Jesus verheiratet - Unmöglich?

Dann ist das wohl nur Mythos, direkt vom Turiner Grabtuch wurde das abgescannt und 3D wurde es rekonsturiert, man sieht ganz klar an der rechten Seite die Stichwunde, des Römers, der Jesus mit der Lanze den Rest gab. Und das auf dem Leichentuch, also wie das entstand ist zwar Schleierhaft, aber wie immer werden Kritiker sagen, das kann irgendwann durch Menschenhand erstellt worden sein.
Ich sage und glaube, das war der Menschliche Jesus von Nazareth, denn es wurde auch bereits davon ein 3D Bild seines Gesichtes veröffentlicht!
Lg
Wenn Du schon alleine logisch denkst:
Er kann kein Weisser sein.... bedenke wo er angeblich (oder auch wirklich) herkommt!
Turiner Grabtuch.... Ich bitte Dich.
3D Bilder zu erstellen ist für einen guten Grafiker oder Videokünstler / Digital Modeller kein Problem.
Der bastelt Dir auch aus einer Kartoffel einen 3D Kopf.

Wenn es einen "Jesus" gab, dann sah er anders aus, als unser "Kreuz Heiland" und hat auch mit dem Mythos-Jesus sicher nichts zu tun

Werbung:
Wenn Du schon alleine logisch denkst:
Er kann kein Weisser sein.... bedenke wo er angeblich (oder auch wirklich) herkommt!
Turiner Grabtuch.... Ich bitte Dich.
3D Bilder zu erstellen ist für einen guten Grafiker oder Videokünstler / Digital Modeller kein Problem.
Der bastelt Dir auch aus einer Kartoffel einen 3D Kopf.

Wenn es einen "Jesus" gab, dann sah er anders aus, als unser "Kreuz Heiland" und hat auch mit dem Mythos-Jesus sicher nichts zu tun

Wo er herkam, Geboren: Nazareth somit Isreal!
Na ich glaube kaum, dass Jesus von Nazareth ein Schwarzer Moor war :ROFLMAO: , sieh dir Juden heute an, sind die Dunkelhäutig?
Und ich sage ja nicht, dass er Wunder wirken konnte, aber auch zu Menschen reden kann Wunder bewirken, was wenn er einfühlsam und gut reden konnte, sie bestärkte gegen die Römische Unterdrückung, die werden ihn ja nicht gekreuzigt haben, weil er sagte: "Hey Leute Pilatus is n Fettsack und Rom sollte man ausrotten!" o_O
Ok war ne andere Zeit, aber sieh dir heute Speakers Corner an, da darfste dich raufstellen und die Queen beleidigen und keiner kann dir auch nur ein Haar krümen!
Lg

Das Bild sieht ziemlich makaber aus.

Es ist so, als wenn die Menschen eine Leiche anbeten.

Es ist so nicht schöner und auch nicht am Kreuz.

Ich verstehe ja wohl, warum man glaubt, dass es "eine Erlösung" sei,
dass er angeblich für die Menschheit litt und starb.

Aber es ist wohl eher so wie manche Sprüche auch sagen,
"Sucht mich nicht unter den Toten, sondern unter den Lebenden".

Was würde es denn beweisen, wenn man einen "Leichnam" fände,
es gibt auch, fällt mir gerade ein, einen Film dazu,
einen Film in dem Wissenschaftler bzw. Aräologen
die sterblichen Überreste von Jesus finden ..

Nun, Viele glauben ja, dass er körperlich auferstanden ist,
und es daher auch keinen Leichnam geben kann.

Jeder wird "finden" wonach er sucht.

Das Bild sieht ziemlich makaber aus.

Es ist so, als wenn die Menschen eine Leiche anbeten.

Es ist so nicht schöner und auch nicht am Kreuz.

Ich verstehe ja wohl, warum man glaubt, dass es "eine Erlösung" sei,
dass er angeblich für die Menschheit litt und starb.

Aber es ist wohl eher so wie manche Sprüche auch sagen,
"Sucht mich nicht unter den Toten, sondern unter den Lebenden".

Was würde es denn beweisen, wenn man einen "Leichnam" fände,
es gibt auch, fällt mir gerade ein, einen Film dazu,
einen Film in dem Wissenschaftler bzw. Aräologen
die sterblichen Überreste von Jesus finden ..

Nun, Viele glauben ja, dass er körperlich auferstanden ist,
und es daher auch keinen Leichnam geben kann.

Jeder wird "finden" wonach er sucht.

Danke :) das klingt vernünftig, aber ich möchte nicht wissen, was der Vatikan den Menschen alles verschweigt, wer weiß, was die alles schon gefunden haben und halten es zurück,damit sie weiter auf ihrer Bibellüge beharren können, ich bin mir 100000% sicher, damals war kein einziger erster Kirchenmann anwesend, als man sagte "Ich habe Jesus wieder gesehen, er lebt!"
Lg

Na ich glaube kaum, dass Jesus von Nazareth ein Schwarzer Moor war :ROFLMAO: , sieh dir Juden heute an, sind die Dunkelhäutig?
Die älteste Darstellung die man dem historischen! Jesus zuschreibt, zeigt einen braunen, dunkelhaarigen Mann (Bauer/Hirte) in ganz schlichter Kleidung.
Weiß war er garantiert nicht. Und die heutigen Juden (Was meinst Du konkret? Die Religionaanhänger? Die können allemöglichen Hautfarben haben.
Oder jene, die in der Gegend dort leben? Die sind bräunlich/südländisch vom Typus.
Allein das spricht gegen einen Weißen, zumindest so, wie man ihn uns präsentiert, denn das ist nunmal Borgia gewesen.

aber auch zu Menschen reden kann Wunder bewirken, was wenn er einfühlsam und gut reden konnte, sie bestärkte gegen die Römische Unterdrückung,
ja.
Sowas erscheint mir auch logisch und vernünftig.

Die älteste Darstellung die man dem historischen! Jesus zuschreibt, zeigt einen braunen, dunkelhaarigen Mann (Bauer/Hirte) in ganz schlichter Kleidung.
Weiß war er garantiert nicht. Und die heutigen Juden (Was meinst Du konkret? Die Religionaanhänger? Die können allemöglichen Hautfarben haben.
Oder jene, die in der Gegend dort leben? Die sind bräunlich/südländisch vom Typus.
Allein das spricht gegen einen Weißen, zumindest so, wie man ihn uns präsentiert, denn das ist nunmal Borgia gewesen.

ja.
Sowas erscheint mir auch logisch und vernünftig.

Ok mag sein, nichts gegen Schwarze, hey ich hab Afrikanische Freunde und die sind sooo nett, aber dafür würde ich mir den Arm abtrennen lassen, Jesus war niemals ein Afrikaner!
Genauso, was mich beschäftigt, er meint mit seinen Kindern doch die Israeliten ne, dann müssten wir Europäer ja eigentlich aus seinem quasi Programm ausgeschlossen sein, das er quasi anbot damals?
Oder meinte er alle Menschen seien seine Schützlinge?
Danke
Lg

Natürlich war Jesus kein Ausserirdischer.
Denn wenn ...
dann sind wir das alle
:D
Und er wurde, (falls er real in „unsrer“ physikalischen Welt gelebt hat) auch nicht wirklich von einer Jungfrau geboren. Was sich aber auch erst seit dem 19. Jahrhundert langsam herumzusprechen begonnen hat.

Wäre aber natürlich obercool gewesen, wenn seine DNA väterlicherseits außerirdischen Ursprungs war.

Falls er dann mit dieser Maria Magdalena Kinder gezeugt hätte, wären diese ja auch immerhin noch „Viertelgötter“ gewesen. Und bei deren potentiellen Nachfahren – könnte man dann vielleicht heute noch, genetische Spuren ihrer, teilweise außerirdischen Herkunft finden.:weihnacht

Zitat:
„Die im Zeitalter der Aufklärung begonnene historisch begründete Kritik an christlichen Lehrsätzen (Dogmen) richtete sich auch gegen die Lehre von der Jungfrauengeburt. Sie wurde zuerst vom Philosophen Bruno Bauer formuliert. Die seiner Ansicht nach unlösbaren Widersprüche im Neuen Testament nötigten dazu, die Ehe der Eltern Jesu als ganz normal geschlossene Ehe zu betrachten. Man wisse auch nicht, ob Jesus der erstgeborene Sohn gewesen sei.“

„Die aufkommende religionsgeschichtliche Forschung hatte wesentlichen Einfluss auf den Fortgang der Auseinandersetzung. Die neutestamentlichen Erzählungen von der Jungfrauengeburt und ihre Motive wurden mit altorientalischen und hellenistischen mythischen Erzählungen von der göttlichen Abstammung bedeutender Menschen, meist männlicher Herrscher, aber auch mit biblischen Erzählungen von wunderbaren vergangenen oder angekündigten Geburten verglichen, um eine mögliche Herkunft zu erklären. Sie beschreibt die Motive und versucht, sie sachlich und geschichtlich zu ordnen.“

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Jungfrauengeburt#Neuzeitliche_Infragestellung_im_19._Jahrhundert

Genauso, was mich beschäftigt, er meint mit seinen Kindern doch die Israeliten ne, dann müssten wir Europäer ja eigentlich aus seinem quasi Programm ausgeschlossen sein, das er quasi anbot damals?
Oder meinte er alle Menschen seien seine Schützlinge?

Er meinte alle. Es gibt Gleichnisse von ihm bzw. Geschichten über ihn, bei denen er immer wieder seine Jünger und Begleiter schockierte, weil er mit Leuten sprach und Kontakt hielt, die sie für , ja wie soll ich sagen, die sie lieber meiden wollten.
Ich habe als Kind die Kinderbibel gelesen, obwohl ansonsten in unserer Familie nicht viel Gläubigkeit war. Aber eins weiß ich ganz sicher, er machte keine Unterschiede, ob schwarz ob weiß, ob Pharisäer oder Hure, ob ich weiß nicht was, er meinte immer alle Menschen. :)

Und er wurde, (falls er real in „unsrer“ physikalischen Welt gelebt hat) auch nicht wirklich von einer Jungfrau geboren.

Das ist auch noch ein bisschen fraglich. Ich habe das früher auch angezweifelt. Mittlerweile habe ich einiges erfahren, sagen wir mal so, es gibt durchaus Möglichkeiten anderer Art für bestimmte Wesen, in unsere Welt zu kommen.
Maria war eine Art Tor für ihn, das andere ist nicht ganz gewiss, es wäre möglich, dass sie tatsächlich auf eine andere Art "befruchtet" war, ansich nicht durch "Zauberei", aber auf eine Weise, über die wir halt noch nicht viel wissen.
Immerhin war ein Engel (Gabriel) bei ihr, wird ja gesagt, naja und wie auch immer.

Werbung:
Und er wurde, (falls er real in „unsrer“ physikalischen Welt gelebt hat) auch nicht wirklich von einer Jungfrau geboren. Was sich aber auch erst seit dem 19. Jahrhundert langsam herumzusprechen begonnen hat.
Wenn die Transkriptionen stimmen, bedeutete "Jungfrau" zu jener Zeit unverheiratet. (oder einfach junge Frau. Man könnte es auch Fräulein nennen.

Ehe und Sex gehörten zusammen (Religion :rolleyes: ). Alles andere war Pfui (Daher kommt der Begriff "Basstard" für uneheliche Kinder. Bzw er leitet sich davon ab). Sprich, "Jungfrauen" gebärten zwangsläufig "Basstarde".

Die Ironie im Gegensatz zur Kirche usw ist offensichtlich :D

Zurück
Oben