Amant
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 14. Februar 2012
- Beiträge
- 7.645
Mit oder bei Pfeil diskutiere ich mit Sicherheit überhaupt nix. Nen' Thread über Samadhi von dem kann ich per se schon nicht für voll nehmen.
Das dachte ich mir. Witzpille.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit oder bei Pfeil diskutiere ich mit Sicherheit überhaupt nix. Nen' Thread über Samadhi von dem kann ich per se schon nicht für voll nehmen.
Ich bastel keine Bäume, ich kaufe höchstens ein Bonzai Baum.
Der Bonsai baum erinnert mich an einen film, den ich gestern abend sah. Ne kleine geschichte:
Mr. Myagi erklärt seinem schüler Daniel, als dieser vor dem Bonsai bäumchen steht,
dass er ein bild des baumes in seinem innern visualisieren und den baum nach dieser vorgabe zuschneiden solle.
Daniel zögert und steht mit der schere in der hand unentschlossen vor dem kleinen baum.
Mr. Myagi meint dann sinngemäss zu ihm, dass er schon das richtige bild in seinem innern habe und
dieses nur noch formgebend am bäumchen umsetzen solle.
Schönen nachmittag@all![]()
Ich finde den Thread aber auch nicht.
Ich glaube, dass einfachere Denkfehler durch eine gewisse persönliche Unklarheit verursacht werden. Ich meine damit nicht Unklarheit als Gegenteil von Wissen, es fällt mir aber schwer in Worte zu fassen, was ich da meine.
Wie dem auch sei ist das aber etwas, was m.M.n. durch Meditation gelöst wird. Kommt das trotzdem vor, dann kann ich die entsprechende PErson nicht für kompetent bzgl. dieses Themas halten.
Das ist für mich wie wenn ein Nichtschwimmer vom Schnorcheln erzählt.
Warum denn nur bei Brot und Margarine?Wenn wir von brot und margarine sprechen, sollten wir das kind beim namen nennen, richtig, denn, was soll ich auch mit margarine ohne brot? Ich bin mir aber sicher, dass ich das in sachen 'Gott' nicht muss, ja, gar nicht kann. Wie sollte ich ihn (sie, es...) definieren, wo er die summe aller definitionen ist, also brot und margarine, zusammen und einzeln? Genau das verlangen einer definition oder das ringen um eine solche ist es hier, was leid/verwirrung bringt.
Mir ist es egal, mit dieser ansicht ganz alleine da zu stehen.
(um es mal wie der fuchs auszudrücken).![]()
Vlt. beginnt das ja schon durch manch unterschiedliche Konnotation von Begrifflichkeiten, auf die der Schwerpunkt gelegt wird. Wenn diese dann stur - jeder auf seinem Weg - weiter verfolgt wird, statt eine gemeinsame Basis zu schaffen, eskaliert es eben auch mal bzw. gerät in eine Sackgasse. Ich habe dazu eine Pfeil-Polar-Rasputln-Diskussion verfolgt und denke, das hätte auch anders laufen können.
Zumindest das Unterforum stimmte auf den ersten Blick schonmal nicht so.
Samadhi gehört aber, wenn, dann ins Meditationsforum.
Klar könnten Unterhaltungen anders laufen, wenn ich plötzlich ein auf Knuddelbärchie mache. Ich könnte auch einfach jedem Blödsinn zustimmen und mir jede Unterstellung einfach gefallen lassen, sind diese doch meißtens nicht mit dem Ziel gefallen mir zu nahe zu treten sondern nur, weil gelesen wird, was nicht da steht und dann darauf reagiert wird.
Könnte, könnte, könnte... wird aber sicher nicht passieren. Ist wie mit Sayalla neulich. Mir doch egal, ob ich anecke, dadurch, dass ich mir von Pferden nix vom Fliegen erzählen lasse. Besonders, wenn da nebenbei noch irgendwelche Unterstellungen laufen... und das kann man an so gut wie jedem härter geführten Gespräch hier sehen. Hey, sogar Jesus hat lustig Chaostage im Tempel veranstaltet, weil er da was Scheiße fand. Ich weiß ja nicht, was manche erwarten, wenn die ihrer synaptischen Insuffizienz Ausdruck verleihen, was da wohl zurückkommt.
Das funktioniert hier in diesem Forum nur in diesem Maße, weil das ganze Thema schwammig ist und jeder seinen Kram da lustig abladen kann, ohne selber Ahnung zu haben. Es muss ja so nicht sein. Ich habe auch schon seitenlang mit tcmnerd rumdiskutiert. Da lief das nicht so. Nur der hat eben auch was drauf und dann höre ich mir dem sein Zeug auch gerne an, auch wenn ich nicht überall die Meinung teile. Oder die Beiträge von nizuz zur QBL - auch wenn das für mich nix mit Magie zu tun hat. Die hat aber was drauf und das merkt man imho auch daran, wie sie diskutiert - also was wie aufgegriffen wird.
Ich bin wirklich ein großer Freund von Schlingensief, der da schon als er erkrankt war sagte:
Information ist okay. Kommentare abgeben, das geht zu leicht und da habe ich einfach auch gar keine Lust mehr drauf. Ich war so oft in Foren und überall; ich finde es muss mal wieder elitärer werden; man muss mal wieder härter werden.
Also das ist ein solcher Mischmaschladen und jeder kann sich da reinschreiben. Ich weiß ja nicht wie es anders gehen soll... ...ich finds aber falsch.
Ich bin lieber für mal auf die Fresse, als Schmusekurs um jeden Preis. Ist ja nicht so, dass Fresse wichtig wäre - aber ohne Schmusekurs ist - finde ich - wichtiger und ich schaue schon im Rahmen meiner Möglichkeiten, wen ich wie greife.
Ich war schon immer so drauf. Mein Religionslehrer damals hat mich bestimmt gehasst. Der war aber super.
Auch wenn es völlig ot und persönlich ist, ich gehe mal darauf ein.
Ich habe dazu eine Pfeil-Polar-Rasputln-Diskussion verfolgt und denke, das hätte auch anders laufen können.
Umso erstaunlicher finde ich, dass meine Wortmeldungen, im Blick einiger anderer durchweg als Müll erklärt werden. Also wenn ich einigen hier folge, mal keine Namen nennend, habe ich seit meiner ersten Anmeldung 2005 nur Müll und Scheisse erzählt. Lass es 10.000, 12.000 Beiträge sein oder mehr, nur Müll. Respekt.
