Kabbala und Astrologie

Werbung:
:)

Mit mir spricht Er in keiner Laut-Sprache, aber das führte hier wirklich zu weit, in einem Magie-Unterforum mit Trollen im Schlepptau und in einem Kabbalah-Thread ...... :D

Ich sprach ja nicht umsonst von Der Initiation.
Welcher Gott? Von wem, wann und wodurch wurde das verifiziert?
Was lässt dich glauben mit einer Entität namens Gott eine Kommunikation zu führen?

Mit mir spricht Er in keiner Laut-Sprache, aber das führte hier wirklich zu weit, in einem Magie-Unterforum mit Trollen im Schlepptau und in einem Kabbalah-Thread ...... :D

Ich sprach ja nicht umsonst von Der Initiation.

is klar....bist *initiert*, Gott spricht mit dir und du machst alles sowas von richtig und bevor DU das Forum auf Leichtmann :D aufmerksam gemacht hast, kannte den kein Schwein.

Wieso plärrste dann hier rum, man möge dir doch den Schlüssel servieren ?

WAS ist kabbalistische Praxis? Wie nimmt man einen Schlüssel in die Hand und fängt an?

wirklich lustig das.

deinen Beitrag (bezüglich Praxis und Hebräisch) hatte ich noch nicht gelesen als ich das schrieb, und da wirst auch du sprachlich weitaus mehr können als ich.

so wie ich es kennengelernt habe, war da auch nirgends von einer reinrassigen Lehre die Rede - geht auch schlecht, wenn sich dabei letztlich Konzepte in Schall und Rauch auflösen.

Weißt...ich hab auch gar nix dagegen, wenn sich Leuts einzelne Elemente von-was-auch-immer rauspicken, mit anderen kombinieren, damit spielen usw.

Aber ich hab ein wenig was gegen Etikettenschwindel: *Malen nach Zahlen mit den Sephiroth* verkauft sich nu ma nich so gut die *wahre Kabbalah* :D

Den Benedikt fand ich für den groben Überblick übrigens auch ganz nett - ist aber kein Vergleich zum Weg durch das Wort SELBST - und da ist die Basis nun mal das AT.
Und das ist nicht mit nen paar Wochen mal hier und da schnöfen getan.

Und ob es stimmt, daß da kein Jota fehlt oder zuviel ist (oder anders gesagt: es ist buchstäblich ALLES drin), das mag jeder selbst rausfinden.

Aber man kann auch leben, ohne jemals auch nur was von Kabbalah gehört zu haben.

Und wenn Du das A. T.. auf Althebräisch liest, ohne Selbstlaute, Punkt und Komma hast Du einen erstaunlichen Ubersetzungsspielraum. Dann ist auf alle Fälle alles drin, grins.

Und wenn Du das A. T.. auf Althebräisch liest, ohne Selbstlaute, Punkt und Komma hast Du einen erstaunlichen Ubersetzungsspielraum. Dann ist auf alle Fälle alles drin, grins.

das werde ich in diesem Leben nich mehr lernen. :)

du meinst, ich könnte auch übersetzen, daß Eva sich den Porsche schnappte als Adam grad mal wieder unterm Feigenbaum schlief, um ne Runde schoppen zu gehen und dabei innen Gulli fiel.

:D

Lies nach, und höre auf Boshaftigkeiten zu

Was hat eine gegenteilige meinung mit boshaftigkeit zu tun, Apophis? Und vor allem: Was würde boshaftigkeit bringen?
Danke übrigens für deine erklärung, Apophis und auch für deinen einwand, nizuz. Ich nehme an, das rot gemalte.
Vielleicht magst du noch schreiben, durch was du es ersetzen würdest?

@Palo: Welcher Gott? Wozu sollte diese antwort wichtig sein? Nimm einen, hunderte oder keinen.
Verifizieren? Warum sollte einer verifizieren können, was ich in meinem innersten wahrnehme? Deine frage ist so alt wie die menschheit,
die antwort findet jeder nur in sich selber. Darf und soll er auch.

@nizuz: Den begriff "schlüssel" soweit ich mich erinnere, benutzte ich in einem post ca. xy seiten von hier, als ich davon sprach, dass in meinem inneren eine tür aufgeschlossen worden sei. Ich glaube, Jave hat ihn nur aufgegriffen, und ihre frage war lediglich, wie die kabbala einem neuling (u.a. auch mir) nähergebracht werden könnte. Bin allerdings schon in meinem eigenen tempo unterwegs, es wäre eine ergänzung (gewesen). Gebe aber zu, dass ich das meiste ohnehin nicht verstehe, es also noch zu früh ist.

Keiner von uns allen hat im übrigen Brotherhood als 'schlimmen finger' bezeichnet, wie du das erwähntest.

So, ich halte nun noch ein zwiegespräch mit meiner 'entität'.;)
Grüsse an den fuchs von der schizophrenen..:-)

Gute nacht:)

14. Eines sei noch gesagt, nizuz und Heimstrahl von mir aus auch dazu:

Wenn das Ergebnis eines Jahrzehntelangen Erkenntnisweges (Kabbalah) das ist, was du und Heimstrahl hier jahraus jahrein von euch gebt (z.B. mir gegenüber), dann stimmt entweder mit der Kabbalah etwas nicht oder aber bei euch beiden ist gehörig was schief gelaufen.

:-)))

Deine Erkenntnis stellt das Aufblitzen und Erwachen eines neuen Bewusstseins dar, die dir die wahre Natur deines Seins enthüllt könnte, die dir bis dahin aufgrund der Knechtschaft deines Bewußtseins an der Materie(PRIMA MATERIA) verborgen geblieben wäre.

Jede ENT-TÄUSCHUNG zerstört unsere Illusion von der Welt, somit wird eine illusionäre und vergängliche Welt zerstört. Im Grunde ist diese Erkenntnis ein Segen, aber auch oftmals ein schmerzvolles Erwachen.

Werbung:
Was hat eine gegenteilige meinung mit boshaftigkeit zu tun, Apophis? Und vor allem: Was würde boshaftigkeit bringen?
Danke übrigens für deine erklärung, Apophis und auch für deinen einwand, nizuz. Ich nehme an, das rot gemalte.
Vielleicht magst du noch schreiben, durch was du es ersetzen würdest?

ich laß es so stehen - ich hab keine Ahnung, wo all diese Bäumchen mit Pfaden wachsen, über deren einzig wahre Richtigkeit sich dann gekloppt werden darf. Ich vermute mal in Verlagen.

....nähergebracht werden könnte....

Gute Nacht entitäteristische Finderin :)

Zurück
Oben