Begegnung mt Buddha

... die gefundenen Juwelen behalten - DAS ist wahrlich ein Problem - ein zeitliches

man staut den Fluss bis zum Überfluss - bis der Staudamm bricht und mit ihm das Genick

verinnerlicht - WAS für ein Wort! - von WAS alles abhängig von WAS alles hinfällig und doch schön - wer es einmal gesehn - erlebt

ja der möchte sich erheben
möchte schweben
sich zu Himmel und Erde bewegen
möchte fliegen
das alle das so sehn
wie sie gehn
und dann kommst du auf Arbeit und siehst in die Gesichter - wo keine Lichter - dich zieht´s aus - kommst dann nach Haus und fängst dann an zu schreiben auf deine Weisen und dann liegen dir die anderen in den Ohren - was haste dir da nur auserkoren versuchst dich zu erklären - das mit den bunten Scherben - aber irgendwann - glaube mir - gibst du auf - das Rad des Schicksal´s nimmt immer seinen eigenen Lauf oder gibt´s den anderen Teil auf. Nein - so soll es nicht sein - der goldene Weg der Mitte - ach ich doofe Brigitte - den hatte ich schon und wieder verlorn.

Ja es gibt mittlere Wege (ist eine Erfahrung) - wo ich dachte es wäre meiner - bis ich erkannte - nicht meiner - nicht mein eigener. Also ab in den Fluss - ein FlussBad kann ja nie schaden - ist gut für die Durchblutung der Waden. ... und was für die Beine gut - kann dem Hirn nicht schaden

sorry - für diese Art und Weise aber manchmal muss eben so der Fluss
 
Werbung:




liebe Mora


ich liebe dein geordnetes Chaos

aus dem die Schöpfung hervorquillt

anfangs verstand ich dich nicht so richtig
aber heute versteht mein Herz dich mehr und mehr...:umarmen:

das mit dem Verinnerlichen
und die Mitte und die Mittelmässigkeit


ich asoziierte Mitte
mit Mittelmässigkeit und lehnte mich dagegen auf
nach einem guten Bad im Fluss
klappt es jetzt ganz gut mit der Mitte und der Mässigkeit

danke für deine Worte:umarmen:



Das ist nicht Ich
das ist meine Schöpfung
ich löse sie auf


Mara?
welch trügerische Illusionen du mir zeigst


das ist nicht Ich
das ist meine Schöpfung
ich löse sie auf


Illusionen von Kampf und Siegen


das ist nicht Ich
das ist meine Schöpfung
ich löse sie auf


trügerische Bilder
wo ich glaube ich sei Sieger
aber über wen?


das ist nicht Ich
das ist meine Schöpfung
ich löse sie auf


Feinde die auf mich zustürzen
Flutkathastrophen die sich nähern


das ist nicht Ich
das ist meine Schöpfung
ich löse sie auf


und auf einmal
ist nur noch Ich
und wo ist dieses Ich?


das ist nicht Ich
das ist meine Schöpfung
ich löse es auf


und das Flüstern der Sterne
und Nichts

2006​





Ali:umarmen:
 
ich erkenne - hab es nicht auf Buddha bezogen - auf WAS Höheres JA - Name wichtig? Nein - ERfahrung - JA!

sagt - wie fühlt Ihr - wenn Ihr zurück aus der Meditation?

oftmals hab ich überhaupt keine Lust auf DAS Zurück

ich fühl so - wenn ich dORT - dann ist eine HIER und die andere DA - eh man DAS EIN - DURCH - AUS - mein Gott! - DAS dauert

liebe Abendgrüße an Euch
 
zu "und das Flüstern der Sterne und Nichts"

schöner? besser? leiser? höher? weiter?... ... ... Nein - DAS ICH ist nicht nur im LICHTE NICHTs ;)
 



Die Leere shunyata ist ein zentraler Begriff im Buddhismus


alle zusammengesetzten Dinge sind leer
unbeständig und nicht-wesenhaft


sie sind leidvoll


so steht es im Herz Sutra

Alles existiert im Wechselspiel
mit anderen Dingen
ist Teil des Ganzen und das Ganze selbst


Erst die Leere erlaubt die Entwicklung der Dinge

Leerheit bedeutet nicht
daß die Dinge nicht existieren
sie sind nichts als Erscheinungen


des Absoluten


das Nichts in dem das All enthalten ist




Ali:umarmen:

 
Liebe Ali - sorry aber ich hab geglaubt...

zu "und das Flüstern der Sterne und Nichts" - schöner? besser? leiser? höher? weiter?... ... ... Nein - DAS ICH ist nicht nur im LICHTE NICHTs

1. finde und empfinde ich die Worte "Flüstern der Sterne und Nichts" wunderschön
2. kann man DAS "Flüstern der Sterne und Nichts" nicht schöner... (be) + schreiben
3. das Ich ist nicht nur im Lichte Nichts - weil es das Ich nicht gibt auch nicht im Lichte nicht - das ICH ist nicht nur im lICHt sondern auch im nICHTs bzw. das ICH ist JA nICHt

hoffe - das Du es jetzt verstehen konntest

liebe Gute Nacht Grüsse an Dich Ali von MoRa
 
Liebe Ali - sorry aber ich hab geglaubt...

zu "und das Flüstern der Sterne und Nichts" - schöner? besser? leiser? höher? weiter?... ... ... Nein - DAS ICH ist nicht nur im LICHTE NICHTs

1. finde und empfinde ich die Worte "Flüstern der Sterne und Nichts" wunderschön
2. kann man DAS "Flüstern der Sterne und Nichts" nicht schöner... (be) + schreiben
3. das Ich ist nicht nur im Lichte Nichts - weil es das Ich nicht gibt auch nicht im Lichte nicht - das ICH ist nicht nur im lICHt sondern auch im nICHTs bzw. das ICH ist JA nICHt

hoffe - das Du es jetzt verstehen konntest

liebe Gute Nacht Grüsse an Dich Ali von MoRa






liebe Mora


für mich gibt es das Selbst



es geht über die Existenz hinaus
es ist weder in Raum noch Zeit

weder Sein und Nichtsein

das Selbst ist ausserhalb aller Dimensionen


der ewige Buddha

die Buddhanatur „Buddha-dhatu" genannt



du magst aus der Meditation gar nicht zurückkommen?
da bin ich energischer

stehe auf und hinein zurück in unsere Welt
ohne wenn und aber


Ali:umarmen:

 



NEVER GIVE UP

Never give up
No matter what is going on
Never give up

Develop the heart
Too much energy in your country
Is spent on developing the mind
Instead of the heart
Develop the heart

Be compassionate
Not just to your friends
But with everyone
Be compassionate

Work for peace
In your heart
And in the world
Work for peace

And I say again
Never give up
No matter what is going on around you
Never give up



Tenzin Gyatso- Dalai Lama



diesen Spruch besitze ich auf einem T-Shirt
welches ich in Bodh Gaya erstand
und es ist mein Lebensleitmotiv geworden


never give up




Ali:umarmen:
 
Werbung:
Das mögen alles hehre Ziele sein, doch was mich wirklich am Leben erhielt, war die schlichte Tatsache menschlicher Nähe. Keine Intellektualität, kein Konzept, kein Glaube. Nur menschliche (anonyme) Nähe, Wärme, irgendein Leben neben mir. Körperlich existent. Spürbar. Punkt.

Wir brauchen halt weniger als wir meinen zu... - so mein Fazit daraus.

LG Loge33
 
Zurück
Oben