Kann eine Erleuchtung astrologisch erkannt werden?

Mir ist aufgefallen, dass Seal an dem Tag / in den Tagen Ketu auf ihrer Sonne/Merkur-
Konstellation hatte. - Ich stelle es mir wie ein Abtauchen in etwas ohne Boden
im eigenen Inneren vor... Habe gelesen, dass Ketu zur Erlösung führt.

Werbung:
Liebe Ali,
jeder Moment hier auf Erden ist einzigartig in seiner Synchronizität mit den kosmischen Gesetzmässigkeiten. Und wenn wir offen und aufmerksam schauend hineinhören in das, was sich in den Momenten der Ruhe und des Offenseins aussprechen möchte, dann können wir dies auch vernehmen. Voraussetzung ist, und das halte ich für evident, ist die Veranlagung, eine Fähigkeit und ggf. auch das Talent dazu.

Du hast den Chart des Momentes in Bodh Gaya eingestellt und der zeigt mit dem grossen Trigon einen Glücksmoment, der auf ein Talentdreieck mit Mars im Zeichen Widder in H9 hinweist, einen schöpferischen Moment des grossen Glücks, der m.E. auf ein erforderliches Handeln im Dienste der Mitmenschen hindeutet.

Ali.webp

Das Wesentliche für diesen Moment des Glücks ist jedoch die Vollmond-Drachenfigur, die mit dem Ausgangspunkt von Mond im Zeichen Löwe H1 das angedeutete `HANDELN` aufgreift und einen Entwicklungsantrieb nutzt für Wandlung und Transformation mit dem Ziel der Grosskonjunktion im Zeichen Wassermann H7.

Was bedeutet diese Grosskonjunktion?

Das ist die entscheidende Frage in diesem Moment des Glücks.
Die Sonnen-Grosskonjunktion mit Venus, Merkur, Neptun interpretiere ich als einen transzendentalen Moment der Entrückung, losgelöst zu sein von allen irdischen Fesseln, ein Buddha-Moment. Peter Orban zeigt diese Sonne/Neptun-Konstellation als Buddha

094-Der_Rückzug--Löwe_Fische--Sonne_Neptun.webp

Geburtshoroskop
Ich habe mir dein Geburtshoroskop angesehen mit ebenfalls einer Vollmond-Konstellation, die dir vermutlich sehr viel bedeutet.

Im Geburts-Chart hast du, wenn Lilith mit einbezogen wird, einen sehr seltenen Bewusstseinsraum, der sich Büchse der Pandora nennt und deren wesentliches Merkmal in den drei Yodfiguren, den Fingern Gottes liegt. Hierin drücken sich saturnische Ereignisse der schicksalhaften Vergangenheit aus, die erlöst werden möchten. Aber man weiss nie, was herauskommt, wenn man diese Büchse öffnet. Doch sie muss geöffnet werden, weil das Schicksal dies fordert.

Diese Büchse der Pandora zeigt auf Pluto in Löwe H12 (etwas spirituell und transzendental Neues beginnen) und ist daher synchron zum Mond in Löwe beim Glücksmoment in Bodh Gaya.
Offensichtlich hat deine Meditation in dir einen emotional-transzendentalen `Schub` ausgelöst. Dafür freue ich mich für dich und mit dir

Alles Liebe
ELi
.

Zuletzt bearbeitet:
@Eli7 Offensichtlich hat deine Meditation in dir einen emotional-transzendentalen `Schub` ausgelöst. Dafür freue ich mich für dich und mit dir
Alles Liebe
ELi

Lieben Dank Eli

genau das war es wohl auch, nicht mehr und auch nicht weniger. Damit kann ich zufrieden und dankbar sein.

Interessanterweise habe ich an besagtem Tag Boddhicitta angewandt. Boddhicitta war ein Begriff, der mir unbekannt war, den ich durch die abendlichen lectures mit Matthieu Ricard lernte. Boddhicitta bedeutet Erleuchtung zum Wohl aller fuehlenden Wesen.

Ich begann meine Meditation damals indem ich erst die Gruppe im Meditationsraum visualisierte und mir vorstellte, dass alle hier erleuchtet sind. (es waren nicht mehr als fuenf im Raum. Der Raum befindet sich exakt ueber dem Hauptaltar mit der Buddhastatue)
Dann fuhr ich fort mit dem Visualisieren, das war eine spontane eigene Eingebung; ich stellte mir alle unten im Tempel, im Hof, in Bodh Gaya, in Indien und schliesslich in der ganzen Welt vor, wie sie erleuchtet werden.
Und dann kam das Licht und der Stromstoss.

Auch wenn es fuer mich der wichtigste Augenblick meines Lebens bisher war, ist es nicht gesagt, dass noch mehr kommt. Und ich weiss, wie z.B. @MangoPapaya und auch @Clipsi, sagen: der Weg fuehrt nach Innen.

Ich freue mich so gute Komentare zu erhalten, mit einem Wissen, dass ich selbst nicht habe und denke schon, dass man mich aufgrund meines Radix auch versteht. Insofern dass es mir nicht um "Zurschaustellung" hier geht,
sondern um eine tiefere Bedeutung dieses kosmischen Augenblicks in meinem Leben, mit dem laufenden Pluto kurz davor seine Transformation mit mir zu beginnen.

Auch bin ich weit davor entfernt, dass mir mein Erleuchtungsereignis zu Kopf steigen taete. Denn wir Menschen sind alle breits erleuchtet, nur wissen es viele noch nicht.

LG Astrid

Hallo Ali :)

Meinst du, in Bezug auf solche Erfahrungen? Diese Opposition hat keine Achsenbindung, also eher nein. Zudem hat jeder, der in einem Zeitraum von ca. 3 Tagen um deinen Geburtstag herum diese Konstellation - sie ist also nicht sonderlich spezifisch. Das wäre sie durch eine direkte Anbindung an MC oder AC. Merkur ist zwar Herrscher von AC und MC, das würde ich jedoch so interpretieren: Sowohl körperlich-triebhaft-instinktive Impulse als auch das Image ( auf die gesellschaftliche Ebene bezogen) sind handlungssteuernd (Sonne Konjunktion Merkur).

Merkur am Galaktischen Zentrum soll den Blick in viele Dimensionen ermöglichen. Da ist aber noch einiges an Forschungsarbeit von Nöten, so ganz viel Literatur dazu gibt es noch nicht. Und mit dieser Konjunktion sowie dem möglichen "multidimensionalen Blick" ist noch nicht gesagt, dass man diese Eindrücke auch angemessen verarbeiten kann.

Sonne/Uranus bedeutet zunächst eine Tendenz, sich Bewertungsmaßstäben zu entziehen, also etwas zu tun, was kaum jemand beurteilen kann. Merkur/Uranus ist geistig extrem wendig, ein Querdenker, sehr intuitiv im Sinne eines blitzartigen Erfassens. Zusammengefasst deutet das für mich eher darauf hin, dass man sich wie ein Aal aus jeder Enge, jedem Anflug von Beschränkung, herauswindet und das Weite sucht.

Die Sonne/Merkur-Konjunktion steht in 4, das heißt auch, alles Instinktive, alles an Maßstäben, die einem angelegt werden, sind mitbestimmend für die Identität. Und womöglich ist es identitätsstiftend, sich diesen Maßstäben, Messlatten und Normen zu entziehen, wobei schon das aktive Entziehen bedeutet, dass einem dieses Thema nicht am Popo vorbeigeht, sondern vielmehr immer wieder versucht wird, das Eigene, das Abweichende, das Besondere an sich selbst zu "zelebrieren", um sich der eigenen Identität zu vergewissern. Der Unwille, sich an internalisierte Maßstäbe anzupassen, zeigt sich auch sehr deutlich an Uranus in 10 sowie Spitze 6 in Wassermann.

Das wäre das, was mir zu Sonne/Merkur/GZ in Opposition zu Uranus ein- und auffällt.

Schöne Grüße
Rita

Danke Rita :blume:

@Seal144 ,

dieses Erlebnis ist ja schon lange her (2005). Mich würde mal interessieren, warum Du es gerade jetzt eingestellt hast und warum es Dir jetzt gerade hoch gekommen ist.

Ich hoffe, Du hast nicht gerade wieder ein schwarzes Loch entdeckt, aus der Dich die gute Erinnerung retten soll. ;)

@Seal144 ,

dieses Erlebnis ist ja schon lange her (2005). Mich würde mal interessieren, warum Du es gerade jetzt eingestellt hast und warum es Dir jetzt gerade hoch gekommen ist.

Ich hoffe, Du hast nicht gerade wieder ein schwarzes Loch entdeckt, aus der Dich die gute Erinnerung retten soll. ;)

Es ging in dem thread ueber "Der Grund fuer das Leid" darum dass es Menschen gibt die erwacht sind und eine Erleuchtung erfahren haben.

Das wurde stark angezweifelt. Ich habe mich da raus gehalten, kam aber zu dem Fazit, dass jemand der es nicht selbst erfahren hat, es auch nicht versteht und eben anzweifelt.

Ich bin an einer Phase angelangt, wo ich noch mehr nach Innen gehen moechte. Meine Meditation ist ja sehr einfach, ich gehe in die Zwischenraeume der Gedanken und komme in das Null Feld.

Tja, und dann kam der Spaziergang oben in den Bergen (40 minuten Fahrt ins Monchique) und ich sah die verbrannten Baeume, ich schrieb bereits im thread darueber zu @Garfield Meine Erinnerungen an das Karuna Retreat Zentrum.

https://www.karunaretreatcenter.org/media?lang=en

Dort verbrachte ich wertvolle Stunden mit den Lamas nach meiner Rueckkehr aus Indien.
Und dann wollte ich das astrologisch untersuchen...

Es ging in dem thread ueber "Der Grund fuer das Leid" darum dass es Menschen gibt die erwacht sind und eine Erleuchtung erfahren haben.

Das wurde stark angezweifelt. Ich habe mich da raus gehalten, kam aber zu dem Fazit, dass jemand der es nicht selbst erfahren hat, es auch nicht versteht und eben anzweifelt.

Ich bin an einer Phase angelangt, wo ich noch mehr nach Innen gehen moechte. Meine Meditation ist ja sehr einfach, ich gehe in die Zwischenraeume der Gedanken und komme in das Null Feld.

Tja, und dann kam der Spaziergang oben in den Bergen (40 minuten Fahrt ins Monchique) und ich sah die verbrannten Baeume, ich schrieb bereits im thread darueber zu @Garfield Meine Erinnerungen an das Karuna Retreat Zentrum.

https://www.karunaretreatcenter.org/media?lang=en

Dort verbrachte ich wertvolle Stunden mit den Lamas nach meiner Rueckkehr aus Indien.
Und dann wollte ich das astrologisch untersuchen...

Ich find's ganz interessant, so etwas von der Energiequalität her zu betrachten.

Mich würde mal interessieren, warum Du es gerade jetzt eingestellt hast und warum es Dir jetzt gerade hoch gekommen ist.
Liebe Astrid,
Tolkien hat eine berechtigte Frage gestellt, zu deren Beantwortung du möglicherweise keine rechte Antwort geben kannst.

Ich möchte dich darauf aufmerksam machen, dass nach dem API-Altersschlüssel bei dir zurzeit ein Übergang über die Saturn/Aszendenten Konjunktion im Zeichen Jungfrau erfolgt.
Dies bedeutet, dass Saturn als Herr des Schicksals sich gemeldet hat und zur Aufarbeitung des Lebens auffordert.

Ich bin überzeugt von diesem Altersschlüssel, mit dem du in nächster Zeit den Aszendenten kreuzt und du danach ein neues bewussteres Leben beginnen kannst.
LG ELi

.

Werbung:
Zurück
Oben