NuzuBesuch
Sehr aktives Mitglied
Das ist alles. Kann als Gegenargument nicht gelten. Du weisst ja, dass Andere andere Definitionen haben als Du...
So ist es.
Und man kann sich solange deswegen streiten, bis einer die Lust verliert.
Leben ändert seine Form. Das ist alles. Es geht in jedem Fall weiter. Auch der Verfall, das Zerfallen und Verwesen sind Prozesse des Lebendigen.
Auch das ist Definitionssache.
Ein Körper lebt, wenn er beseelt ist.
Das ist die Definition, die ich für mich als gültig erkannt habe.
Natürlich leben die Würmer, die den Leichnam fressen, ebenfalls - aber die sind ja nicht aus dem zerfallenden Körper entstanden, die fressen ihn nur.
Für Manche gibt es Vorhandenes, das für Andere nicht vorhanden ist![]()
Genau!
ZB sehen Bienen UV-Licht.
Das können wir nur messen.
Bzw, wir können es auch mit der Haut spüren, wenn die UV-Strahlung besonders stark ist, dann prickelt es.
Jedenfalls bei mir...
Das muss für Andere dann aber keine Gültigkeit haben. Es ist nicht ihre Erinnerung. Und sie können Anderes kennen ......
Niemand kennt genau dasselbe wie ein anderer Mensch, es gibt immer nur Schnittmengen.
Um Allgemeingültiges zu erkennen, muss man die Schnittmengen betrachten.
Auf gut Deutsch, man muss sich mit anderen Menschen austauschen und beobachten.
Du kannst Dich nur einmal um den Erdball herum bewegen. Dann endet er da, wo Du losgelaufen bist. Er ist begrenzt.
Nee, es geht weiter, es ist kein Ende zu sehen.
Und wenn du JEDEN Quadratmeter der Erdoberfläche ablaufen wolltest, würdest du in vielen, vielen Inkarnationen nicht fertig, selbst, wenn du notgedrungen das Wasser weglässt.