....jetzt hab ich es dicke.......

Jeder, der war hat, kann oder weiß hat auch Neider. (Leider). Und muss sich mit Gerede plagen und mit Gefühlen anderer Leute. Geht wohl nicht ohne, würde ich sagen. Ein Gewöhnungsprozess.

Werbung:
Jeder, der war hat, kann oder weiß hat auch Neider. (Leider). Und muss sich mit Gerede plagen und mit Gefühlen anderer Leute. Geht wohl nicht ohne, würde ich sagen. Ein Gewöhnungsprozess.

wie Recht du hast

dabei sind wir doch jeder Einzelne von uns ezwas Besonders
egal was wir wissen, können, haben oder wie wir aussehen

wichtig sind doch unsere inneren Werte
sind wir leibevoll?
sind wir ehrlich?
sind wir hilfsbereit?
sind wir....

einfacher zu reagieren auf Neid ist es bei Personen, mit denen man nicht täglich zu tun hat
schwerer wirds da schon eben bei täglichem Kontakt
noch schwerer ist es innerhalb der Familie mit Neid umzugehen

und noch viel schwerer ist es, wenn man meint klar gestellt zu haben dass Neid, egal worauf, fehl am Platz ist, weil keine Gefahr besteht, dass der Beneidete irgend etwas vom Neider haben möchte,
wenn trozudem weiter geheuchelt wird

dabei kann man auch nicht darauf vertrauen, dass es ein Gewöhnungsprozess ist

2. hat es mich auch interessiert wie ander über dieses Thema denken
und bis jetzt ist mein Bild nicht verfälscht worden
Es gibt mehr Neid unter den Menschen als Liebe
Schade, sehr, sehr schade!:schmoll:

neid worauf??

du betonst immer wieder, wie sehr du von anderen beneidet wirst.
warum? welche vorzüge glaubst du zu haben, die dich beneidenswert machen?

oder ist es vielleicht so, dass du den wink mit dem zaunpfahl falsch interpretierst und das für dich als neid rüberkommt?

hier haben dir einige user zu verstehen gegeben, dass du an deiner selbstwahrnehmung arbeiten solltest.....ich kann mir vorstellen, dass das auch in deinem realen umfeld öfters vorkommt und du dann genau das als neid definierst.

Nelly, denkst du eigentlich in deiner Selbstgerechtigkeit auch mal über dich und dein Tun nach?
Wieso fühlst du dich berufen, andere zu erziehen. Das geht eh nicht - man kann andere Menschen nicht erziehen - man kann nur seine eigene Haltung zu den Dingen überprüfen und ggf. ändern. Dazu muss man aber erstmal erkennen, welchen verqueren Vorstellungen man anhängt.
Leider hast du es, trotz der vielen Antworten, bisher noch nicht mitbekommen.
Das Mädel, das in deine Familie kommt, kann einem jetzt schon leid tun.

neid worauf??

du betonst immer wieder, wie sehr du von anderen beneidet wirst.
warum? welche vorzüge glaubst du zu haben, die dich beneidenswert machen?

oder ist es vielleicht so, dass du den wink mit dem zaunpfahl falsch interpretierst und das für dich als neid rüberkommt?

hier haben dir einige user zu verstehen gegeben, dass du an deiner selbstwahrnehmung arbeiten solltest.....ich kann mir vorstellen, dass das auch in deinem realen umfeld öfters vorkommt und du dann genau das als neid definierst.

wie sehr ich von anderen beneidet werde?
das betone ich nicht

und bevor man über jemanden solche Urteile fällt, sollte man diesen auch persönlich kennen
bzw.
das Umfeld derer kennen
und das ist ja bei euch nicht der Fall

dieses Thema sollte für alle sein
die meinen andere beneiden zu müssen,
sich selbst mal zu betrachten um zu sehen
was kann ich erreichen
was will ich haben
wer bin ich
und
wenn man so sein will wie jemand anderer (fängt schon bei jungen Mädchen an die magersüchtig werden, weil sie wie ein Modell aussehen möchten)
doch besser auf die Suche nach seinem eigenen Ich zu gehen
bevor man die Krallen schärft und auf alles loshackt was andere haben oder sind, oder durch harte Arbeit erreicht haben.
Ein Idol zu haben, dem man nacheifert, sollte nur dann so sein, wenn man sich auch selbst damit identifizieren kann

Wir sind alle verschieden, eigene Persönlichkeiten

entwickelt euch selbst, alle die Neid zu ihren Eigenschaften zählen

Nelly, denkst du eigentlich in deiner Selbstgerechtigkeit auch mal über dich und dein Tun nach?
Wieso fühlst du dich berufen, andere zu erziehen. Das geht eh nicht - man kann andere Menschen nicht erziehen - man kann nur seine eigene Haltung zu den Dingen überprüfen und ggf. ändern. Dazu muss man aber erstmal erkennen, welchen verqueren Vorstellungen man anhängt.
Leider hast du es, trotz der vielen Antworten, bisher noch nicht mitbekommen.
Das Mädel, das in deine Familie kommt, kann einem jetzt schon leid tun.

weder Selbstgerechtigkeit noch noch der wille andere zu erziehen steckt in mir

meine Meinung sagend, wenn Ungerechtigkeit auffällt
meine Hilfe zu geben, wenn ich darum gebeten werde

usw

aber das ist ja hier auch nicht angebracht
sich selbst vorzustellen, wenn man nur Gutes will, auch wenn ab und zu der gute Wille nach hinten los geht
so wie in diesem Fall

und leid tun können einem alle anderen, ob nun in meiner Familie, bei ihrem Job oder privatem Umfeld,
die mit dieser jungen Frau zu tun haben
hat schon seine Gründe warum sie keine Freunde hat
die Arbeitskollegen unterschriften gegen sie sammeln und sogar ihre eigene Familie sie nur zu Feiertagen sehen will!
Weil sie einer bösartigen Xantyppe gleich kommt, und das stammt von ihrem Vater, nicht von mir.
Man könnte ja jetzt auch weiter in ihrem Leben zurück gehen, und die Ursachen finden, die sie zu dem machten was sie ist
aber das kann man nur, wenn sie das auch selbst möchte!!!!

Jeder geht seinen Weg, jeder einzelne muss lernen
und auch ich muss noch lernen mit solchen Menschen, wenn sie in meine Familie kommen, wie diese Frau einer ist, umzugehen!!!!!!

Jeder bekommt mehrere Chancen in seinem Leben, die Liebe zu entdecken
viele knallen lieber die Tür zu, bevor sie sie für Menschen, die wirklich Liebe geben möchten, öffnen
und meinen dann sie wären arrogant, eingebildet udgl.

in diesem Sinne
Licht und Liebe sollen auf alle strahlen
besonders auf die, die im dunkeln ohne Liebe leben

Werbung:
und bevor man über jemanden solche Urteile fällt, sollte man diesen auch persönlich kennen
bzw.
das Umfeld derer kennen
und das ist ja bei euch nicht der Fall

stimmt. ich kenne dich nicht real....aber ich glaub, wenn ich dich kennen würde wäre ich ebenso von "neid" zerfressen wie diejenigen, die du hier angeprangert hast. :ironie:

dieses Thema sollte für alle sein
die meinen andere beneiden zu müssen,
sich selbst mal zu betrachten um zu sehen
was kann ich erreichen
was will ich haben
wer bin ich
und
wenn man so sein will wie jemand anderer (fängt schon bei jungen Mädchen an die magersüchtig werden, weil sie wie ein Modell aussehen möchten)
doch besser auf die Suche nach seinem eigenen Ich zu gehen
bevor man die Krallen schärft und auf alles loshackt was andere haben oder sind, oder durch harte Arbeit erreicht haben.
Ein Idol zu haben, dem man nacheifert, sollte nur dann so sein, wenn man sich auch selbst damit identifizieren kann

Wir sind alle verschieden, eigene Persönlichkeiten

entwickelt euch selbst, alle die Neid zu ihren Eigenschaften zählen

ich gebs auf....selbstreflektion ist nicht deines und würde an deinem von dir selbst gezeichneten bild kratzen.
deswegen: werd selig damit :D

Zurück
Oben