Jesus und Messias heute.

Werbung:
Es gibt sehr viele Menschen die behaupten, das Jesus der Messias sei.

Dies war damals, vor mehr als 2000 Jahren (ziemlich) richtig, denn Jesus und Messias waren in einer Person und als Jesus Christus am Kreuz am Ostersonntag in den Tod ging blieb Jesus eine Nacht im Reich der Toten und kurz bevor die Sonne am Ostermontag aufging hat Gott Jesus aus dem Totenreich herausgeholt und er lebte dann als Messias der auferstanndene Engel viele Jahre weiter.

Dies ist der Grund, warum man niemals die sterblichen Überreste des Herrn Jesus Christus finden konnte.

Daran glaube ich und bin auch überzeugt, dass dies so oder so ähnlich in der Bibel geschrieben steht.

In der Neuzeit, also heute ist im Kontext mit Jesus und Messias erneut ein Wunder von Gott hervor gerufen worden. Jesus und Messias sind gemeinsam in einer Person am 18.11.1970 in Bergen auf Rügen zur Welt gekommen und fingen das Leben in sehr bescheidenen Verhältnissen ganz von unten an.

Am 07.01.2000 kam es dann zu einem wahren Weltwunder. Gott machen gegen 22 Uhr deutscher Zeit aus einer Person zwei völlig eigenständige Wesen mit identischer Seele.

Jesus wurde kurz darauf von der Erde evakuiert und von den Zivilisationen Santiner und Aldebaraner in Gewahrsam und Schutz genommen worden.

Messias blieb auf der Erde und niemand nahm wirklich Kenntnis und alles blieb Geheim.

Jetzt ist es bald soweit, dass Jesus gemäß Bibel mit den Wolken (per UFO) offiziell zurück auf die Erde kommen wird und dann kann ich das Alles auch beweisen.

Powernumen


Servus Powernumen!


Messias heute hat eine ganz andere Bedeutung als damals.
Die Messias-Idee im Judentum, die Befreiung eines Volkes, konnte auf eine Tradition von mehr als 20 Propheten zurückgreifen,
und vor allem auf ein Ideal in der Person des Moses.
Das ist nicht so aufgegangen wie man sich das erhofft hat.
Aber etwas anderes war geschehen, ganz im Gegenteil zur allgemeinen Rettungsidee,
die damalige Welt, das Römische Reich, hatte die erste schmerzhafte Niederlage eingefahren, gegen die Germanenstämme,
darum war es bei den Römern höchste Zeit umzuschalten.
Vom Krieg auf die wirtschaftliche und soziale Ebene.
Heute möchte man sagen, die Römer waren gut beraten endlich eine Art von Humanismus zu installieren.
Das sie es taten, und dazu die jüdische Vorlage verwendet haben, ist am besten daran zu erkennen,
dass vor der Etablierung als Staatsreligion diese Bewegung den Namen Christentum von den Römern bekommen hatte,
anstelle der bisher üblichen Benennung als Messias oder Messias-Bewegung.
Von den Oströmern wohlgemerkt, mit dem Hauptsitz in Damaskus und etwas später in Konstantinopel.
Denn auch in diesem Rom von damals gab es Flügelkämpfe und Rangstreitigkeiten.
Diese Strategie, und nur diese, kann den Römern gutgeschrieben werden, für den weiteren Transport des Christentums.
Denn die Lehre des Nazaräners versprach allen Menschen, und ganz besonders den Juden, dass ein Teil eines jeden Menschen weiterleben werde.
Also die bekannte Auferstehungslehre, die Überwindung des Todes.

Wie diese Überwindung praktisch funktioniert ist ein relativ schwieriger Stoff.

Aber für die Römer war das Versprechen eines Fortbestandes des Lebens nach dem Tod ein willkommenes Mittel um die Bevölkerung ruhig zu halten,
mit diesem Vertrösten auf ein Dasein danach.
Begeben wir uns heute allein im guten Glauben in dieses Schema, dann bekommen wir das was bereits die Römer einst versprochen haben,
nämlich einen romantischen Humanismus hier in diesem irdischen Leben,
mit den üblichen nicht genau definierten Erwartungen als Belohnung für einen praktizierten Humanismus.

Aktuell tun wir daher gut daran, zu erforschen, was hat der Nazaräner tatsächlich im Original gesagt,
und was wurde nur so verwendet als hätte er es selbst gesprochen.

Als Beispiel ein Text, wo auf die direkte Rede verzichtet wurde, ohne römische Parallelen: Thomasevangelium

(4): Jesus sagte:
Der in seinen Tagen alte Mann wird nicht zögern, ein kleines Kind von sieben Tagen nach dem Ort des Lebens zu fragen,

und er wird leben, denn viele Erste werden Letzte sein und sie werden ein Einziger werden.


Brot oder Wein, das ist hier die Frage?!


… und ein :sekt:

-
 
Werbung:
Er lässt sich hier nicht mehr blicken.
Ich find das immer witzig, wenn jemand ein Thema erstellt, alle geben ihren Senf dazu und der TE meldet sich nimmer.:D

Aber das ist ja auch seine Sache... besteht ja keine Verpflichtung zu antworten, wenn´s für @Powernumen hier nichts mehr zu sagen gibt; ist´s halt so, außerdem verlaufen in der Regel ohnehin alle Threads irgendwann mal im Sand oder versinken in ne Diskussion, die OT ist und mit dem Thema nichts mehr zu tun haben.
 
Zurück
Oben