Kann eine Erleuchtung astrologisch erkannt werden?

Liebe Eireen

danke dir fuer deine Deutung und ja... dem kann ich zustimmen. Pluto mit Neptun -Mond, das sagte damals Assuramaya, sei einfach wunderschoen.

Ich habe mich mehr oder weniger sporadisch mit Astrologie befasst, obwohl ich es mit Assuramaya und noch einem Astrologen lernte. Ich wollte nicht die Abhaengigkeit und nach den Gestirnen fremdgesteuert werde. Einmal anfangs, da war ich dreissig, verschenkte ich sogar alle Buecher. Aber ich wusste bereits zuviel und errechnete dann die Transite im Kopf aus. Also machte ich weiter und was ich tue, immer gruendlich.

Seltsam dass das Thema auf einmal so hochkommt...
Ich habe ja Venus im Abstand von 72 Grad zu meinem Aszendenten und mein Sonnenbogen ist ja mehr als ein Grad... also in Konjunkton gerade.

LG Ali


Gern geschehen, Ali.

Ich verstehe nicht sehr viel von Lilith- fand es daher besonders, dass auch sie dabei so gradgenau bei deinem Mond mit im Spiel war. Und jetzt aktuell auch wieder.

.
 
Werbung:
Gern geschehen, Ali.

Ich verstehe nicht sehr viel von Lilith- fand es daher besonders, dass auch sie dabei so gradgenau bei deinem Mond mit im Spiel war.

.

Lilith ist sehr wichtig, auch der dunkle Mond genannt.
Es gibt einen Astrologen in Holland, den ich pers. kenne
der vor allem mit Lilith und der schwarzen Sonne, glaube ich, arbeitet: Jan Bartelsman:

"Mit anderen Worten: Wir kommen nicht auf die Erde, sondern tragen das Seelenbewusstsein über unsere Lebensziele mit uns und dieses Bewusstsein drückt sich im Schwarzlichthoroskop im Schwarzen Mond, in der Schwarzen Sonne und im Nordmondknoten aus. Schwarz, weil diese Bewusstseinsdimensionen in keiner Weise wahrnehmbar sind, weil Bewusstsein keine Form hat.

Der Schwarze Mond steht für Bewusstsein, das wir aus früheren Lebenserfahrungen in dieses Leben mitgenommen haben und das sich zu einem höheren Bewusstseinsniveau entwickeln will. Es ist das Gebiet der Gave. Dies ist spirituelles Bewusstsein, ein Wissen der Seele, Intuition: ein direktes Wissen."

https://translate.google.com/transl...terforcompassion.nl/zwarte-lichten-astrologie

LG Astrid
 
Lilith ist sehr wichtig, auch der dunkle Mond genannt.
Es gibt einen Astrologen in Holland, den ich pers. kenne
der vor allem mit Lilith und der schwarzen Sonne, glaube ich, arbeitet: Jan Bartelsman:

"Mit anderen Worten: Wir kommen nicht auf die Erde, sondern tragen das Seelenbewusstsein über unsere Lebensziele mit uns und dieses Bewusstsein drückt sich im Schwarzlichthoroskop im Schwarzen Mond, in der Schwarzen Sonne und im Nordmondknoten aus. Schwarz, weil diese Bewusstseinsdimensionen in keiner Weise wahrnehmbar sind, weil Bewusstsein keine Form hat.

Der Schwarze Mond steht für Bewusstsein, das wir aus früheren Lebenserfahrungen in dieses Leben mitgenommen haben und das sich zu einem höheren Bewusstseinsniveau entwickeln will. Es ist das Gebiet der Gave. Dies ist spirituelles Bewusstsein, ein Wissen der Seele, Intuition: ein direktes Wissen."

https://translate.google.com/translate?hl=en&sl=nl&tl=de&u=https://www.centerforcompassion.nl/zwarte-lichten-astrologie

LG Astrid

Danke dir und auch für den Link

Ich habe Lilith in enger Konjunktion zu meinem Neptun .....sie ist mir kürzlich erst aufgefallen und ins Auge gefallen. Allerdings aus nicht so ganz angenehmem Grund.

.
 
Danke dir und auch für den Link

Ich habe Lilith in enger Konjunktion zu meinem Neptun .....sie ist mir kürzlich erst aufgefallen und ins Auge gefallen. Allerdings aus nicht so ganz angenehmem Grund.

.

@ELi7 weiss viel ueber Lilith
er hat threads ueber Lilith gepostet vor Jahren.

Wir sollen sie annehmen und sie nicht ausperren.:blume:
 
Mars Neptun Quadrat und Mars als Herrscher der männlichen Ahnenreihe und dem genetischen Erbe- auch was Hellwahrnehmung angeht in deinem Chart.

Chiron im Transit auf der Spitze von Haus 8. T-Neptun in 7- da könnte aktuell noch eine andere Art der Transformation oder Erleuchung auf dich zukommen.

.
 
Ich hatte irgendwann einmal gelesen, dass nur Erleuchtete andere Erleuchtete als solche erkennen können.

Das wird wohl so sein. Das war aber nicht mein Punkt. Mein Punkt war, dass man das mit astrologischen Mitteln nicht "beweisen" kann - weder die "Erleuchtung" als Ereignis selbst noch den Radixinhaber als "Erleuchteten" ausmachen kann. Mich hat dieser "Casus" einfach interessiert: Welche Indikatoren gibt es, wie zeigen sie sich, sind sie an die Achsen gebunden, sind sie damit orts- und zeitgebunden (das ist nämlich das, was Astrologie ausmacht), welche Faktoren sind bestätigender oder nicht bestätigender Natur.

Was mich ganz grundsätzlich misstrauisch macht: Wenn jemand mit seiner "Erleuchtung" hausieren geht, sich dieses Ereignis wieder und wieder bestätigen muss oder so etwas wie einen Missionierungsdrang auslebt. Wer so etwas wie ein "Erwachen" oder wie immer man das nennen will (Erleuchtung ist eine sehr unglückliche Übersetzung/Beschreibung) erlebte, "weiß", was es ist und sucht nicht mehr nach Bestätigung - sie ist einfach nicht mehr nötig.
 
Hehe ;) :sneaky:

---

Hat es evtl nicht doch auch etwas mit dir zu tun, wenn "alle" die gleichen Projektionen auf dich "Bombardieren"? ;)
Da war doch auch noch David Kürzlich ;)

---

Das Ganze evtl. einfach Sportlich sehen? ;) :sneaky:

---

Ansatz:

Sonne: Schütze
AC: Jungfrau

Die Beiden Zeichen stehen im Quadrat.. Was bedeutet das?
Was bedeutet Sonne?..
Was bedeutet AC?..

Dann noch der Uranus in Oppo. zur Sonne ;) In Zwillinge..
Zwilinge: Oppo Schütze..
Jungfrau: Quadrat Zwillinge..

----

Ich bin Mal so Frech und - wegen dem DC in Fische.. gehe mal soweit zu Fragen:
Inwieweit hast du das Veränderliche Kreuz Verstanden? ;)

Wie würdest du es einem Unkundigen Erklären.,. Um was es da geht? ;)

----
Übrigens: T-Uranus in Trigon zu R-Saturn.. Chance? ;)

jetzt hast du mich erwischt, denn ich hatte nach 12 Minuten geloescht...

und noch besser: ich bin gerade auf dem thread Grenzen der Erleuchtung und lese dich

https://www.esoterikforum.at/threads/grenzen-der-erleuchtung.120330/page-6

liebe Mango
ich weiss genau, dass ich gehen soll und trotzdem trolle ich immer noch hier herum. Der Weg kann nur nach Innen gehen. Ein inside job.
Sie haben alle recht, ob @Garfield oder @GreenTara und @Clipsi
ich habe jetzt den letzten part zu machen...
das was da vor 17 Jahren stattfand nun zu Ende zu fuehren.

Hach seufz Ali
 
Werbung:
Zurück
Oben