Jesus vermochte es nicht die Welt zu retten...

Ich sehe es nicht ganz so wie du, nur zum Teil.
In einem stimme ich mit dir überein, jeder kann sich irgendwann an seine Buddha-Christus-Natur erinnern.
Erreichen brauchen wir es nicht denn wir sind es schon.(Ich schätze du meinst es auch.)
Abraham, Moses und einige andere sehe ich nicht wie Jesus, Krishna oder Buddha eher als ihr Gefolge.
Jedesmal wenn ein Avatar inkarniert, inkarniert er mit seinem Gefolge und wenn er die Erde wieder verlässt, verlässt sein Gefolge ebenfalls kurz danach die Erde.

Ja, natürlich, wir sind ES schon -----wird endlich Zeit `ne Kettenreaktion auszulösen ....:zauberer1

Werbung:
ich glaube, wenn wir hier gemeinsam was hinkriegen, dann ist am Wahrscheinlichsten ein ´Sektenmassenselbstmord ´ so ählich wie der Einsatz vom fliegenden intellektuellen Suizidkommando von der Volksfront ...

ich glaube, wenn wir hier gemeinsam was hinkriegen, dann ist am Wahrscheinlichsten ein ´Sektenmassenselbstmord ´ so ählich wie der Einsatz vom fliegenden intellektuellen Suizidkommando von der Volksfront ...

vielleicht hätte ich eher schreiben sollen : ´ falls ´ ... dann wäre es am Wahrscheinlichsten ... und dann hätte ich noch dieses Zeichen aufstellen sollen :

:ironie:

Vielleicht sehe ich Die Dinge aus meiner Sicht zu einfach ?

Wenn ich lese : ´ Jesus vermochte es nicht, die Welt zu retten ´, dann steckt da ja eine gewissen Frustration dahinter und der Wunsch, daß es anders gelaufen wäre.

Aber es braucht immer einen gewissen Aufwand an Eigenleistung.

Was kann ich also hier schreiben, um die / den thread-erstellerIn aus dem Frust rauszuholen ?

vielleicht hätte ich eher schreiben sollen : ´ falls ´ ... dann wäre es am Wahrscheinlichsten ... und dann hätte ich noch dieses Zeichen aufstellen sollen :

:ironie:

Vielleicht sehe ich Die Dinge aus meiner Sicht zu einfach ?

Wenn ich lese : ´ Jesus vermochte es nicht, die Welt zu retten ´, dann steckt da ja eine gewissen Frustration dahinter und der Wunsch, daß es anders gelaufen wäre.

Aber es braucht immer einen gewissen Aufwand an Eigenleistung.

Was kann ich also hier schreiben, um die / den thread-erstellerIn aus dem Frust rauszuholen ?

Wieso herausholen? Es gibt gerade so interessante Gespräche hier…

Wieso herausholen ( aus dem Frust – Anm vom yak ) ? Es gibt gerade so interessante Gespräche hier…
richtig, vor allem lag ich falsch denn :
Filetstück;4536744 schrieb:
nun sind wir dran ... wenn man gott … lässt … fällt die verantwortung auf uns zurück … jeder ist verantwortlich ... fühle dich verantwortlich für diese Welt.
Das ist ein gelungener Aufrauf :)

Werbung:
Es werden häufig die Namen "Jesus" und "Christus" gleichgesetzt. Sind denn beide identisch?

Ja, Christus ist DER Sohn Gottes, als erste und einzige direkte Schöpfung Gottes ins geistige Leben getreten und wie Gott birgt er sowohl männliches wie weibliches Prinzip in sich.

Undenkbar lange Zeit verbrachte Gott und Christus in grösster Liebe alleine.

Gemeinsam schufen sie danach die Engel, immer in Paaren, wobei Gott es sich vorbehielt, den lebenspendenden Funken beizusteuern.

So entstand im laufe der Zeit eine riesige Anzahl Engel, wovon ein Teil untreu wurde und sich nun auf der Erde auf dem Rückweg befindet.

Dieser Rückweg allerdings war an eine Erlösungstat gebunden, an eine Versöhnung mit Gott wegen der damaligen Untreue. Diese Aufgabe übernahm Christus und inkarnierte auf Erden und trug hier den Namen Jesus.

lg
Syrius

Zurück
Oben