Die Traditionelle Astrologie

Hallo Astrologe,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Du hast wahrscheinlich auch die Erklärungen von Spica gelesen. Ich habe für die weibliche Person den falschen Signifikator gewählt und mit der richtigen Wahl der Signifikatiornen steht und fällt jede Deutung.
Der richtige Signifikator ist Saturn, der im 1. Haus des Fragehoroskops steht.

Spica hat dazu etwas interessantes geschrieben:

Mit anderen Worten, die weibliche Person ist generell sehr interessiert, an einer offiziellen Beziehung aber eher nicht?
Könnte man das so sagen?

Zu deiner Frage bezüglich Buchtipps:
Da gibts schon einiges an Literatur. Innerhalb der Stundenastrologie gibt es auch noch verschiedene Richtungen und Arbeitsweisen.
Zur Zeit lese ich Johns Frawlys: Die wahre Astrologie - eben erst in deutsch herausgekommen, klasse übersetzt und kompromisslos klassisch. Vom gleichen Autor habe ich die "Praktische Stundenastrologie". Ich habe auch Bücher von Erik van Slooten, Johan Hjelmborg und Karen Hamaker-Zondag. Ich habe festgestellt, jeder Autor hat seine eigene Vorgehensweise und Technik, was ich mitunter recht verwirrend finde.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?...ks&field-keywords=Stundenastrologie&x=13&y=14

Liebe Grüße
Gabi

Hallo Gabi,
vielen Dank für deine Zeilen! Was Spica geschrieben hat stimmt wenn man unter Beziehung "zusammenleben" definiert. Das war von Anfang an klar. Sehr interessant dass man es ablesen kann. Werd mich mit der Matterie beschäftigen und vielen Dank für die Lesetipps. Ich such mir gleichmal eines nach Gefühl aus.
Grüße
Astrologe

Werbung:
Hallo Paula,
vielen Dank!

Mit meinen Erwartungen (was die Berufsausübung als Astrologe angeht) bin ich eigentlich tief im Keller. Nicht dass meine Klienten unzufrieden wären, es sind schlicht viel zu wenige. Aber ich hab mehrere Eisen im Feuer und daher gehts so. Ich habe deine Aussage im Outloock abgespeichert und werde in 26 Monaten daran erinnert! :o)

Ich möchte aber wissen, wie du zu deiner Aussage gekommen bist: Hast du das alles von einer (Sekundär-?)Progression abgeleitet?

Viele Grüße
Astrologe

Lieber Astrologe, korrigiere zunächst einmal Deine Geburtszeit. Ich hab sekundär progressiv gedeutet. Da muß die Geburtszeit stimmen, sonst verschiebt sich, je nachdem ,früher oder später, der Zeitpunkt. Nicht die Tatsache, daß es zur Auslösung kommt. Also nochmal ca. 26 Monate sind auf 13. 30 berechnet.

Lieber Astrologe, korrigiere zunächst einmal Deine Geburtszeit. Ich hab sekundär progressiv gedeutet. Da muß die Geburtszeit stimmen, sonst verschiebt sich, je nachdem ,früher oder später, der Zeitpunkt. Nicht die Tatsache, daß es zur Auslösung kommt. Also nochmal ca. 26 Monate sind auf 13. 30 berechnet.

Hallo Paula,
bisher hatte ich keine Veranlassung zur Korrektur gesehen, da Auslösungen, insbes. Mondauslösungen bisher fast taggenau stattfanden und auch bei Transiten, insbes. die von Saturn an den Häuserspitzen, ziemlich eindeutig diese Geburtszeit wiederspiegelten. Warum meinst du sollte ich es tun?
Grüße
Astrologe

´´´´´´´´´´
Liebe Paula,
das seh ich nicht so - warum sollte nur die Stundenastrologie mit I Ging und Orakeltechniken verglichen werden und nicht die gesamte Astrologie?
Was unterscheidet die Geburt einer Frage von der Geburt eines Menschen? Die Basis der Deutung gibt in beiden Fällen der Himmel vor...

lg
Gabi

Liebe Gabi, bei Terminastrologie bringt Stundenastrologie MIR nicht viel. Es hilft wenig, die Konstellationen des Moments zu sehen, um eine Aktie zu kaufen oder eine Ordination zu eröffnen, schon gar nicht einen OP-Termin zu berechnen. Da benütze ich vorwiegend das Handwerk der Solardrehung und der Progressionen. Mit Hinzuziehen der anderen Möglichkeiten, die ich schon erwähnte. Es wird alles einige Male hin und her geprüft, abgewogen, bis das Datum steht. Es geht in jedem Fall um wichtige, bisweilen existenzielle Entscheidungen, für die ich Verantwortung trage. Zu Terminberechnungen antworte Dir noch im anderen Thread. Ich muß sicher sein, daß mein Vorschlag umsetzbar ist, und da ist Stundenastrologie zu vage, besonders wenn es um Zuordnungen von spezifischen Inhaltsangaben geht. Bei Terminastrologie geht es immer ums Geld, bei den meisten Anfragen; eine Firma oder eine Ordination muß im Sinne des Fragenden existenzgesichert laufen, - da werden die Menschen natürlich zu recht bös, wenn es nicht funktioniert. Oder ums Leben, Gesundheit, die Verantwortung für den Termin ist aus meiner Sicht noch größer.

Stundenastrologie betreibe zu schon früher im Forum beschriebenen Zwecken, aber im Grunde genommen, um die Routine bei Deutung der Fragen nicht zu verlieren; ich brauche Kontinuität.

Gummibärchen Orakel (Prinzip I Ging), Tarot, auch die berüchtigte Kristallkugel, sind aus meiner Sicht Konzentrationsmittel für (mediale) Intuition. Ich vergleich sie nicht mit Astrologie, sie sind nur eine Methode von vielen, um Antworten auf Fragen zu bekommen. In der Astrologie gibt es ohnehin das Koexistieren von verschiedenen Häusersystemen, Zeugung- und / oder Geburt-Frage, Austritt des Kopfes oder Durchtrennen der Schnur, und vielen anderen unterschiedlichen Deutungskomponenten, die aber zu gleichem Ergebnis führen können.
Ich oute mich, ich liebe das Gummibärchen-Orakel.

Hallo Paula,
bisher hatte ich keine Veranlassung zur Korrektur gesehen, da Auslösungen, insbes. Mondauslösungen bisher fast taggenau stattfanden und auch bei Transiten, insbes. die von Saturn an den Häuserspitzen, ziemlich eindeutig diese Geburtszeit wiederspiegelten. Warum meinst du sollte ich es tun?
Grüße
Astrologe

Du triffst die Entscheidung, und wenn Du keine Veranlassung siehst, dann ist für Dich vermutlich o.k.
Für mich ist 13.30 nicht klar, weil April ein kleines bischen außerhalb des Zeitorbis liegt beim sekundär progressivem Betrachten.

Liebe Gabi, bei Terminastrologie bringt Stundenastrologie MIR nicht viel. Es hilft wenig, die Konstellationen des Moments zu sehen, um eine Aktie zu kaufen oder eine Ordination zu eröffnen, schon gar nicht einen OP-Termin zu berechnen. Da benütze ich vorwiegend das Handwerk der Solardrehung und der Progressionen. Mit Hinzuziehen der anderen Möglichkeiten, die ich schon erwähnte. Es wird alles einige Male hin und her geprüft, abgewogen, bis das Datum steht. Es geht in jedem Fall um wichtige, bisweilen existenzielle Entscheidungen, für die ich Verantwortung trage. Zu Terminberechnungen antworte Dir noch im anderen Thread. Ich muß sicher sein, daß mein Vorschlag umsetzbar ist, und da ist Stundenastrologie zu vage, besonders wenn es um Zuordnungen von spezifischen Inhaltsangaben geht. Bei Terminastrologie geht es immer ums Geld, bei den meisten Anfragen; eine Firma oder eine Ordination muß im Sinne des Fragenden existenzgesichert laufen, - da werden die Menschen natürlich zu recht bös, wenn es nicht funktioniert. Oder ums Leben, Gesundheit, die Verantwortung für den Termin ist aus meiner Sicht noch größer.

Stundenastrologie betreibe zu schon früher im Forum beschriebenen Zwecken, aber im Grunde genommen, um die Routine bei Deutung der Fragen nicht zu verlieren; ich brauche Kontinuität.

Gummibärchen Orakel (Prinzip I Ging), Tarot, auch die berüchtigte Kristallkugel, sind aus meiner Sicht Konzentrationsmittel für (mediale) Intuition. Ich vergleich sie nicht mit Astrologie, sie sind nur eine Methode von vielen, um Antworten auf Fragen zu bekommen. In der Astrologie gibt es ohnehin das Koexistieren von verschiedenen Häusersystemen, Zeugung- und / oder Geburt-Frage, Austritt des Kopfes oder Durchtrennen der Schnur, und vielen anderen unterschiedlichen Deutungskomponenten, die aber zu gleichem Ergebnis führen können.
Ich oute mich, ich liebe das Gummibärchen-Orakel.

Hallo Paula,

ja, diesen Standpunkt kann ich nachvollziehen.
Danke.

Gabi

Hallo,

damit hier nicht diejenigen, die traditionelle/klassische Astrologie lernen oder sich sachkundig machen wollen, falsch informiert werden:

Die Stundenastrologie wird nicht dazu benutzt, um den besten Termin für ein bestimmtes Ereignis oder um das bestmögliche Ergebnis für eine Sache wie Geschäftsgründung, Heirat, Operation etc. zu bestimmen. Dafür benutzt man die Methode der Elektionen.
Auch die alten Astrologen hatten gegenüber ihrer damaligen Klientel eine Menge Verantwortung. Eine falsche Antwort oder eine falsch errechnete Zeit, um den Krieg zu gewinnen - und der König ließ sie hinrichten, enthaupten oder warf sie den Löwen zum Fraß vor!

Bevor man Elektionen machen durfte, musste man die Stundenastrologie erlernt haben und sie beherrschen.

Gruß
Spica

Hallo,

damit hier nicht diejenigen, die traditionelle/klassische Astrologie lernen oder sich sachkundig machen wollen, falsch informiert werden:

Die Stundenastrologie wird nicht dazu benutzt, um den besten Termin für ein bestimmtes Ereignis oder um das bestmögliche Ergebnis für eine Sache wie Geschäftsgründung, Heirat, Operation etc. zu bestimmen. Dafür benutzt man die Methode der Elektionen.
Auch die alten Astrologen hatten gegenüber ihrer damaligen Klientel eine Menge Verantwortung. Eine falsche Antwort oder eine falsch errechnete Zeit, um den Krieg zu gewinnen - und der König ließ sie hinrichten, enthaupten oder warf sie den Löwen zum Fraß vor!

Bevor man Elektionen machen durfte, musste man die Stundenastrologie erlernt haben und sie beherrschen.

Gruß
Spica

Spica, ich erlaube mir, meinen Ausdruck, den der Terminastrologie zu führen.

Hallo alle, :)

Aber Jake sagt auch, daß friedliche Koexistenz zwischen den verfeindeten Lagern möglich sei. .

Welchen Sinn haben Astrologie und/oder Psychologie, die beide scheinbar zum Wohle und zur Heilung oder Wegaufzeigung der Menschen dienen sollen, wenn sie "verfeindet" sind? Wo Feindschaft herrscht und Betonköppe walten, hat zumindest eine Seite nicht verstanden, wofür uns "gleichzeitig" Wegweiser am Himmel und im eigenen Innern gegeben wurden.

Liebe Grüße
Martina

Werbung:
Hallo alle, :)

Welchen Sinn haben Astrologie und/oder Psychologie, die beide scheinbar zum Wohle und zur Heilung oder Wegaufzeigung der Menschen dienen sollen, wenn sie "verfeindet" sind? Wo Feindschaft herrscht und Betonköppe walten, hat zumindest eine Seite nicht verstanden, wofür uns "gleichzeitig" Wegweiser am Himmel und im eigenen Innern gegeben wurden.

Liebe Grüße
Martina

Hoch verehrte Kayamea, Du beliebst rein rhetorisch zu fragen, nehme ich stark an. Auf allen Gebieten herrscht beinharter, bisweilen höchst unvernünftiger Kampf um Vorherrschaft, ein Lebensprinzip der Gattung homo sapiens, von der Fauna - evolutionär - übernommen, doch mit der wunderbaren Intelligenz (Schlauheit) zu - immer noch - ungeahnten Auswüchsen in Sachen Macht-haben-wollen fähig.

Vor einigen Jahren wurde eine der nicht anerkannten Therapieschienen geadelt, Klartext, von der universitären Psychologie anerkannt. Ab ersten Tag began der neue offizielle Zweig auf die Methoden mitzuhauen, die nicht den Olymp erreicht haben. So schnell vergißt man, so schnell paßt man sich an. Kismet und Shalom. Entschuldigts den OT- Beitrag.

Zurück
Oben