Jesus lebt! Wichtig

Wir hatten einen sehr netten Pastoralassistenten, der uns und die Jugendarbeit begeleitet hatten. Wir hatten ja nicht gegen die Kirche rebelliert, aber jeder dachte sich hier und da schon seinen Teil. Wie gesagt, es ging ja um die Gruppenarbeit, was vom Pfarrer abgesegnet war.

Ja, wenn so was läuft, hat man auch nicht viel Grund zu rebellieren! Wenn es in meiner Kindheit und Jugend sowas gegeben hätte, hätte ich es vielleicht auch beim "mir meinen Teil denken" belassen!

Werbung:
"Im Christentum steht der Begriff Charismatiker andererseits als Bezeichnung für Christen der Charismatischen Bewegung, die davon überzeugt sind, in besonderer Weise mit den Gaben des Heiligen Geistes beschenkt worden zu sein." http://de.wikipedia.org/wiki/Charismatiker

:rolleyes:

Ist schon fast ähnlich wie Esoteriker,
aber das sind weite Begriffe und es geht nicht ausschließlich um die Geistesgaben - aber VIEL schon darum. Stimmt. (keine Zeit momentan)

Heilungen z.B, Phrophetie (Hellsehen), Deutung/Auslegung, usw.. usw...

und man betet auch gar nicht Maria, die nur Mutter Jesu ist, an. Das ist Götzendienst sozusagen.

@ Galahad

und noch ne klare Ansage:

ich habe noch nie einen einzigen Beitrag gemeldet !

Aber ich werde zukünftig jeden deiner Beiträge melden, wo DU eine Religion als Ganzes verunglimpfst.
Welche auch immer das sein mag.

Hat ganz einfach was mit Gerechtigkeit zu tun - falls du weist, was das ist.

Du kannst von mir aus melden Was Du möchtest, juckt mich nicht wirklich.

Wenn Du des Verkünders Sklavenglauben als Religion ansiehst, isr das dein ganz persönliches Problem.

Feenschwesterherz, das fühlt... hört sich ehr nach was persönlichem an.
Sonst wär ich dicke mit dran.

Bin ich vielleicht auch.....

Kiss und streu Fee

Liebes Feelein,

ich erklär es dir gerne.

Galahad hat einem User zu Recht immer wieder mächtig auf die Tastatur geklopft als dieser fortlaufend den Islam verunglimpfte, was dann letztlich auch zu dessen Sperrung führte.

Er selbst macht jedoch mit dem Christentum NICHTS anderes und DAS stinkt einfach gewaltig !!! Sowas kann ich nicht ab.

Und was dich betrifft, ok du hast ein paar schlechte Erfahrungen gemacht….und lässt hier grad mächtig Wut raus (wobei mir das wie ein Ersatzventil vorkommt – ich kann es auf ner anderen Ebene verstehen).

Wenn die Luft dann mal draußen ist (ein bisschen dolle treibst es find ich zuweilen auch, aber ich hab da nix von gemeldet), dann kriegste vielleicht auch mal wieder nen klareren Blick. Hoffe ich wenigstens.

Christentum hat so viele Seiten und Facetten wie andere Religionen auch.

Und daß es da mächtig dunkle Seiten gab und teilweise noch gibt, das ist mir sehr bewusst und die beschönige ich auch nicht !

Es gibt aber auch noch ANDERE Seiten im Christentum.

- - - - -

Die Juden wurden unter anderem deshalb 2000 Jahre brutalst verfolgt, weil in ihrem "Buch" von zahlreichen Kriegen und anderen Grauslichkeiten die Rede ist.
Ich habe das AT lange ganz fürchterlich gefunden.

Seltsamerweise dachte ich aber schon als Kind, es müsse einen „Schlüssel“ dazu geben.

Es gibt ihn, hab ihn erst spät gefunden......er liegt in der Sprache selbst, der hebräischen und jede noch so gute Übersetzung gibt nur einen ganz kleinen Teil preis.

Ich habe mich dann lange damit beschäftigt, und das, worum es dort hauptsächlich geht, ist das Erkennen seiner selbst und das Mysterium der Schöpfung (Gottes) im allerweitesten und engsten Sinn.

Und die Bildersprache, die dort verwendet wurde, die habe ich anderswo dann wiedergefunden.

Versteh mich nicht falsch, andere wandeln durch die Natur….etc....das ist ihre "Bibel".

Man muß nicht Thora studieren ! Es gibt viele Wege.

ABER, bevor man verurteilt, sollte man vielleicht erst mal nachschauen, WAS genau man verurteilt und das gilt auch für das Christentum.

Sich NUR an einigen „Amtsträgern“ und einer durchaus kritikwürdigen Institution „aufzuhängen“ ist da auf Dauer aus meiner Sicht eine Sackgasse.

- - - -- - - - --

Schau dir mal andere Mythen und Sagen an – da geht es zum Teil auch recht blutig zu.

Nur mal als Beispiel: auch die amerikanischen Natives zogen gegen ihre Nachbarn mit dem Namen ihrer Gottheiten im Mund in den Krieg und haben getötet.
Und waren da auch nicht immer zimperlich und keineswegs so friedliebend wie mancher Freak sie gerne hätte.

Soll heißen – Religion ist immer und überall auch missbraucht worden.

Ich würde mir einfach wünschen, daß mehr Menschen den verbindenden Kern der verschiedenen Religionen sehen und da geht es letztlich immer um Selbsterkenntnis.

„Religion“ an sich kann nichts dafür, daß sie auch mißbraucht wird.

- - - - --

Und was den Verkünder betrifft: ja der hat sich hammermäßig verrannt, aber der Jung ist 17 !

Ich weiß nur, daß in dem Alter manche halt etwas SEHR überzeugt von was sind.

Ich hoffe, die Hormone gewinnen in dem Fall dann mal und es gehen ihm vielleicht auf diesem Weg andere Lichter auf.

So…..

und jetzt……

kriegst du zum guten Schluß einen.........

fetten :kiss4:
Jod und heißes Wasser liefere ich für eventuelle allergische Reaktionen gerne mit ! :baden: :D

:umarmen:

Du kannst von mir aus melden Was Du möchtest, juckt mich nicht wirklich.

Wenn Du des Verkünders Sklavenglauben als Religion ansiehst, isr das dein ganz persönliches Problem.

ich wiederhole mich gerne für dich nochmal:

Christentum IST eine Religion - und was manche daraus stricken eine andere Sache.

Aber differenzieren können ist wohl eben nicht jedermanns SACHE.

ansonsten ---- > siehe Antwort an Fee

naja.... es gibt nicht nur das "alte Testament".

Der Schlüssel zu Gott ist nicht die griechische oder hebräische Sprache, oder überhaupt irgendeine Sprache, der Schlüssel ist m.E. die "persönliche Beziehung" zu und mit Gott.

ich wiederhole mich gerne für dich nochmal:

Christentum IST eine Religion - und was manche daraus stricken eine andere Sache.

Aber differenzieren können ist wohl eben nicht jedermanns SACHE.

ansonsten ---- > siehe Antwort an Fee

Ich bin zwar bekannter Weise kein Freund des Chistentums, aber Das was der Verkünder hier vom Stapel lässt hat mit dem Christentum soviel zu tun wie eine Wildsau mit Perlentauchen.

Von daher habe ich kaum gegen das Christentum gehetzt.

Ich würde dir also vorschlagen mal bei Fielmann reinzuschauen. Dann klappts auch mit dem lesen.

Werbung:
Zurück
Oben