiale Loslass-Dingens schlechthin) signalisierte. Ich hoffe mal (in meinem Fall steht ja Mars in 9), dass es sich um eine "geistige" Geburt handelt :rolleyes:

P.S. Es ist ja nicht unbedingt an den Haaren herbeigezogen, dass da was dran ist: Es stirbt jemand und prompt kommt Nachwuchs. Oder es wird geheiratet, gemuggelt und geschnackelt und jemand in der Familie stirbt - meistens relativ zeitnah. Aber das seh ich jetzt nicht als Zeichen von Wiedergeburt oder Seelenwanderung. Da sind mir astrologisch schon ganz andere Sachen aufgefallen - unsere Wahlverwandtschaften beispielsweise. Wie vorhin schon geschrieben, guck ich mir ungerne Einzel-Horoskope an. Ich will so viel wie möglich über das Umfeld wissen, denn erst dann kriegt das alles einen Sinn.

Zurück
Oben