Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
darauf wär ich jetzt nicht gekommen...
aber jetzt wo Du`s sagst,es ist tatächlich so, dass jene am meisten über etwas reden wovon sie keine Ahnung haben....
Hallo Vittella,
Du rennst bei mir offene Türen ein - wir haben in Verkünders Thread jetzt genug Blödsinn gemacht, wir sollten ihn auch respektieren zumal die Bibel und viele Teile daraus echte Wahrheiten enthalten. Man muß auch hier die Spreu vom Weizen trennen. Vielleicht können wir hier sogar wieder etwas ernster diskutieren.
Hast Du ein Beispiel für ein Gleichnis, was Dir gut gefällt?
darauf wär ich jetzt nicht gekommen...
aber jetzt wo Du`s sagst,es ist tatächlich so, dass jene am meisten über etwas reden wovon sie keine Ahnung haben....
dann fangen wir doch mit der frohen botschaft bei uns selber an und halten fröhlichkeit nicht für ein kardinalverberechen..
das mit der frohen botschaft nehme ich schon ernst ...das mit der besenkammer als strafe ...das hat wohl mehr mit den eigenen kindertagen zu tun...
Ich kann ihn als Mensch akzeptieren und respektieren, egal welche Ansichten er vertritt. Was mir daran nicht paßt, versuche ich hier und da auszudrücken.
Deswegen muß ich aber nicht permanent mit dem Finger in die gleiche Wunde langen
Hallo Vittella,
Du rennst bei mir offene Türen ein - wir haben in Verkünders Thread jetzt genug Blödsinn gemacht, wir sollten ihn auch respektieren zumal die Bibel und viele Teile daraus echte Wahrheiten enthalten. Man muß auch hier die Spreu vom Weizen trennen. Vielleicht können wir hier sogar wieder etwas ernster diskutieren.
Hast Du ein Beispiel für ein Gleichnis, was Dir gut gefällt?
Ein Gleichniss was mir sehr gut gefällt ist
Mt. 13,33-35: Ein anderes Gleichnis redete er zu ihnen: Das Reich der Himmel ist gleich einem Sauerteig, den eine Frau nahm und unter drei Maß Mehl mengte, bis es ganz durchsäuert war. Dies alles redete Jesus in Gleichnissen zu den Volksmengen, und ohne Gleichnis redete er nicht zu ihnen, damit erfüllt würde, was durch den Propheten geredet ist, der spricht: "Ich werde meine Mund auftun in Gleichnissen; ich werde aussprechen, was von Grundlegung der Welt an verborgen war."
Ja, das hab ich bemerkt.....ich halte es jeweils so mit Dingen die ich nicht kenne,dass ich sie erstmal beobachte und sie erst ablehne oder annehme wenn ich sie verstanden habe,denn vorher ergibt das keinen Sinn..
je näher du dem reiche gottes kommst ..desto mehr wirst du zum poeten ...geht nicht anders ...denn da wird eine welt beschrieben ...die eben nicht von dieser welt ist ...deshalb die gleichnisse..
sprache und dergeist sind normalerweeise über die sinne an diese welt gebunden ...aber wenn du die reise nach innen antrittst verändert sich die sicht vollkommen.ich stehe da ganz am anfang...die sprache ist für diese welten eigentlich nicht geschaffen ...will ich damit sagen...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.