Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vor Monaten gab's im TV einen Beitrag über Jesus und eine eventuelle Ehe.
Sprachwissenschaftler, Bibelforscher, Archäologen usw. haben sich die Urtexte vorgenommen und versucht sie aus der Zeit heraus, in der sie geschrieben wurden, zu übersetzen und zu interpretieren.
Ergebnis: Die Hochzeit in Kanaan (Weinvermehrung) könnte Jesus eigene Hochzeit gewesen sein.
Auch richtig. Aber: ich habe ja angedeutet, dass im Katholizismus NICHT alle Unterströmungen zölibatär leben. Ich muß da mal einen Kumpel von mir fragen, der gehört glaube ich zu den Unierten. Jedenfalls dürfen bei ihm die Priester heiraten, werden aber von der römischen Kurie ziemlich stiefmütterlich behandelt. Na warum wohl. ^^
Du hast mich falsch verstanden, Schwule können immer eine Frau heiraten und bei der enthaltsam leben, doch in der gleichgeschlechtlichen Liebe brauchen sie sich dann nicht zu enthalten.
Hier dein
Zitat von LalDed: ↑
Beim Enthaltsamkeitszölibat ist es durchaus möglich, dass Verheiratete die Weihen empfangen; allerdings müssen sie ab dem Tag der Weihe enthaltsam leben
Ich und sicher viele andere auch nicht. Aber man hat bei der Übersetzung die Begriffe aus der Zeit heraus gewichtet, wie
Gefährtin = Ehefrau (im Hl. Land vor 2000 Jahren)
usw.
Ich verlinkte bereits eine webseite, auf der alle Fakten zu einem (wenn real existentem) Jesus zusammengefasst wurden. Und, was Mythos ist, bzw "stille Post".
Die mythologische (Bibel) Figur, ist das, was Borgia bildlich darstellen soll.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.