Jesus lebt! Wichtig

Hallo nizuz:

Zur Symbolik der Sprache: übersetze z.B. in selbigen Schriften einfach mal da, wo „Wasser“ steht, dieses mit „Zeit“ oder „Frau“ mit „gesamter Schöpfung“.

will ich direkt (morgen) mal machen, danke.
Das erinnert mich, ich habe vorhin in der U-Bahn auch was darüber gelesen, genau darüber zufällig, ich schau mal nach morgen.

Danke träumt ihr auch schön
gute Nacht
lg Wally

Werbung:
Liebes Feelein,

ich erklär es dir gerne.

Galahad hat einem User zu Recht immer wieder mächtig auf die Tastatur geklopft als dieser fortlaufend den Islam verunglimpfte, was dann letztlich auch zu dessen Sperrung führte.

Er selbst macht jedoch mit dem Christentum NICHTS anderes und DAS stinkt einfach gewaltig !!! Sowas kann ich nicht ab.

Und was dich betrifft, ok du hast ein paar schlechte Erfahrungen gemacht….und lässt hier grad mächtig Wut raus (wobei mir das wie ein Ersatzventil vorkommt – ich kann es auf ner anderen Ebene verstehen).

Wenn die Luft dann mal draußen ist (ein bisschen dolle treibst es find ich zuweilen auch, aber ich hab da nix von gemeldet), dann kriegste vielleicht auch mal wieder nen klareren Blick. Hoffe ich wenigstens.

Christentum hat so viele Seiten und Facetten wie andere Religionen auch.

Und daß es da mächtig dunkle Seiten gab und teilweise noch gibt, das ist mir sehr bewusst und die beschönige ich auch nicht !

Es gibt aber auch noch ANDERE Seiten im Christentum.

- - - - -

Die Juden wurden unter anderem deshalb 2000 Jahre brutalst verfolgt, weil in ihrem "Buch" von zahlreichen Kriegen und anderen Grauslichkeiten die Rede ist.
Ich habe das AT lange ganz fürchterlich gefunden.

Seltsamerweise dachte ich aber schon als Kind, es müsse einen „Schlüssel“ dazu geben.

Es gibt ihn, hab ihn erst spät gefunden......er liegt in der Sprache selbst, der hebräischen und jede noch so gute Übersetzung gibt nur einen ganz kleinen Teil preis.

Ich habe mich dann lange damit beschäftigt, und das, worum es dort hauptsächlich geht, ist das Erkennen seiner selbst und das Mysterium der Schöpfung (Gottes) im allerweitesten und engsten Sinn.

Und die Bildersprache, die dort verwendet wurde, die habe ich anderswo dann wiedergefunden.

Versteh mich nicht falsch, andere wandeln durch die Natur….etc....das ist ihre "Bibel".

Man muß nicht Thora studieren ! Es gibt viele Wege.

ABER, bevor man verurteilt, sollte man vielleicht erst mal nachschauen, WAS genau man verurteilt und das gilt auch für das Christentum.

Sich NUR an einigen „Amtsträgern“ und einer durchaus kritikwürdigen Institution „aufzuhängen“ ist da auf Dauer aus meiner Sicht eine Sackgasse.

- - - -- - - - --

Schau dir mal andere Mythen und Sagen an – da geht es zum Teil auch recht blutig zu.

Nur mal als Beispiel: auch die amerikanischen Natives zogen gegen ihre Nachbarn mit dem Namen ihrer Gottheiten im Mund in den Krieg und haben getötet.
Und waren da auch nicht immer zimperlich und keineswegs so friedliebend wie mancher Freak sie gerne hätte.

Soll heißen – Religion ist immer und überall auch missbraucht worden.

Ich würde mir einfach wünschen, daß mehr Menschen den verbindenden Kern der verschiedenen Religionen sehen und da geht es letztlich immer um Selbsterkenntnis.

„Religion“ an sich kann nichts dafür, daß sie auch mißbraucht wird.

- - - - --

Und was den Verkünder betrifft: ja der hat sich hammermäßig verrannt, aber der Jung ist 17 !

Ich weiß nur, daß in dem Alter manche halt etwas SEHR überzeugt von was sind.

Ich hoffe, die Hormone gewinnen in dem Fall dann mal und es gehen ihm vielleicht auf diesem Weg andere Lichter auf.

So…..

und jetzt……

kriegst du zum guten Schluß einen.........

fetten :kiss4:
Jod und heißes Wasser liefere ich für eventuelle allergische Reaktionen gerne mit ! :baden: :D

:umarmen:

***Huuuuch ***

Das was du schreibst, kann ich einfach mal so stehen lassen :kiss4:

Und ich brauche ganz sicher kein Jod und heißes Wasser, wenn du mir nen Knutschi verpasst!!! Wenn wir hinterher allerdings beide, mit lila Punkten da stehen, ham wa wenigstens was zum lachen. Dann pudern wir und gegenseitig ein und freuen uns am niesen wegen der Puderei. :kiss4:

L*G* kleiner Schmooollmooops..... einfach schwimmen schwimmen schwimmen....... oder fliegen fliegen fliegen.... Fee

Verkünder;2163127 schrieb:
Die Sekte der Zeugen Jehovas haben die Bibel selbst gegen die Lehre Jesu umgeschrieben. Sieh bei euch mal in den Spiegel!!! Allerdings ist ganz klar, dass Petrus der erste Papst war und von Jesus eingesetzt wurde. Jesus sagte: "Was ihr auf Erden binden werdet, wird im Himmel gebunden sein." Und das ist die wahre Kirche Christi bis heute. Also der Papst ist der direkte Nachfolger von Petrus. Andere Sekten haben sich getrennt und sind dadurch keine Vertreter der 100 %tigen Wahrheit. Und das niemand Jesus geschaut hat stimmt auch nicht. Man empfängt ihn im allerheiligsten Altarsakrament und es gibt viele Visionäre. Die hl. Schwester Faustyna sah Jesus wahrhaftig. Viele sagen IHN und hörten und hören Botschaften von IHM. Auch z.B. der heilige Pater Pio. Die Kirche ist so reich. Die ganze Heilungen usw. Marienerscheinungen auf der ganzen Welt bestätigen die katholische Lehre.

Verkünder
Neee, Ableser!

Jetzt denk doch mal nach, Verkünder! Wenn Gott die Menschen liebt, glaubst du denn, er verdammt sie auf ewig, bloß weil sie nicht an die kath. Kirche oder an Jesus glauben? Daran zB kann man doch sehr schön sehen und verstehen das es von Menschen geschrieben... oder umgeschrieben wurde, die es für sich und einen Zweck benutzten... missbrauchten usw!Und dass sie wirklich nur einmal inkarnieren und dann keine Chance mehr haben? Das wär doch bescheuert ohne Ende!
Was ist denn mit all den Menschen, die anderen Religionen oder auch keiner angehören? Müssen die alle in die Hölle, egal, wie sie gelebt haben?

LG

believe :)

Danke Believi :umarmen: Fee

Danke Believi :umarmen: Fee

Guten Morgen liebe Fee! :umarmen:

Das Thema beschäftigt dich ja wirklich mächtig! Kann ich gut nachvollziehen, ich hab jahrezehntelang einen Mordszorn gegen die Kirche im Bauch gehabt.
Irgendwann hab ich dann aber gecheckt, dass es bei mir eigentlich Enttäuschung war, ich hab die Mutter in der Kirche gesucht! Und das war sie mir halt nicht!

Liebe Grüße und einen schönen Tag! :umarmen:

Verkünder;2163164 schrieb:
Gott liebt uns und ist sehr traurig über jede Seele die verdammt wird.Na wenn ers nicht ändern kann, wer sonst? :ironie: Allerdings ist Gott auch unfehlbar gerecht.Einspruch! Du widersprichst dir andauernd im Grundsatz! Hüüü hot hin her, wie man es grade brauch, damit es irgendwie stimmt (quetsch rein, lass weg, tu hier was zu, mach da was drüber) und dabei verreißt du's dermaßen, das alle Werte, Ehrlichkeit und alle Liebe und Wärme, alles Licht verloren gehen! Du benutzt es selber, damit du dich dahinter verstecken kannst! Du verreißt es dermaßen, das es selbst mir weh tut! Du solltest dir ne neue Aufgabe suchen! Eine der du gewachsen bist und die dir entspricht. Und die du nicht für dich verdrehen und benutzen kannst!!! Lebensfeigheit, das höre, fühle und sehe ich in dir! Und jemand der für Gott keine Zeit hatte, für den hat Gott keine Ewigkeit.Wieder so ein hirnverbrannter Blödsinn und verdreht bis zur Unkenntlichkeit. Wer schlussendlich verdammt und erlöst wird weiß nur Gott selbst und es liegt auch nur in seiner Hand.Aber er ist neutral und gerecht und liebt uns alle... schon klar. Such dir um Himmels Willen eine andere Aufgabe.! Kleine Brötchen backen zB. Ich red jetzt mal mit Gott, so geht das nicht! Er muss jetzt mal erfahren was du für einen Schmarrn verzapfst. Und wenn er so ist, wie du es sagst, dann kannst dich schon mal warm anziehen.... äh.... ehr kalt.... soll ja super heiß da unten sein....... Wer allerdings im Leben nie von Christus gehört hat kann errettet werden.Wie was?.... Den Typen kenn ich ja gar nicht. Wer ist n das? Hab ich n Schwein :tomate: Allerdings denke ich schickt Jesus jedem ein Zeichen. Er klopft an jede Tür.Es klopft hin und wieder an meine Tür..... Schitte.... ich habe ihn nicht erkannt.... dachte es wäre der Postbote. Au weiaaaa..... buääääääää....... Kacke... verpasst.
Wer aber Jesus als Wahrheit erkennt und IHN und SEIN Erlösungswerk nicht annimmt kann nicht ins Himmelreich kommen.Dann geh ich eben nach Lemuria zurück. Fände es eh besser, wenn man das buchen könnte.

Verkünder
Ableser!

Fee

Guten Morgen liebe Fee! :umarmen:

Das Thema beschäftigt dich ja wirklich mächtig! Kann ich gut nachvollziehen, ich hab jahrezehntelang einen Mordszorn gegen die Kirche im Bauch gehabt.
Irgendwann hab ich dann aber gecheckt, dass es bei mir eigentlich Enttäuschung war, ich hab die Mutter in der Kirche gesucht! Und das war sie mir halt nicht!

Liebe Grüße und einen schönen Tag! :umarmen:

Jou Mausili :umarmen:

Bin wohl grad noch dicht an dem Thema dran. Wegen der Dinge in diesem Leben und durch meinen jetzt Ex Chef und die Geschichte, die wir in einem anderen Leben hatten. Da spielte die katholische Kirche, bzw die die sie vertraten und auslegten, auch eine Rolle.
Wurde dazu benutzt, mich aus dem Weg zu räumen, bzw für meinen Ex Chef, seinen gekränkten Stolz usw, wegen meinen Abweisungen ihm gegenüber und dem Liebesverhältnis mit einem anderen Mann zu rächen. Es war so, das alle Beteiligten aus dem anderen Leben da waren und die Geschichte, war vom Inhalt (außer dem Scheiterhaufen.... ich musste mir "nur" den gesamten rechten Unterarm mit kochendem Wasser verbrennen... in der Karfreitagnacht :tomate: :confused: ich hatte zwar auf dem Schirm, das er mir etwas mit gegeben hat aber darauf wär ich so nicht gekommen) nun, jedenfalls war der Inhalt unserer Zeit in diesem Leben genau das Thema, wie damals. Und ich blöde Kuh, hab gedacht, ich könne es heilen. :tomate:

Ich hatte vor zwei Tagen, einen Traum und denke... und fühle... ich bin nicht mehr sauer und wütend.... fühlt sich nach Mitgefühl an.

Er ist ein armer Mensch, de sich noch dazu mit den dunklen Kräften eingelassen hat. Und da ist er nicht der Boss. Da wird mit ihm gemacht. Ich habe es gesehen und gehört. Dieser Mann läuft leider mit einer Besetzung rum und die frisst ihn langsam aber sicher von innen auf.
Das ist leider kein schlechter Witz.

Ich bin durch genügend Dunkelheit gegangen, in den letzten 1 1/2 Jahren.

L*G* Fee
L*G* Fee

Werbung:
Jou Mausili :umarmen:

Bin wohl grad noch dicht an dem Thema dran. Wegen der Dinge in diesem Leben und durch meinen jetzt Ex Chef und die Geschichte, die wir in einem anderen Leben hatten. Da spielte die katholische Kirche, bzw die die sie vertraten und auslegten, auch eine Rolle.
Wurde dazu benutzt, mich aus dem Weg zu räumen, bzw für meinen Ex Chef, seinen gekränkten Stolz usw, wegen meinen Abweisungen ihm gegenüber und dem Liebesverhältnis mit einem anderen Mann zu rächen. Es war so, das alle Beteiligten aus dem anderen Leben da waren und die Geschichte, war vom Inhalt (außer dem Scheiterhaufen.... ich musste mir "nur" den gesamten rechten Unterarm mit kochendem Wasser verbrennen... in der Karfreitagnacht :tomate: :confused: ich hatte zwar auf dem Schirm, das er mir etwas mit gegeben hat aber darauf wär ich so nicht gekommen) nun, jedenfalls war der Inhalt unserer Zeit in diesem Leben genau das Thema, wie damals. Und ich blöde Kuh, hab gedacht, ich könne es heilen. :tomate:

Ich hatte vor zwei Tagen, einen Traum und denke... und fühle... ich bin nicht mehr sauer und wütend.... fühlt sich nach Mitgefühl an.

Er ist ein armer Mensch, de sich noch dazu mit den dunklen Kräften eingelassen hat. Und da ist er nicht der Boss. Da wird mit ihm gemacht. Ich habe es gesehen und gehört. Dieser Mann läuft leider mit einer Besetzung rum und die frisst ihn langsam aber sicher von innen auf.
Das ist leider kein schlechter Witz.

Ich bin durch genügend Dunkelheit gegangen, in den letzten 1 1/2 Jahren.

L*G* Fee
L*G* Fee

Hm, Thema Kirche als Unterdrücker? Ist aber wohl komplexer!
Ich wünsche dir von Herzen, dass du bald durch alles durch bist! :umarmen:

LG

Zurück
Oben