Kabbala und Astrologie

Chronos ist der Zeitgott, der im Avesta gleich dem Vater des Ormudz gewesen war. "Gewesen", weil diese Lehre aus der präpersischen Kultur entnommen wurde. Dreifaltigkeit ... EIN FEUERKULTUS
eine schamanistische Religion, doch mehr und mehr ab vom Fetisch, zur elementaren Natur mit einem Pantheon.

Chronos ist aber nicht Saturn. Saturn ist im griechischen dann Kronos. Das sind aber im griechischen echt zwei verschiedene Worte.

Danke für deine Ausführungen über die Kabbala.

Chronos ist jüngeren Ursprungs als Zurvan. Ist das selbe Prinzip um 600 v. Chr. mit ihm gleichgesetzt vermutlich durch die Orphiker (Aither und Chaos).
Chronos, Kronos und Saturn sind ursprünglich überhaupt 3 verschiedene Gottheiten (gewesen). Man kann aber an ihnen sehr gut eine Art Versuch sie zu synkretisieren verfolgen. Es wurden sowohl Kronos/Saturn als auch Saturn/Chronos miteinander vermischt, wobei die ursprüngliche 2heit mit dem Zweigesichtigen Janus als alternative Gestalt dargestellt wird.

Anzudenken ist auch die Zwillingsdoktrin sowohl des Zoroastri.- wie auch des Zurvanismus (auch der Orphiker). Man denke dazu wie man will. Man kann auch beim zweigesichtigen Janus wie in der Zwillingsdoktrin A.M u. A. Übereinstimmungen finden.

Das Ganze dient mir ein bischen zur Auffrischung meiner Studien, sry, ist ja eigentlich von Kabbala und Astrologie die rede hier und nicht davon. Wobei ich dann wieder zum nächsten Gedanken der überaus guten Kenntnisse der Astrologie der Babylonier/Akkadier/Sumerer kommen würde und zu den vielen Völkerwanderungen der damaligen Zeit. Fix nochamal, diese Vermischungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ein guter Kabbalist macht sich nicht von der Tora abhängig! Ich würde sagen es ist besser ganz darauf zu verzichten, weil es ein unnötiger Klotz am Bein ist!
 
@Cayden
Dank Dir. Alles ganz richtig, aber kabbalistisch muß man sehr viel dazu noch sagen. mir wurde angeraten, dass hier zu unterlassen.
danke an alle die sowieso hier falsch waren und immer sein werden.
sorry folks, aber mir wurde es nun verboten....

alles liebe euch und viel spass noch alle.
wolfram, der wolf, der auch wie rabe ist und tot frist.
 
@Cayden
Dank Dir. Alles ganz richtig, aber kabbalistisch muß man sehr viel dazu noch sagen. mir wurde angeraten, dass hier zu unterlassen.
danke an alle die sowieso hier falsch waren und immer sein werden.
sorry folks, aber mir wurde es nun verboten....

alles liebe euch und viel spass noch alle.
wolfram, der wolf, der auch wie rabe ist und tot frist.

Dir auch alles Gute oxbox.
 
@Cayden
Dank Dir. Alles ganz richtig, aber kabbalistisch muß man sehr viel dazu noch sagen. mir wurde angeraten, dass hier zu unterlassen.
danke an alle die sowieso hier falsch waren und immer sein werden.
sorry folks, aber mir wurde es nun verboten....

Das verstehe ich nicht: Hat denn die Beschäftigung mit der Kabbalah und spirituellen Themen denn dann offensichtlich gar nichts mit Freiheit zu tun?
 
Ich glaube Oxbox war einfach ein lieber älterer Herr, der sich sehr viel mit diesen Themen beschäftigt hat. Das Internet ist voll mit Demütigern (nicht dein Beitrag Aphopis :umarmen:) und das hat in erschreckt, weil er dieser neuen anonymen Welt wehrlos gegenüberstand.
Er hat sich halt zu direkt vorgestellt und in die Nesseln gesetzt.
Ich finde es schade das er nicht mehr schreibt. Sein Stil hatte etwas Nostalgisches und seine Gedanken die er mit mir in den PN tauschte waren wertvoll.

lg Lupo
 
Werbung:
mich interessiert kabbala, astrologie und tarot nach dem ende des mayakalenders nur ohne magie und in der erweiterung der die NWO die auf dem kabbalistischen machwerk der one dollar note verkündet wird, auflöst. wen interessiert das überhaupt? die herkömmliche kabbala ist kompliziert und bezieht sich nur auf das alte testament also AUGE UM AUGE - ZAHN UM ZAHN auf JESUS VON NATZARETH dem KÖNIG DER JUDEN kann damit kein bezug genommen werden, außer dass die zahl 13, 11 mal auf der one dollar note verborgen ist, ansonsten diese zahl gefürchtet wird. wer das siegel des salomon mit den 13 pentagrammen auf der dollarnote betrachtet und das logo von dem mystiker daskalos kennt, weiß auch warum; UND DA ERST AB 100 BEITRÄGEN LINKS ZUGELASSEN SIND SEHE ICH DIE ERKENNTNISBEREITSCHAFT HIER ERHEBLICH EINGESCHRÄNKT AUF WIEDERSEHEN...
 
Zurück
Oben