Jesus lebt! Wichtig

Werbung:
Mich würde auch interessieren, seit wann Sascha seinem Glauben so sehr "verfallen" ist.

- Wurde er so von seinen Eltern so erzogen?
- Hat er gar eine Bibelschule besucht?
- Wer waren seine Lehrer / Ausbilder?

Allein auf Religionsunterricht und ggf. sonntäglichem Kirchgang dürfte die "Verkünder"-Laufbahn wohl nicht basieren... ;)

Wie gesagt, jeder darf und kann glauben was er will, nur sobald man versucht, anderen seinen eigenen Glauben aufzudrägen, sollte man sich über Widerspruch nicht wundern...

Ich weiß nicht - aber mir kommt hier der Gedanke, dass es vielleicht bei den Katholiken allgemein so oder so ähnlich ist - keine Ahnung. Jedenfalls ein abschreckendes Beispiel für den Katholizissmus, Verkundigung und allgemein.

Im Übrigen soll man soooo auf DIE ART nicht verkündigen,
sondern als "lebendes Beispiel" wandeln!!

Man kann z.B. erzählen, welche persönlichen Erfahrungen man selbst gemacht hat -
und dann werden andere Menschen schon GANZ AUTOMATISCH zuhören und aufmerksam!!

Und eines stimmt sowieso GAR NICHT:
das die "katholische Kirche" nun das ABSOLUTE sei!!
Es geht um einen "persönlich erlebbaren Gott" und nicht um irgendwelche Religionen, Zugehörigkeiten, Rituale oder sonstiges!

Ach wie gut hat man`s doch bei Charismatikern, .... das merkt man jetzt erst recht - wenn man DAS hier alles liest!!!!!

Lieber Gott - vielen Dank!!

Hab Dank für deine gut gewählten Worte :umarmen: hach gut tut!

Was sind denn Charismatiker? :tomate:

L*G* Fee

Ich weiß nicht - aber mir kommt hier der Gedanke, dass es vielleicht bei den Katholiken allgemein so oder so ähnlich ist - keine Ahnung. Jedenfalls ein abschreckendes Beispiel für den Katholizissmus, Verkundigung und allgemein.
Du wirst es nicht glauben, ich bin katholisch, habe jahrelang Jugendarbeit in unserer katholischen Pfarrei gemacht und habe dann aber gelernt, ein wenig über den Tellerrand hinauszublicken...

Wobei wir in den Jugendgruppen schon sehr papstkritisch waren...
Uns und mir lag aber immer der Schwerpunkt unseres Glaubens in praktizierter Nächstenliebe z.B. durch Kindergruppenbetreuung, Zeltlagern, Theatergruppe, also ein lebendiges, kreatives Miteinandern.

Eine Missionierung anderer lag uns außerdem sehr fern!

Du wirst es nicht glauben, ich bin katholisch, habe jahrelang Jugendarbeit in unserer katholischen Pfarrei gemacht und habe dann aber gelernt, ein wenig über den Tellerrand hinauszublicken...

Wobei wir in den Jugendgruppen schon sehr papstkritisch waren...
Uns und mir lag aber immer der Schwerpunkt unseres Glaubens in praktizierter Nächstenliebe z.B. durch Kindergruppenbetreuung, Zeltlagern, Theatergruppe, also ein lebendiges, kreatives Miteinandern.

Eine Missionierung anderer lag uns außerdem sehr fern!

Habt ihr da nicht Schwierigkeiten bekommen? Ich hab wirklich christliche Menschen kennengelernt, einen Pfarrer und eine Theologin und beide haben richtig Ärger von den Oberen gekriegt, wegen ihrer Einstellung und Arbeit!

@ Galahad

und noch ne klare Ansage:

ich habe noch nie einen einzigen Beitrag gemeldet !

Aber ich werde zukünftig jeden deiner Beiträge melden, wo DU eine Religion als Ganzes verunglimpfst.
Welche auch immer das sein mag.

Hat ganz einfach was mit Gerechtigkeit zu tun - falls du weist, was das ist.

Ach Leute kommt schon, vertragt euch. Wir haben uns doch alle ganz doll lieb. Mehr oder weniger. :D

Habt ihr da nicht Schwierigkeiten bekommen? Ich hab wirklich christliche Menschen kennengelernt, einen Pfarrer und eine Theologin und beide haben richtig Ärger von den Oberen gekriegt, wegen ihrer Einstellung und Arbeit!
Wir hatten einen sehr netten Pastoralassistenten, der uns und die Jugendarbeit begeleitet hatten. Wir hatten ja nicht gegen die Kirche rebelliert, aber jeder dachte sich hier und da schon seinen Teil. Wie gesagt, es ging ja um die Gruppenarbeit, was vom Pfarrer abgesegnet war.

Werbung:
Zurück
Oben