Matangi
Sehr aktives Mitglied
Nicht auf einen eingehen, nicht lesen, was der andere sagt, sich nicht damit beschäftigen wollen und stattdessen es nur zu benutzen, um etwas anderes zu behaupten, um dagegen zu halten, um es als Projektionsfläche zu verwenden. - Was bedeutet das bezüglich des Themas des Threads? Beschreibt parsival eine Kritik, eine berechtigte Kritik, eine konstruktive Kritik, ist es Liebe, ist es eine liebevolle Kritik? Was ist es nur?
Also, ich bilde mir schon ein, wenn ich etwas kritisiere, dass ich damit gleichzeitig auf dieses etwas eingehe. Um Kritik zu üben, muss ich ja das Kritisierte adressieren, den kritischen Geist darauf fokussieren, um überhaupt klare Argumente dagegen bilden zu können.
Das was du oben beschreibst, in Bezug auf @parsival, würde ich jetzt nicht Kritik im landläufigen Sinne nennen. Und auch mit Liebe hat das mMn nichts zu tun. Eher damit, dass es das spezifische Hintergrundwissen X braucht, um auf spezifische Themen X wirklich einzugehen.
Ich weiß jetzt nicht genau, was das Problem ist, aber gehts um Enttäuschung, weil das Feedback, das sich Threaderöffner wünschen, ausbleibt? Oder das Finden von Diskussionspartnern, die einen genau so verstehen, wie man verstanden werden will, oder genau die Fragen stellen, die man sich wünscht? Die genau so auf einen eingehen, wie man es sich erwartet? Wenn ja, vllt liegt da die Krux.