Meine Reisen, meine Länder...

45756849dc.jpeg


Ja Leute, Abenteuer wie Kilimandjaro oder Eisenbahnfahrten auf dem Altiplano in Bolivien-Peru, kann ich nicht mehr bieten.
Ausser der Wueste und tolle Hotels, aber alleine dass ich in meinem Zustand, der ja doch etwas ernster ist, mich auf die Reise gemacht habe ist schon super. Und das mit vierundsiebzig Jahren und einem Bauch wie eine Schwangere im sechsten Monat!
 
Werbung:
Ja Leute, Abenteuer wie Kilimandjaro oder Eisenbahnfahrten auf dem Altiplano in Bolivien-Peru, kann ich nicht mehr bieten.
Ausser der Wueste und tolle Hotels, aber alleine dass ich in meinem Zustand, der ja doch etwas ernster ist, mich auf die Reise gemacht habe ist schon super. Und das mit vierundsiebzig Jahren und einem Bauch wie eine Schwangere im sechsten Monat!


Die Reise tut dir gut / hat dir gut getan... auf den Bildern strahlst du ein still-glückliches, fast schon abgeklärtes Lächeln... und das ist das einzige, was wichtig ist
:umarmen:
 
Das Fruehstueck im Al Hussn...


Hier seht ihr mich noch im Al Bandhar
mit huebschem Kleid und der Fruehstuekstisch
war super!

45757274rx.jpeg



45757273as.jpeg


im Al Bandhar....

45757278jy.jpeg


Und hier der Fruehstueckstisch im Al Hussn

45757263pz.jpeg


45757265mr.jpeg


45757268ko.jpeg


45757270jg.jpeg


45757271jj.jpeg


45757272fv.jpeg



Oh weiahhhhhh
ich hatte das blaue Kleid an und kam mir damit
regelrecht deplaziert vor hi hi
Es waren total ellegannte Leute da mit Seiden Abaya etc.
und westliche Leute auch .... dazu dann aber welche
die draussen sassen auf der Terasse mit Flip Flops und
Shorts mit T-Shirt.

Soweit so gut, ich verstand sofort, kein Hausbackenes Kleid mehr, denn so kam ich mir vor, aber dafuer sportlich und leger.

Ausserdem fiel mir dann auch der Toast aus dem Toaster im Hohen Bogen auf den Fussboden. Ich hob ihn schnell auf und da er noch nicht genuegend getoastet war, legte ich ihn kurzerhand erneut hinein. Und erneut flog er im Hohen Bogen auf den Fussboden.

Dann kam aber Hilfe von einem Kellner und beide warteten wir mit aufgehaltenen Haenden, dass der Toast erneut rausschiesst.

Das Buffet natuerlich ein Traum (Ich liebe Fruehstueck und wir liessen uns immer eine bis eineinhalb Stunden Zeit)
Die Eier konnte man A la Carte bestellen von Eier Benedikt bis hin zu Croque Messieur oder Ruehrei, Omelett mit was auch immer dazu.

Wir sassen drinnen, draussen auf der Terasse bereits 32 Grad.
Und so konnten wir alles wunderbar beobachten. Es war ein Schmaus fuer die Augen und alle fuenf Sinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir planen den Oman gerade für nächstes Jahr. Deshalb verschlingen ich deine Infos und Bilder. Vielleicht werde ich mich mal dir für spezielle Tipps melden

Nächste Woche geht's erstmal nach Bellagio, über San Daniele und zurück über Triest.
🙋‍♀️
 
Wir planen den Oman gerade für nächstes Jahr. Deshalb verschlingen ich deine Infos und Bilder. Vielleicht werde ich mich mal dir für spezielle Tipps melden

Nächste Woche geht's erstmal nach Bellagio, über San Daniele und zurück über Triest.
🙋‍♀️
wow toll die Italien Reise
und ja klar, berate dich gerne ein bisserl
war ja immerhin drei mal dort. :liebe1:
 
Es war glaube ich am Montag vor einem Monat
da meinte ich morgends zu meiner Tochter:
Wir muessen unbedingt in die Shopping Mall
Einverstanden, besser als Souk, Fischmarkt, Museum und Moschee.

Ja meinte ich, ich hab Verstopfung und brauche was in der Pharmacy

Also ab gings nach dem Fruehstueck in ein wirklich grosses Shopping Center von Muscat. Es gibt sogar eine Schneepiste dort (Oman Snow)

Anna kaufte Geschenke fuer ihre kids und Ehemann
ich sollte ja nicht meinem Mann mitbringen....

Dann machten wir Rast im Starbuks, dort sassen lauter Omanis in in ihren weissen Dischdas.... komischer Anblick mit den Geranienblumenkaesten auf der Terrasse.

Ich trank eine Cola, lecker!!!! Nach etwa sechs jahren meine erste Cola,

Dann gings in die Apotheke: da war ein Omani, der hoerte sich mein Anliegen an und sagte: "It must come out! Grrrrrrr!!!"

Dann gings wieder ins Hotel, ich war schon sehr muede....
die Fahrt ungefaehr 30 Minuten.

 
Die Weibchen kommen alle zwei bis drei Jahre für die Eiablage an Land. Manche durchqueren ganze Ozeane dafür.. Ihr Ziel ist stets das gleiche: der Strand, an dem sie selbst geschlüpft sind. Dort legen sie je nach Art 50 bis 200 Eier in eine Sandgrube, oft bis zu drei Mal während einer einzelnen Nistsaison.

Die Hauptsaisonen und das Schlupfloch liegen zwischen Mai und September, besonders zwischen Juli und September (leider einige der heißesten Monate, um dorthin zu reisen). Schildkröten kommen das ganze Jahr über.

Leider kann ich die kleinen videos nicht reinstellen
Die Schildkroeten kommen jedes Jahr an den Al Hussn Strand
und legen in eine Grube ihre Eier ab.
Wenn die kleinen Schildkroeten schluepefen, werden sie in einen Korb gelegt und zum Al Bandhar Strand gebracht. Das geschieht unter strengen Bedingungen vom Tierschutz. Es gibt eine Absperrung, wo die Menschen beobachten koennen, wie die Kleinen in Richtung Meer laufen und im Wasser verschwinden.

ich habe ein Youtube video von einem Reservat bei Sur
nur hatten wir das bei uns auch. Die Leute feuerten die Kleinen an:"Go, go go!"


 
Werbung:
werden sie in einen Korb gelegt und zum Al Bandhar Strand gebracht. Das geschieht unter strengen Bedingungen vom Tierschutz. Es gibt eine Absperrung, wo die Menschen beobachten koennen, wie die Kleinen in Richtung Meer laufen und im Wasser verschwinden.
Was nicht nötig wäre, würde man natürliche "unberührte" Habitate in Ruhe lassen. (Das ist übrigens keine Meinung oder gehässiges Gerede, sondern Fakt🤷)

Aber Resorts (gern von ausländischen Firmen, damit die heimische Wirtschaft nicht viel davon hat) werden gerne dort hin gestellt wo die Natur eigentlich noch intakt ist, schließlich will der Urlauber auch etwas geboten bekommen. Ist ähnlich wie Safari.. Isso!
 
Zurück
Oben