Meine Reisen, meine Länder...

Oman ein Vogelparadies

45764952ni.jpeg


45764953ae.jpeg


Gruener Bienenfresser

45762022kx.jpeg


Das Shangri La hat eine wahre Oase fuer Voegel geschaffen, es kommen bunte Papageien in hellgruen oder tuerkis.

Raben und Seevoegel, Voegel die vor allem im suedasiatischen Raum zu Hause sind.

Viele viele andere Voegel, die die Wiese vom Al Bandhar sehr schaetzen. Auf der Rueckseite des Hotels befindet sich ein kleiner Weihrauchwald. Anfang des Jahrtausends war der Platz eine Steinwueste, aber durch die Gaerten die entstanden sind sie alle gekommen und fuehlen sich sehr wohl.

Der Oman hat nur 4,5 Mill Einwohner
Küstenlänge. Oman besitzt eine Küste zum Golf von Oman und dem Arabischen Meer mit einer Länge von rund 2.090 km.
Diese Landmasse entspricht ungefähr 87 % der Größe Deutschlands.

Es ist genug Platz und es gibt viel Wildnis und Natur
einfach wunderschoen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Viele viele andere Voegel, die die Wiese vom Al Bandhar sehr schaetzen. Auf der Rueckseite des Hotels befindet sich ein kleiner Weihrauchwald. Anfang des Jahrtausends war der Platz eine Steinwueste, aber durch die Gaerten die entstanden sind sie alle gekommen und fuehlen sich sehr wohl.


Und weil es im Wüstenklima auch immer genug regnet, sind die Gärten natürlich von ganz alleine so schön grün. Viel besser als eine natürlich vorkommende "Steinwüste".
I mean
 
45765293kw.jpeg


Auch das ist Oman
1000 Km suedlich von Muscat ist Salalah
dort wachsen Bananen und andere exotische Obstsorten
In der Monsumzeit regnet es dort viel:

Von Juni bis September herrscht in der Region um Salala am Dhofar-Gebirge Regenzeit.

Das naechste mal moechte ich auch nach Salalah...
der maerchenhafte Ort der Koenigin von Saba
von dort zogen die Weihrauch Karawanen bis nach Jesrusalem
 
Hier noch weiter Bilder von der Region Dhofar im Sueden des Oman. Wie ich gestern bereits schrieb: der Ort (es gibt einen Tempel) der sagenumwobenen Koenigin von Saba.
Hier wachsen auch die Weihrauchbaeume und die jahrtausendealte Weihrauchstrasse begann genau hier
bei Salalh und fuehrte ueber den Yemen und Saudi Arabien bis nach Jerusalem.


45768195gq.jpg


45768196pi.jpg


45768197xk.jpg


45768220cv.jpg


Eine Bergkette schuetzt die Dhofar Region vor der Wueste
denn nach den Bergen beginnt die Rub Al- Khali, die sich ueber die arabische Halbinsel erstreckt. Sie wird auch the Empty Quarter genannt, denn im Sommer kann dort kein Lebewesen mehr existieren.

45768198hb.jpg
 
Oman und die Vereinigten Emirate werden streng gefuehrt
Dadurch gibt es kaum Kriminalitaet, allerdings gibt es
auch im Oman die Todesstrafe.

Frauen koennen unbedenklich alleine reisen. Oman zaehlt zu den sichersten Laendern der Welt.

Gerade bei der Einfuhr von Drogen besteht die Todesstrafe. Auch mit Medikamenten die Suchtmittel sind, ohne Rezept des Arztes.

Ich war da etwas ahnungslos, hatte ich doch mein CBD Oel Flaeschchen dabei und stellte es offen im Badezimmer des Hotels auf....

Ich haette Schwierigkeiten bekommen koennen:


CBD-Öl wird u.a. als Droge behandelt. Zum Vorgehen emiratischer Behörden bei Einstufung bestimmter Medikamente als Drogen siehe auch Reiseinfos.
A British national living in Dubai got arrested for CBD possession. He was sentenced for 25 years in prison. The sentence was reduced to 10 years. He is currently in prison, with no chance for release in the foreseeable future.


Da habe ich ja nochmal Glueck gehabt:



Is CBD oil legal in the Middle East?
The Middle East

Cannabis is prohibited, so CBD should not be taken into any Middle Eastern country, regardless of THC content. Those are just a handful of the rules and regulations regarding CBD use around the world.
 
Die Reise naeherte sich langsam dem Ende zu
Bereits am Vorletzten Tag wurde ich Nachmittags sehr traurig
aber wir hatten ja noch den Donnerstag, sollten um 22 Uhr abgeholt werden und bezahlten das Zimmer voll, damit ich ausruhen konnte und nicht Mittags auschecken....

45781271ji.jpeg



Nochmal ein wunderbares Dinner im Al Sultana von Jerome dem Oberkellner verwoehnt:


45781250jr.jpeg


45781251za.jpeg


45781252ae.jpeg


45781253ys.jpeg


Ich habe nur sehr wenig gegessen und mich bald schlafen gelegt.
Der Flug ging um 02 Uhr am 5 Mai....
genau vor einem Monat
 
Werbung:
Nun hiess es Abschied nehmen
von der Wueste, den Bergen des Oman
vom Indischen Ozean und einem Hotel
das uns beiden unvergesslich bleiben wird:

45799969wg.jpeg


45799971bg.jpeg





Beim Al Hussn bleiben keine Wünsche unerfüllt. Es hat alles gestimmt, um einen Traumurlaub zu garantieren.

Als erstes die sagenhafte Kulisse der Berge, die sich in ihren Farbnuancen ständig verändert und so einen magischen Zauber ausüben. Dann das Hotel selbst, hoch auf einem Felsen gebaut, einer arabischen Burg in seiner Architektur nachempfunden.
In seiner Signatur einzigartig ist das Al Hussn mit seinen wunderschönen Formen, die Harmonie ausstrahlen, egal wo man sich gerade befindet. Ob im Patio mit den Wasserspielen, oder den Fluren und der Lobby mit seinen Mosaikbecken und artistisch formvollendeten Flamingos.Überall umwehte einen ein Hauch von Orient.
Dazu möchte ich sagen, dass ich kein Fan von Hyatt Hotelketten bin, die überall auf der Welt gleich aussehen, sondern das Einzigartige schätze, wo ich das Gefühl habe, hier lebt die Seele des Oman, die mich träumen lässt.

Ich habe das Hotel zusammen mit meiner erwachsenen Tochter besucht, wir beide waren einfach immer nur gluecklich.
Glücklich über den guten Service und die Freundlichkeit des Personals, so dass wir uns wirklich willkommen wussten.
Jerome, unser Kellner beim Frühstück und abends im Sultanah Restaurant, erfüllte uns jeden Wunsch und vermittelte echte Herzenswärme,
Alles war perfekt, wir müssen einfach wiederkommen in den Oman und in das Al Hussn, wo meine Seele, nachdem eine Woche vergangen ist seit unserer Abreise,immer noch weilt!

45799973ww.jpeg



45799939ep.jpeg


45799941ff.jpeg


45799942ku.jpeg


45799943zu.jpeg



noch ein wenig Obst und morgends ein ausgiebiges Fruehstueck, man ist ja noch zwei Stunden weiter in der Zeit....

Und dann Landung in Frankfurt.
 
Zurück
Oben