W
Wellenspiel
Guest
Ein Pilz vermag mir mitzuteilen, dass er da ist, was er ist, wie er ist. Er ist nicht auf demselben kommunikativen Verständnis, sodass jeweilige Botschaften wenig Echo bringen. Er wird meine Anwesenheit auf andere Weise erfahren, was ich bin, wie ich bin. Eins mit der Erde, wird es vermutlich weniger sein, als wenn mein Körper sich verrottend zu ihm gesellt.Wenn du dich kommunikativ mit Pilzen austauschst, wie läuft das dann?
Dir muss klar sein, dass die Anwesenheit aller Dinge, egal ob unterschieden in Lebewesen oder Gegenstände, in deinem Bewusstsein durch kommunikative Prozesse erst zustande kommt.
Mir ist egal, was du unterscheidest. Ich habe diese getönte Brille lediglich abgelegt.ich unterscheide zwischen Lebewesen und Dingen - ob dir das nun passt oder nicht.
Ein Leichnam fällt unter Dinge.
Die Würmer darin unter Lebewesen.
Klar. Worauf willst du denn hinaus?Nun, schön, dass du eine Erklärung für das Phänomen gefunden hast.
Kannst sie auch vertiefen, wenn du mal nach den 4 Grundkräften suchst.
Wo liegt der Unterschied zwischen physischer und metaphysischer Wahrnehmung bei dir allein?Meine Erinnerungen kann ich nur selber wahrnehmen.
Aber schau doch selber hin, falls du ein visuelles oder sonstiges Erinnerungsvermögen hast, dann erfährst du es.
Es ist ein vorgefertigter Schluss, weil diese Erfahrung ebenso noch nicht aufgehört hat.Es ist durchaus eine Erfahrung, dass etwas nicht aufhört.