Jesus lebt! Wichtig

Wie was?
Ist das echt dein Ernst?

Du machst doch Witze.

Fee


Ich habe etwas woran ich mich stützen kann.
Es muss möglich sein.



Es hat in jeder Kultur und Epoche einen Messias (Jesus) gegeben.

Und in dieser brauchen wir keinen? (Vielleicht weil wir reifer und intelligenter geworden sind?)

Es steht uns quasi vor den Augen und wir sind nicht bereit es an zu erkennen und unseren Traum auf zu geben.

Also doch noch nicht so reif? :D

Lg
 
Werbung:

Dann stellt sich der Nächste vor und so weiter....

Fee
Nun ihr Lieben,
ich bin evangelisch erzogen worden und wollte in Jesus widergeboren werden. Fragt mich nicht wie das gehen soll, es war halt von der Kirche vorgegeben, dass man widergeboren werden muss um... ???? Weiss auch nicht genau!

So suchte ich jahrelang Jesus, betete ihn an, doch er war wohl zu beschäftigt um zu mir zu kommen. Ich sah Geister, hatte prophetische Träume, doch wirklich weltbewegend war das alles nicht - eher langweilig. Ich machte Erfahrungen mit göttlichen Pflanzen (Marihuana), studierte alles was irgendwie mit Mystik und Esoterik zu tun hat - war alles interessant und ich machte auch Erfahrungen mit Energieformen, Geistwelt und behalte das säuberlich in meinem Herzen, denn draussen würden sie mich für verrückt halten :D

Heute habe ich entdeckt, dass ich alles besitze, was mir die Schöpfung, eingepflanzt hat, damit es wachsen kann. Ja, der Samen in meinem Herzen ist gut, ich brauche mich nicht mehr anstrengen oder zu verbiegen! Ich kann einfach sein und den Samen der mein Leben ist, einfach wachsen lassen. So wie aus einem Rosensamen eine Rose wächst, ohne das sich die Rose anstrengen muss oder Seminare besuchen, so kann ich meinen Samen einfach wachsen lassen. Hat man schon mal davon gehört, dass eine Rose eine Tulpe werden möchte und wenn, wäre das eine Illusion, die früher oder später unter Schmerzen zerplatzen würde? Wahrscheinlich ja, denn aus Rosensamen wächst nun mal eine Rose - Aus dem Samen in meinem Herzen wächst auch einfach ein Eisu, auch wenn ich im Universum bestellen würde Jesus zu sein ....:rolleyes:

Also sage ich mir heute: "Lieber Eisu, du bist was Du bist, nimm Dich an, Gott (das Leben) will dich so".
Mit eigenen Worten würde ich mich als spirituell bezeichnen, weil ich gegen den Strom schwimme und an den globalen Aufstieg glaube - wobei Glaube das falsche Wort ist, denn ich kann ihn beobachten......

Die Bibel und Religion war ein total guter Einstieg in die kosmische Welt, doch was man da liesst ist noch lange nicht alles was das Leben zu bieten hat!!!

Soviel zu mir und meiner "religiösen" Karriere :) -> Next one....

Alles Liebe,
Eisu

 
Mein lieber Eisuli :umarmen:

Ich bin heut zu müd um noch was "vernünftiges" zu stande zu bekommen.

Schreibe morgen, denn das was du geschrieben hast, hat mich erreicht und fühlt sich schön und ehrlich an. Authentisch, wie ich dich hier kennen gelernt habe.

Dankeschön und hab eine wunderprächtelige traumsüße Nacht :kiss4:

L*G* Fee
 
Mein lieber Eisuli :umarmen:

Ich bin heut zu müd um noch was "vernünftiges" zu stande zu bekommen.

Schreibe morgen, denn das was du geschrieben hast, hat mich erreicht und fühlt sich schön und ehrlich an. Authentisch, wie ich dich hier kennen gelernt habe.

Dankeschön und hab eine wunderprächtelige traumsüße Nacht :kiss4:

L*G* Fee
Danke Feechen,

gute Nacht :umarmen:
 
Wenn Jesus wirklich existierte, war er dennoch nichts weiter, als ein Teil im ganzen Puzzel.
(Ich persönlich denke, dass er existierte. Aber glaube nicht an die ganzen Stories, die über ihn erzählt werden. Die waren dafür gedacht, um ihm Flügel zu verpassen. Aber die die dafür gesorgt haben, dass sich sowas über ihn verbreitet, müssen irgendwie sehr angetan von ihm gewesen sein. Und das führte zum Christentum und gleichzeitig auch zur Veränderung der Welt )


Gott hat halt "wie es ist" für jeden etwas vorgesehen.
Und die die etwas in der Welt verändern, fallen uns halt besonders auf und werden meist berühmte Persönlichkeiten. (Früher war das genauso)
Und wir Menschen selbst heißen diese Verteilung als gut oder schlecht.

Jesus war ein guter. (Veränderte etwas in der Welt)
Hitler war bösartig. (Veränderte etwas in der Welt)
Einstein war ein guter. (Veränderte etwas in der Welt)

Wir Menschen selbst machen diese zu Auserwählte.
Und in Wirklichkeit, wenn man den ganzen Sinn/Verlauf des Universums kennen würde, wüsste man, dass jeder und alles eigentlich auserwählt ist.

Hätte z.B Einstein von seiner Mutter einen bestimmten Satz nicht zu hören bekommen, wäre er nicht das geworden, was er war.
Und auch nicht, wenn er nur in seiner Kindheit andere Schuhe getragen hätte.

Jeder Faktor in seinem Leben war notwendig, um seine Persönlichkeit zu gestalten.

Also:

Da nicht jeder Einstein ist, wird auch wohl nicht jeder Jesus sein können.

Lg:)


So hab ich das nicht gemeint, 18882! :) Ein Archetyp ist eine Figur, die einen bestimmten Wesenszug, eine wesentliche Rolle, eine Urerfahrung des Menschen symbolisiert. Und wir können prinzipiell alle gut sein, alle lebendig, alle bösartig, es steckt alles in uns drin! Und natürlich können wir in Wirklichkeit nur wir selbst sein, mit unserer individuellen, ganz speziellen Mischung von Wesenszügen. Allerdings können wir uns auf der Erde auch neue Wesenszüge erwerben, auch dafür sind wir hier!


LG

believe :)
 
Damit wir alle einen tieferen Einblick in das Thema bekommen, habe ich zum besseren Verständnis einmal den Dialog der Seiten13 und 14 zusammengefasst. Was mich dabei ein wenig gestört hatte, waren drei oder vier Beiträge, welche sich mit Esoterik beschäftigten.

Dafür danke ich dir sehr. Es tut gut dich zu lesen und zu fühlen. Danke
Gerne
Mehr davon... bitte bitte mehr davon ich schmeiß mich jetzt hemmungslos auf dich und Knuddelschmusealarm
Wirst du wohl soooofort aufstehen!!!
Ich soll aber täglich meine Leibesübungen machen, damit ich nicht starr und krumm werde!
Ich sitze hier und mir klappt die Kinlade runter.
Was war das denn jetzt? Häääää???
Oh boaaa öm .... hääääääää?
Hab ich was verpasst?
Steh ich auf jemandes Leitung?
Weil meine war grad so schön hell und klar...... komisch......
oder war
Aaaah sooooo na dann... runter kurbel....na Kumpel? alles klar?... so, wie geht das jetzt?... wachte... aaaah ja... gehs so auch? Ich komm nich so weit runter. Doch müsste eigentlich och gehn wa?
Du mußt das täglich machen! Erst dann hilft es!
Ach der alte Muckelhuz.
Jou kenn ihn.
Na denn, ich dacht schon es wär was ernstes.
Was meinse, kann dieses Ego da, nich lesen?
Ich glaub ich verstehs doch nich
Donke!!!
Donke!!!
Sehr hübsch. Kann ich dir behilflich sein?
Ääh..... vergessen....
gut
Was is gut?
Hier iat ja was los.
Fliegender Wechsel... was dachtest du denn.... ääh ... für was brauchen wir den fliegenden Wechsel noch maaa?
Hm, weiß auch nicht .... muss wohl meinen Kopf aufräumen, damit es mir wieder einfällt!
 
Nun ihr Lieben,
ich bin evangelisch erzogen worden und wollte in Jesus widergeboren werden. Fragt mich nicht wie das gehen soll, es war halt von der Kirche vorgegeben, dass man widergeboren werden muss um... ???? Weiss auch nicht genau!

So suchte ich jahrelang Jesus, betete ihn an, doch er war wohl zu beschäftigt um zu mir zu kommen. Ich sah Geister, hatte prophetische Träume, doch wirklich weltbewegend war das alles nicht - eher langweilig.Gut das du nicht in Angst verfallen bist, wie so viele. Nicht jeder kann damit so umgehen. Angst ist da kein guter Begleiter. Wohl aber eine gesunde Einschätzung, was da grad ist. Ich bin sicher kein ängstlicher Mensch. Musste aber, dennoch in meinem Leben, gerade in den letzten Jahren erfahren, (auch auf der körperlichen Ebene) das es Dinge gibt, die einen ganz schön zusetzen können. Diese energetischen Dinge, haben mich bis an meine Grenzen gebracht. Und das mit der Anziehung solcher Dinge, sehe ich mittlerweile anders als allgemein gesehen. Nicht alles, kann man.... sorry, ich so sehen. Natürlich ziehe ich auch Dinge in mein Leben. Aber eben nicht alles und jeden. Alles wird gern über eine Schablone gelegt. Dabei werden andere Möglichkeiten unter den Tisch gekehrt und das stimmt, nach meinen Erfahrungen eben nicht. Ich machte Erfahrungen mit göttlichen Pflanzen (Marihuana),Das habe ich mich nie getraut. Ich reagiere auf kleinste Mengen extrem. Die letzten zwei Züge an einem Joint haben mir gereicht. Das war in meiner Jugend allerdings nicht so. studierte alles was irgendwie mit Mystik und Esoterik zu tun hat - war alles interessant und ich machte auch Erfahrungen mit Energieformen, Geistwelt und behalte das säuberlich in meinem Herzen, denn draussen würden sie mich für verrückt halten :DJa, ich glaube, da wissen hier einige, was du meinst ;)

Heute habe ich entdeckt, dass ich alles besitze, was mir die Schöpfung, eingepflanzt hat, damit es wachsen kann. Ja, der Samen in meinem Herzen ist gut, ich brauche mich nicht mehr anstrengen oder zu verbiegen! Ich kann einfach sein und den Samen der mein Leben ist, einfach wachsen lassen. So wie aus einem Rosensamen eine Rose wächst, ohne das sich die Rose anstrengen muss oder Seminare besuchen, so kann ich meinen Samen einfach wachsen lassen. Hat man schon mal davon gehört, dass eine Rose eine Tulpe werden möchte und wenn, wäre das eine Illusion, die früher oder später unter Schmerzen zerplatzen würde? Wahrscheinlich ja, denn aus Rosensamen wächst nun mal eine Rose - Aus dem Samen in meinem Herzen wächst auch einfach ein Eisu, auch wenn ich im Universum bestellen würde Jesus zu sein ....:rolleyes:Dazu möchte ich nichts sagen, weil es so schön ist und nichts davon ablenken soll! :kiss4:

Also sage ich mir heute: "Lieber Eisu, du bist was Du bist, nimm Dich an, Gott (das Leben) will dich so".
Mit eigenen Worten würde ich mich als spirituell bezeichnen, weil ich gegen den Strom schwimme und an den globalen Aufstieg glaube - wobei Glaube das falsche Wort ist, denn ich kann ihn beobachten......Du meinst dieses unerklärliche Wissen, in dir selber?
Vielleicht auch Erinnerungen, an das, was schon einmal war?


Die Bibel und Religion war ein total guter Einstieg in die kosmische Welt, doch was man da liesst ist noch lange nicht alles was das Leben zu bieten hat!!!Schön das es auch so geht. :rolleyes: Für mich war es ehr der Einstieg, wie ich es nicht machen .... leben möchte... kann.

Soviel zu mir und meiner "religiösen" Karriere :) -> Next one....

Alles Liebe,
Eisu


Danke dir Eisuli :umarmen: Fee
 
Damit wir alle einen tieferen Einblick in das Thema bekommen, habe ich zum besseren Verständnis einmal den Dialog der Seiten13 und 14 zusammengefasst. Was mich dabei ein wenig gestört hatte, waren drei oder vier Beiträge, welche sich mit Esoterik beschäftigten.

Kannst du dich im Bezug auf dein Problem oder dein Ärgernis bitte deutlicher und direkter ausdrücken DruideMerlin?

L*G* Fee
 
Damit wir alle einen tieferen Einblick in das Thema bekommen, habe ich zum besseren Verständnis einmal den Dialog der Seiten13 und 14 zusammengefasst. Was mich dabei ein wenig gestört hatte, waren drei oder vier Beiträge, welche sich mit Esoterik beschäftigten.


Okay, wir werden es dir zuliebe in Zukunft ganz lassen! :D ;) :umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben