Jesus lebt! Wichtig

Werbung:
Auch wenn es vllt nicht so rüberkommt, aber ich seh es freundlich;)

deswegen möchte ich ja auch gar nicht teilen, und er darf ihn für sich behalten..seinen Gott;)

Ich verzichte freiwillig auf meinen Anteil;)

:rolleyes:

warum schreibst du dann dagegen? Ist doch seins. Und nicht deins.
Und du zitierst mich halt auch nur unvollständig.

:)

crossfire

Ich verzichte freiwillig auf meinen Anteil;)

:rolleyes:
Ich bin froh so ein Selbstloses Wesen anzutreffen! Gerne schliesse ich mich Dir an und verzichte auf meinen Anteil.

Der Kern der Lehren Jesu war die Liebe, bedingungslose, urteilsfreie Liebe. Diese Lehre von Freiheit und Liebe beinhaltet eigentlich alles, was wir für eine spirituelle Entwicklung brauchen.

Natürlich steht es uns frei, einer Religion zu folgen und uns ein Weltbild zu malen. Wenn wir uns im Klaren sind, die Verantwortung selbst tragen zu müssen, denn wir haben uns ja für die Eingrenzung des Seins entschieden, dann ist es schon okay. So lange wir es in bedingungsloser Liebe tun, dann sind wir frei und in innerem Frieden.

Ich für mich habe entschieden mein Leben der Quelle allen Seins zu widmen und da gehören auch Verkünderlis dazu :)

Das Forum und die Quelle des Forums segne uns, natürlich auch das Leben allen Seins möge uns segnen!

Alles Liebe,
Eisu

Hi Networker,

man muss nicht zwangsläufig jeden und alles runterziehen.

Es sei denn, man versteht sich selbst nicht.

Dann gäbe es da noch Handlungsbedarf.

:)

crossfire

Ah - ja? Sehr interessant, in welchem SinnLicht Du meine Worte Dir zu Gemüte führst.

Wieso ziehe ich jemand geistig herunter, wenn er sich doch geistig erhebend weiß??? Wer sich den Teufel an den geistigen Horizont malt, sich nicht über mangelnden Durchblick bei sich selber wundern muß. Darin sehe ich Handlungsbedarf, aus geistiger Niederträchtigkeit in Hochträchtigkeit zu kommen.

Du meinst, ich sollte vor Verkünder`s Sprüchern den Kotau machen und mich den Glaubenssätzen seines Dogmas beugen?

Was lebst Du? Dich - oder Vorstellungen zu Dir selber, denen Du folgst?

Ich bin froh so ein Selbstloses Wesen anzutreffen! Gerne schliesse ich mich Dir an und verzichte auf meinen Anteil.

Der Kern der Lehren Jesu war die Liebe, bedingungslose, urteilsfreie Liebe. Diese Lehre von Freiheit und Liebe beinhaltet eigentlich alles, was wir für eine spirituelle Entwicklung brauchen.

Natürlich steht es uns frei, einer Religion zu folgen und uns ein Weltbild zu malen. Wenn wir uns im Klaren sind, die Verantwortung selbst tragen zu müssen, denn wir haben uns ja für die Eingrenzung des Seins entschieden, dann ist es schon okay. So lange wir es in bedingungsloser Liebe tun, dann sind wir frei und in innerem Frieden.

Ich für mich habe entschieden mein Leben der Quelle allen Seins zu widmen und da gehören auch Verkünderlis dazu :)

Das Forum und die Quelle des Forums segne uns, natürlich auch das Leben allen Seins möge uns segnen!

Alles Liebe,
Eisu

Welchen Sinn macht das, sich selbst los zu sein?
Wenn ich mich selber los bin, mache ich mir doch keinen Sinn.

Welchen Sinn macht das, sich selbst los zu sein?
Wenn ich mich selber los bin, mache ich mir doch keinen Sinn.
Danke für die Frage, ist schon berechtigt! Das Wort Selbstlos könnte so interpretiert werden: "Ohne mein Sein (ohne ich bin..) was tatsächlich kaum Sinn machen würde. Denn wenn ich die Welt verbessere, beschenke und Ratschläge erteile und vergesse dabei mein Sein, werde ich früher oder später wohl krank oder Mangel erleiden.

Selbstlos bedeutet viel mehr, sich von seinen egoistischen Werten, dem ICH, befreit zu haben und alles als Ganzheit zu betrachten. In diesem Bewusstsein wird es möglich zu verstehen, das alles was man anderen gibt, sich selbst auch gibt...Aus dem ICH und DU, wird WIR = Selbstlos :)

Alles Liebe,
Eisu

Warum wird der christliche Glaube eigentlich selber gemacht? Das geht nicht. Die katholische Kirche legt die Bibel mit dem hl. Geist unfehlbar aus. Daher sind die Lehrmeinungen unfehlbar.
Mann kann sich nicht einfach den Glauben formen.

Nächstenliebe und Friede ist sehr, sehr wichtig. ALlerdings wird der Glaube heute nur oft darauf beschränkt. Dabei ist die Gottesliebe und das Gebet sehr wichtig. Jesus sagt die 2 wichtigsten Gebote sind: "DU sollst den Herrn Deinen Gott lieben" und "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst.". An diesen beiden Gebote hängt das ganze Gesetz. Gottesliebe ist sehr wichtig. Wer allerdings sagt er liebt Gott und hasst seinen Buder oder seine Schwester, der ist ein Lügner.

Gottes Segen!

Verkünder

Werbung:
Danke für die Frage, ist schon berechtigt! Das Wort Selbstlos könnte so interpretiert werden: "Ohne mein Sein (ohne ich bin..) was tatsächlich kaum Sinn machen würde. Denn wenn ich die Welt verbessere, beschenke und Ratschläge erteile und vergesse dabei mein Sein, werde ich früher oder später wohl krank oder Mangel erleiden.

Selbstlos bedeutet viel mehr, sich von seinen egoistischen Werten, dem ICH, befreit zu haben und alles als Ganzheit zu betrachten. In diesem Bewusstsein wird es möglich zu verstehen, das alles was man anderen gibt, sich selbst auch gibt...Aus dem ICH und DU, wird WIR = Selbstlos :)

Alles Liebe,
Eisu

Ist es nicht eher umgekehrt, dass solche, die nur WIR im Sinn haben, sich darüber selber vergessen und kein großes Auge oder Bewusstsein für sich selber mehr haben???

Ohne ICH-SELBST niemand, der auf das DU Bezug nehmen kann.

Vielleicht meinst Du es eher im Sinne von Egozentrik und Missgunst, die anderen die Butter vom Brot nehmen und Menschenfeindlichkeit und Selbstverachtung - also geistiger Ausgrenzung anstatt Integration - dienen will???

Zurück
Oben