Jesus lebt! Wichtig

Werbung:
Was würdet ihr wohl sagen, wenn ihr wüßtet, daß Jeshuah tatsächlich lebt und Er aufmal vor euch stände?

Mhm???

:)

Was würdet ihr wohl sagen, wenn ihr wüßtet, daß Jeshuah tatsächlich lebt und Er aufmal vor euch stände?

Mhm???

Das fänd ich absolut superklasse !

Ich würde ihn zum Essen einladen und erzählen lassen…..

Ich glaube allerdings nicht, dass Jesus gelebt hat, was aber letztlich unerheblich ist.

Der Vergleich im Video von #1 hinkt natürlich gewaltig, denn Cäsar, Napoleon oder Einstein haben nachweislich gelebt. Die Einsteinische Erkenntnis bleibt für die Wissenschaft eine große Bedeutung und zwar ewig, vor allem die Relativitätstheorie.

Der Einzige aus der Zeit mit Jesu, der nachweislich gelebt hat, ist Pontius Pilatus, römischer Statthalter.

Von einem Jesus ist real nichts bekannt. Also beruhen die Schriften der 4 Evangelisten auf Legende und Glaube. Der Rest, auch bezüglich der Bilder Jesu, stammt aus Visionen und Vorstellungen zur damaligen Zeit.

Selbst das bedeutenste Relikt, das Turiner Grabtuch, stammt nicht aus der Zeit Jesu, sondern um ca. 1000 nach Chr. Mitgebracht durch Kreuzritter.

Die christlichen Kirchen und ihre Plätze sind trotzdem überwiegend Orte der Kraft von alters her. Größtenteils wurden diese auf germanisch/keltisch religiöse Stätten gebaut. Die Feste wurden zeitlich angeglichen.

Der Jesusglaube hat sich eingebürgert. Vergleichbar mit anderen Glaubensrichtungen inclusive der Astrologie. Wirkungen haben diese natürlich alle.

Mhm???

Ich würde ihn zum Teechen einladen und mit ihm plaudern. Vielleicht würden wir Freunde werden, ob er's nu wirklich wäre oder nicht. Ihn würde es dann wohl auch nicht interessieren, ob ich mal Isis gewesen wäre oder nicht. Heut bin ich eine Menschenfee... auch nicht so ohne.... ;)

Liebe Grüße Fee

Der Vergleich im Video von #1 hinkt natürlich gewaltig, denn Cäsar, Napoleon oder Einstein haben nachweislich gelebt. Die Einsteinische Erkenntnis bleibt für die Wissenschaft eine große Bedeutung und zwar ewig, vor allem die Relativitätstheorie.

Der Einzige aus der Zeit mit Jesu, der nachweislich gelebt hat, ist Pontius Pilatus, römischer Statthalter.

Von einem Jesus ist real nichts bekannt. Also beruhen die Schriften der 4 Evangelisten auf Legende und Glaube. Der Rest, auch bezüglich der Bilder Jesu, stammt aus Visionen und Vorstellungen zur damaligen Zeit.

Selbst das bedeutenste Relikt, das Turiner Grabtuch, stammt nicht aus der Zeit Jesu, sondern um ca. 1000 nach Chr. Mitgebracht durch Kreuzritter.

Die christlichen Kirchen und ihre Plätze sind trotzdem überwiegend Orte der Kraft von alters her. Größtenteils wurden diese auf germanisch/keltisch religiöse Stätten gebaut. Die Feste wurden zeitlich angeglichen.

Der Jesusglaube hat sich eingebürgert. Vergleichbar mit anderen Glaubensrichtungen inclusive der Astrologie. Wirkungen haben diese natürlich alle.

Najo, die Historizität Jesu würde ich nicht in Frage stellen...da gibts doch einige vor allem römische Autoren, die zwar nicht zu seinen Lebzeiten über ihn geschrieben haben, aber doch bloß wenige Jahre später und was sie schreiben ist neutral, teilweise sogar ein wenig spöttisch...dass jemand aussehnstehender zu Lebzeiten Jesu über seine Zaubervorstellungen schreibt wäre ja auch völlig widersinnig, schließlich sprossen damals die Endzeitpropheten in Palästina aus dem Boden wie Eierschwammerl, also hat es sich für Historiker erst ausgezahlt Jesus in den Geschichtsbüchern zu erwähnen als die christliche Gemeinde eine gewisse Größe erlangt hatte. Also den Typen wird es schon gegeben haben, so abstrus ist der Werdegang der Kirche auch wieder nicht...

Ich danke dir :umarmen:

Vielleicht darf ich noch hinzufügen, das alles auf dem Sonnen oder auch Totenkult aufbaut und diese Elemente darin auch noch schön zu sehen und zu finden sind... auch zu hören. Der Obelisk... zB, na wo der so überall steht.... öhm... zB vorm Vatikan...... der Platz davor ist astrologisch... auch ausgerichtet. Die Sonne... meist hinter den Köpfen. Sogar das Allsehende Auge findet man in vielen Kirchen. Autschn...... Auch freimaurerische Zeichen... wie nett! Der Papst sitzt auf nem Thron mit umgekehrtem Kreuz..... aaaah ja! Oder ham se das schon geändert, diese Ochsen?
Ach da gibt es soooo viel zu sehen... wenn man erst mal keine rosa Brille mehr auf hat.

Die Jesusgeschichte gibt es in jeder Religion, Epoche, Kultur, usw..... mit genau den selben Zeichen, Wundern, Zahlen, unbefleckter Empfängnis, Verrat, Jüngern oder Anhängern, dem Datum der Geburt, dem Tode und der Auferstehung nach drei Tagen von den Toten usw usw usw usw......

Das hört kein Christ gern....

Und mal selber hin schaun statt übernehmen, ist meist auch schwierig.

Wenn die kirchlich orientierten Christen und alle anderen Relligionsangehörigen dieser Art, die Wahrheit über ihre Kircheninstitutionen und deren Hintergründe, Gründungsgründe...... Abgründe wüssten oder in der Lage währen, diese zu erkennen, dann würden einige erst mal schreiend gegen die Wand laufen.

Nicht das mir das nicht auch passiert ist..... :tomate:

Aber Wissen macht in dieser Hinsicht echt frei!

Also traut euch mal hin zu schauen.... geht weit zurück und vergleicht alles miteinander..... seht wann was wie wo begann.
Dann wisst ihr schon mal, wen ihr da als Gott anbetet.

Das wird ein Schock.
Zumindest für die, die es noch nicht mal im Ansatz ahnen.

Liebe Grüße Fee

Lichtfee du unterschätzt die macht der Verdrängung gewaltig.

Das Ego sorgt dafür, dass diese Menschen es nicht einsehen werden.

Lichtfee du unterschätzt die macht der Verdrängung gewaltig.

Das Ego sorgt dafür, dass diese Menschen es nicht einsehen werden.

Liebes :umarmen:... könntest recht haben... ich denk eben immer wieder, sie brauchen sich ja nur mal ne Woche auf den Weg machen... also mit wachen Augen, Ohren, Sinnen mal etwas stöbern usw. Ok... etwas Zeit und so mancher Biss in den eigenen Hintern geht dabei schon drauf. :tomate: ;)

Und wenn du richtig los legst und tiefer schaust, öffnet sich so mancher Boden, auf dem du dachtest sicher stehen zu können. Dampfwalzen der Erschütterung können über dich hinweg donnern und du musst diesen Weg schon gehen, mit dem Mut, vieles los lassen zu müssen... bzw es in kauf zu nehmen, das einiges nicht so ist, wie du dachtest und wie es gesagt wird. Dann stehste erst mal ganz allein da........ huch....... toll und jetzt?........ach....... ach so....... aaaaach soooooo! Pling!

Und dann kam der Punkt, das ich gemerkt habe, wie geprägt ich trotzdem tief drinnen bin. Und es waren Befürchtungen, die da tief drinnen saßen und sagten.... au weia, hoffentlich trifft dich nicht doch noch der Blitz..... verstehst?

Da erst habe ich gemerkt.... realisiert.....verstanden, was die Scheiße noch in mir hinterlassen hat.

Aber ich denke, das bekomm ich auch noch hin.
Dieses merkwürdige innere Kopf einziehen.
Das was das wirklich ist, habe ich erst überhaupt wahrgenommen, als ich das andere Krams los gelassen und hinter mir hatte.

Befürchtungen... Angst usw.

Das habe ich vorher so klar nicht gesehen und gespürt.
Ich wusste noch nicht mal wie unfrei ich da war.
Aber wie gesagt, geht schon immer besser.

Wer's nicht erlebt... diesen Weg des hinschauen's ... hinterfragen, dahinterschauen nicht geht .... gegangen ist, wird mich da auch nicht verstehen können.... wollen.

Liebe Grüße Fee

Werbung:
Zurück
Oben