Nelly, denkst du eigentlich in deiner Selbstgerechtigkeit auch mal über dich und dein Tun nach?
Wieso fühlst du dich berufen, andere zu erziehen. Das geht eh nicht - man kann andere Menschen nicht erziehen - man kann nur seine eigene Haltung zu den Dingen überprüfen und ggf. ändern. Dazu muss man aber erstmal erkennen, welchen verqueren Vorstellungen man anhängt.
Leider hast du es, trotz der vielen Antworten, bisher noch nicht mitbekommen.
Das Mädel, das in deine Familie kommt, kann einem jetzt schon leid tun.
weder Selbstgerechtigkeit noch noch der wille andere zu erziehen steckt in mir
meine Meinung sagend, wenn Ungerechtigkeit auffällt
meine Hilfe zu geben, wenn ich darum gebeten werde
usw
aber das ist ja hier auch nicht angebracht
sich selbst vorzustellen, wenn man nur Gutes will, auch wenn ab und zu der gute Wille nach hinten los geht
so wie in diesem Fall
und leid tun können einem alle anderen, ob nun in meiner Familie, bei ihrem Job oder privatem Umfeld,
die mit dieser jungen Frau zu tun haben
hat schon seine Gründe warum sie keine Freunde hat
die Arbeitskollegen unterschriften gegen sie sammeln und sogar ihre eigene Familie sie nur zu Feiertagen sehen will!
Weil sie einer bösartigen Xantyppe gleich kommt, und das stammt von ihrem Vater, nicht von mir.
Man könnte ja jetzt auch weiter in ihrem Leben zurück gehen, und die Ursachen finden, die sie zu dem machten was sie ist
aber das kann man nur, wenn sie das auch selbst möchte!!!!
Jeder geht seinen Weg, jeder einzelne muss lernen
und auch ich muss noch lernen mit solchen Menschen, wenn sie in meine Familie kommen, wie diese Frau einer ist, umzugehen!!!!!!
Jeder bekommt mehrere Chancen in seinem Leben, die Liebe zu entdecken
viele knallen lieber die Tür zu, bevor sie sie für Menschen, die wirklich Liebe geben möchten, öffnen
und meinen dann sie wären arrogant, eingebildet udgl.
in diesem Sinne
Licht und Liebe sollen auf alle strahlen
besonders auf die, die im dunkeln ohne Liebe leben