ok und wer ist dieser "schnulli"....wieder sowas komisches....???
Ja, wunderbar, wenn wir das mal wüssten..?..das ist nämlich alles andere als wunderbar.
Dabei meine ich nicht mal diese Eintagsfliegen, die nur mal kurz reinschneien und wieder verschwinden, sondern Leute die jahrelang in einem Forum schreiben und trotzdem mehrere Nicks be-nutzen.
Eigentlich wäre es mir egal, aber mich kotzt dieses „Rate mal mit Rosenthal-Spielchen“ mittlerweile dermaßen an, dass sich jemand hinter 2-3-4-5-6-7-8-9-----Nicks verstecken muss und man bei jedem zweiten Beitrag überlegen muss, ob dieser nun von Person X UND Y, oder Z, V oder nur von Q stammt.

Das ist völlig verwirrend, nervig und müßig.....mir vergeht dabei die Lust jemanden wirklich ernst zu nehmen und obendrein fühle ich mich verarscht und missachtet. Notgedrungen entstehen Gedanken, dass, wenn jemand auf diese Weise seine/ihre Spielchen treibt kann es mit der Aufrichtigkeit desjenigen nicht weit her sein, oder??
Diese Leute verstehen es einfach nicht wie das für andere ist, auch wenn man es ihnen x mal erklärt.
Da gibts dann einen Nick für die Depris einen für die weisen Sprüche, einen für Liebesgedönse und so weiter und sofort. Das hat dann auch nichts mit Offenheit oder sich Öffentlich-zeigen zu tun, denn niemand ordnet den Inhalten verschiedener Beitrage entnommenen Befindlichkeiten, Eigenschaften, Haltung, Ansicht etc. ein und der selben Person zu, sondern hält das was imgrunde ein Einzelner schreibt für Teilaspekte verschiedener Menschen. Was soll eigentlich diese Geheimniskrämerei? Bzw.
Wozu ist das gut?
Versehentlich werden dann auch Beiträge der falschen Person zugeordnet. Das ist mir zumindest schon häufig passiert.
Es ist doch schön, wenn ich weiß, ah ok ,das ist jetzt Frau X die vor einem halben Jahr mehrere schöne Beiträge über ihre Entwicklung schrieb, sowie ein schönes Gedicht gestern und etliches an Musik gepostet hat (kenne also ihren Musikgeschmack) usw.. Das alles kann ich dann Frau X zuordnen und habe ein entsprechendes Bild von ihr, kenne sie also ein stückweit. Das macht es möglich ihre zukünftigen Beiträg in den Kontext ihrer "Vorgeschichte" einzugliedern. Das ist doch für ein Miteinander wesentlich annehmlicher und etwas ganz anderes als nur irgendwelche Fetzen von jemanden mitzubekommen, oder auch schade/doof, wenn Beiträge die eigentlich Frau X schrieb versehentlich einer Person Y zugeordnet werden und umgekehrt.
Nicht umsonst sind Doppelaccounts in sämtlichen Foren verboten!
Sie sind irreführend und unfair gegenüber dem „aufrichtigen“ Schreiber!
So, das musste mal raus.....
