Kabbala und Astrologie

1. Warum soll ich unterscheiden?

Weil im Kopf sehr viele Stimmen reden und diese nicht zu gebrauchen sind. Und wenn doch, dann weiss man genau, wie sich diese Stimmen wann mitteilen. Da du mal meintest, du würdest Magie nicht praktizieren, empfehle ich dir ganz klar andere Kommuniktaionsmodelle zu wählen, aber ich empfehle es generell, da es ein persönliches Studium vorraussetzt und das ist Magie ihmo.
Wenn ich mich verlesen habe, bezüglich der magischen Praxis, dann entschuldige ich mich jetzt schon.
Natürlich ist es mir auch egal, wenn jemand auf den höhen fliegt oder sich irgendwas einbildet weil er meint, er würde mit geistreichen Wesen reden, es ist ja nur ein Vorschlag. Ich selber wollte auch immer meine eigenen Erfahrungen machen und habe auf niemanden gehört, so werde ich auch noch ein paar Fehler machen.

2. Du hältst es für effektiver?

ja s.o.

3. Warum denkst du das, woran machst du das genau fest? Ich empfand den austausch zu beginn des threads nicht als nutzlos....

ja generell, s.o.

4. Warum würzt du nicht?

das habe ich schon getan und auch einen thread eröffnet.
Bei ernsten Fragen antworte ich ebenfalls.

Hinzu kommt, dass es nicht jeden Tag ein besonderes magisches Event gibt über dass es sich lohnt zu schreiben. Eben aus Gründen wie zuvor erwähnt. Es interessiert doch wirklich keinen, welche Erfahrungen ich im einzelnen im Alltag mache und welches Gefühl ich wann zu welcher Situation habe. Wenn doch, muss ich mich aber stark wundern?

5. Lesen kann man den weg eines andern dennoch, gehen tut man ohnehin den eigenen.

das mag begrenzt stimmen, nur ich als Leser interessiere mich nicht so sehr für die Gefühle anderer in einem bestimmten Zusammenhang. Mich interesiert viel mehr Praxis und Resultate.

6. Ist das nicht schon viel?

finde ich überhaupt nicht, aber ich bin auch eher praktizierend.

7. Danke. War bis anhin alles 'ausschweifend', wir sind also alle in bester gesellschaft.

Das Thema ist extrem verwässert.

Da brauchst die fragen übrigens nicht zu beantworten.
Sind eher gedanken - auch auf mich selbst bezogen - die mir durch den kopf gehen.:)

du stellt mir also Fragen, worüber du dir selber Gedanken machst. Wozu postest du diese Fragen dann überhaupt?
Wieder eine Logik die ich nicht verstehe, dann hättest du jetzt auch schweigen können.

Werbung:
Das alles mag jetzt vordergründig gar nix mit Kabbalah zu tun haben und hat es doch, wenn man sich umschaut, wenn Begrifflichkeiten nach Gutdünken verwandt oder eben anders angedacht werden. Neuerschaffung, Eigenkreationen innerhalb tradierter Systeme. Das funktioniert nur bedingt.

Danke für dein post.
Ganz generell kann ich dazu nur noch sagen: Systeme, wie du sie ansprichst, die 'geschlossen' sind, leben auch von einer 'geschlossenen' gesellschaft. Das ist das bild, das von der kabbala auf den letzten seiten gemalt wurde. Um eine neuinterpretation ging es nicht, nur um ein verstehen. Mir fällt auf, dass schon über kleinigkeiten differenzen bestehen, die erbittert diskutiert werden. Wozu? Wenn differenziert betrachtet wird, wieso nicht beides gelten lassen?
Wenn eine lehre/system, das als orientierung dient, eine bestimmte sichtweise aufzwingt, ist sie wohl nichts für mich. ;)

Das war's jetzt aber von meiner seite.

du stellt mir also Fragen, worüber du dir selber Gedanken machst. Wozu postest du diese Fragen dann überhaupt?
Wieder eine Logik die ich nicht verstehe, dann hättest du jetzt auch schweigen können.

Schreiben ordnet die gedanken und ich kann vieles schreibend für mich lösen. Ich bemerke auch eigene widersprüche oder stelle fest, was mich antreibt und warum. Oft kann ich aus meinem verhalten bestimmte schlüsse ziehen. Ich übe auf diese weise und dies ist für mich durchaus praxis, auch wenn es hier mindfuck oder palaver genannt wird.
Mit logik hab ich wenig am hut, bin auch nicht logisch und habe auch nicht diesen anspruch.

Danke für deine antworten.

Schreiben ordnet die gedanken und ich kann vieles schreibend für mich lösen. Ich bemerke auch eigene widersprüche oder stelle fest, was mich antreibt und warum. Oft kann ich aus meinem verhalten bestimmte schlüsse ziehen. Ich übe auf diese weise und dies ist für mich durchaus praxis, auch wenn es hier mindfuck oder palaver genannt wird.
Mit logik hab ich wenig am hut, bin auch nicht logisch und habe auch nicht diesen anspruch.

Hast du es mal mit Tagebuch schreiben probiert? Das wäre ja dasselbe, oder glaubst du es ist so wichtig deine Gedanken zu lesen wo dir eine Antwort darauf nicht wichtig ist? Ganz schön einseitig so ein Gespräch, oder?

Ich habe erklärt warum es nicht Dualität/Polarität bedeuten KANN, weil es

noch nicht einmal eine Schöpfung bei Pfad 12(!)gibt, da kannst Du jedes

Buch lesen oder Gelehrten fragen was beth bedeutet, so etwas zu wissen ist

Basis! :tomate:

nochmal: Kabbalah besteht nicht aus deinem magischen Bonsaidingens.

und selbst wenn ich hier nen Dutzend Links reinsetzen würde, täts nix nutzen.

es werden auch in der Kabbalah scheinbar 'Prozesse' beschrieben, aber die Basis ist, daß es letztlich kein vorher und nachher darin gibt.
Das ist auch keine Diskussion, denn dazu müßtest Du argumentieren um das

zu widerlegen. Ich antworte ab jetzt nur noch auf ernstgemeinte Argumente.

:winken5:
ich habe argumentiert, aber das ist bei nem cholerischen Rechthaber wie dir eh zwecklos (und daran bist du - egal welchen Nick du dir zulegst - irgendwann immer erkennbar).

nochmal: Kabbalah besteht nicht aus deinem magischen Bonsaidingens.

und selbst wenn ich hier nen Dutzend Links reinsetzen würde, täts nix nutzen.

es werden auch in der Kabbalah scheinbar 'Prozesse' beschrieben, aber die Basis ist, daß es letztlich kein vorher und nachher darin gibt.

ich habe argumentiert, aber das ist bei nem cholerischen Rechthaber wie dir eh zwecklos (und daran bist du - egal welchen Nick du dir zulegst - irgendwann immer erkennbar).

Hi nizuz,

ich glaube du reagierst zu stark aus deiner Position heraus, die wahrscheinlich die einer ernsthaften Kabbalistin ist. Ich glaube aber, dass genau das gar nicht Ziel eines MAgiers wie Apophis sein kann, weswegen der Baum vllt. mehr taugt für diese Zielsetzung, als vieles Andere, was es da wohl sonst noch gibt.

Ob die Kabbala kann für dich ein unumstößliches Dogma ist(wie hier zu

lesen) oder nicht, entscheidest Du, und das kann Dir Niemand absprechen!

Ja, ich weiss.:)
Ich werde mich weiterhin an die bücher und links halten, hab noch genug lektüre.....

Ich möchte auch nicht zu sehr auf dem begriff des dogmas rumreiten, denn der druck, der entsteht,
schafft ein neues dogma ('die geister, die ich rief, werde ich dann nicht los'), ich habs drum auch
zuletzt mit dem begriff 'geschlossenes system' bezeichnet.
Ich möchte keine bestimmte position einnehmen. Nicht aus feigheit, sondern weil ich sie einfach nicht brauche.
Was an mir zerrt ist immer das falsche, egal aus welcher ecke es kommt.

Gute nacht:)

Werbung:
Hi nizuz,

ich glaube du reagierst zu stark aus deiner Position heraus, die wahrscheinlich die einer ernsthaften Kabbalistin ist. Ich glaube aber, dass genau das gar nicht Ziel eines MAgiers wie Apophis sein kann, weswegen der Baum vllt. mehr taugt für diese Zielsetzung, als vieles Andere, was es da wohl sonst noch gibt.

Fuchs, hab doch schon gesagt, daß ich mich nicht mal so bezeichnen würde.

Es geht darum, daß Mr. Apopofix seit seinem Erscheinen in Serie Leuts als Trolle, Kaspar oder Beiträge als totalen Schwachsinn klassifiziert und dabei auch noch vorgibt zu argumentieren, aber tatsächlich sofort auf die persönliche Schiene geht, wenn ihm nix einfällt.

Alles wie gehabt.

Zurück
Oben