Jesus/Gott/Liebe/Wille

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was er auch bestätigt hat, wenn Du den entsprechenden Beitrag nachlesen magst.

Das ergibt sich aus dem Kontext oder Sinnzusammenhang.

Du meinst, um Dich ja nicht selber als große Leuchte zu erkennen, um Dich nicht aus der Menge herauszuheben, die sich unbewusst für eine undefinierbare Masse hält, weil Du sonst unangenehme Aufmerksamkeit auf Dich ziehen und Dich unbeliebt machen könntest?

Um zu Dir selber in Deinem wahrhaftigen Sein zu stehen, bedeutet es, immense Stärke entwickelt zu haben. Denn Hexenjagd und Inquisition ist immer noch angesagt und an der Tagesordnung - auch in Foren. Das heißt, Du mußt es auch aushalten können, im Widerspruch zur Meinung anderer zu sein, die immer noch gerne andere aufs Kreuz legen und darauf festnageln wollen - ob leibhaftig oder symbolisch.

Wenn Du eine gute Meinung von Dir hast, hast Du doch nicht eine weniger gute von anderen, unabhängig von ihrer Meinung. ;)

PS: Ich habe im Nachhinein gesehen, dass Du Deinen Text ergänzt hast. Natürlich ist niemand verpflichtet, geistig in die Tiefe zu gehen. Dann hat sich der Austausch eben erledigt oder hast Du den Eindruck, dass es virtuell möglich und sinnvoll wäre, jemanden zu etwas zu zwingen, was er nicht freiwillig will?

liebe Dia, das ist eben genau das, was ich sagen will, jemand, egal wer, darf denken und leuchten, so wirr oder geordnet, wie er will, er darf strahlen oder nur ein wenig funkeln,

ein wirklich Erleuchteter ist in seiner eigenen Stille am stärksten...

ich entwickelte Stärke nach meinem tiefgreifenden Leben, es brachte mir Medialität und die Erkenntnis, wo ich bin und hingehöre...

weißt du, es ist immer die Inquisition, die ständig auf der Jagd ist, nach Liebe verbrennen...

Liebe ist in jedem von uns, muss nicht nur göttlich sein, darf auch menschlich werden, wenn sie nicht als Opfer dargestellt wird....

lg Birgit

Werbung:
@diabowlow,
ich finde Deine Argumentation gleicht derer eines trotzigen Kindes, das nicht zur Vernunft kommen will, Du unterstellst, untergräbst etc.. Ebenfalls zeigst Du mit dem Finger auf mich, anscheinend geht es Dir um Provokation. Was immer auch Dein niederes Ziel sein mag, ... .
Eigentlich schade, das Du nicht einsehen willst, das nicht alle Menschen gleich sein können und das es auch sowas gibt, die Dir in gewissen Punkten überleben sind. Ich meine nicht mich damit, aber anscheinend hast Du das Gefühl, Du könntest Dich über mich erheben. Ich denke, Du musst mir erklären, wie ich das Werten soll, bevor ich mich noch zu falschen Antworten entschliesse, die Dich widerlegen werden.
lg
schlangenstab

:lachen:

Du gehst von Dir aus. Sei Dir dessen bewusst.
Und Du selber schreibst, dass Du zu explosiven Emotionen neigst und also Streit in Worten anderer zu finden suchst.
Ich gehe von mir aus - und nicht von Kriegslüsternheit.

Auf der einen Seite, ist Dir vermeintliche Überlegenheit ein Dorn im imaginären Auge und auf der anderen Seite, bestehst Du wieder darauf....tztztz...

Damit lasse ich es endgültig gut sein und Dir Deine schlechte Meinung über mich, die nicht über eine niedere Sicht hinauskommt.

Gute Nacht. :zauberer1

liebe Dia, das ist eben genau das, was ich sagen will, jemand, egal wer, darf denken und leuchten, so wirr oder geordnet, wie er will, er darf strahlen oder nur ein wenig funkeln,

ich entwickelte Stärke nach meinem tiefgreifenden Leben, es brachte mir Medialität und die Erkenntnis, wo ich bin und hingehöre...

weißt du, es ist immer die Inquisition, die ständig auf der Jagd ist, nach Liebe verbrennen...

Liebe ist in jedem von uns, muss nicht nur göttlich sein, darf auch menschlich werden, wenn sie nicht als Opfer dargestellt wird....

lg Birgit

Ich denke sie sieht mich nicht und nimmt mich nicht wahr, ... .
lg
schlangenstab

@diabowlow,
ich finde Deine Argumentation gleicht derer eines trotzigen Kindes, das nicht zur Vernunft kommen will, Du unterstellst, untergräbst etc.. Ebenfalls zeigst Du mit dem Finger auf mich, anscheinend geht es Dir um Provokation. Was immer auch Dein niederes Ziel sein mag, ... .
Eigentlich schade, das Du nicht einsehen willst, das nicht alle Menschen gleich sein können und das es auch sowas gibt, die Dir in gewissen Punkten überleben sind. Ich meine nicht mich damit, aber anscheinend hast Du das Gefühl, Du könntest Dich über mich erheben. Ich denke, Du musst mir erklären, wie ich das Werten soll, bevor ich mich noch zu falschen Antworten entschliesse, die Dich widerlegen werden.
lg
schlangenstab

wisst ihr was ich denke?

vielen hier ist gar nicht bewusst, was sie ständig widerlegen und besser wissen möchten,

wenn ich auf mein Gefühl höre, möchte ich sagen, manche User möchten auch nur ihr eigenes Wissen preisgeben und bemerken dabei nicht, dass es als Belehrung oder Bevormundung auf den anderen wirkt...

wir haben doch alle unsere Fehler oder nicht? dazu sind wir doch auch die Gattung Mensch auf dieser schönen Erde...

obwohl es bei dieser Gattung wirklich Zicken gibt, denen jedes Mittel recht ist, einen anderen in die Pfanne hauen zu können..:D

na und? schulterzuck...

lg Birgit

Du gehst von Dir aus. Sei Dir dessen bewusst.
Und Du selber schreibst, dass Du zu explosiven Emotionen neigst und also Streit in Worten anderer zu finden suchst.
Ich gehe von mir aus - und nicht von Kriegslüsternheit.

Auf der einen Seite, ist Dir vermeintliche Überlegenheit ein Dorn im imaginären Auge und auf der anderen Seite, bestehst Du wieder darauf....tztztz...

Damit lasse ich es endgültig gut sein und Dir Deine schlechte Meinung über mich, die nicht über eine niedere Sicht hinauskommt.

Gute Nacht. :zauberer1

Dein Fehler, Du siehst nicht und Du fühlst nicht, Dein Fehler Du hast eine Meinung über Dich, die nicht der absoluten Realität sprich Wahrheit entspricht. Hast Du das Gefühl eine Einweihung bringt Dich zu Gott?
Also vergesse es und lass gut sein, ... .
lg
schlangenstab

lg Birgit

Du hast viele Glaubenssätze, die Du zu einem Dogma erhebst.

Wie kommt Wandel des Bewusstseins in unsere Gesellschaftswelt?

Indem Erleuchtete ihren Mund halten und Gottes-Bewusstsein verschweigen, anstatt andere an ihr eigenes zu erinnern?

Jesus - stellvertretend für Meisterbewusstsein - wird auch nicht als der große Totschweiger dargestellt...

Ich werde nicht meinen Mund halten, nur weil es Dir - und wem auch immer noch - nicht passt, was ich von mir gebe.

wisst ihr was ich denke?

vielen hier ist gar nicht bewusst, was sie ständig widerlegen und besser wissen möchten,

wenn ich auf mein Gefühl höre, möchte ich sagen, manche User möchten auch nur ihr eigenes Wissen preisgeben und bemerken dabei nicht, dass es als Belehrung oder Bevormundung auf den anderen wirkt...

wir haben doch alle unsere Fehler oder nicht? dazu sind wir doch auch die Gattung Mensch auf dieser schönen Erde...

lg Birgit

Mir geht es nicht um Belehrung sondern um Sachlichkeit, wer aber mit dem Finger auf mich zeigt und das Gefühl hat, er könne sich über mich erheben, dann bitte gerne.
lg
schlangenstab

Schlangenstab: @maria45,
was bin den ich für eine Kreatur in Deinen Augen?

deine Frage ist die eines angeknacksten Egos,
mit allen Vorteilen und Nachteilen, die das hat...
es gibt die Ahnung von Transzendenz,
und doch fehlt es an derselben.
es schenkt über Umwege Demut,
wofür allerdings der Weg des Leids gegangen wird.
So könte man sagen, gewogen, gewogen...
und wird dein reIch zerteilt,
und poresch und madai gegeben,
das ist der Punkt, wo du in Unfriede mit dir selbst bist,
und äußere Anlässe suchst, ihn im Außen abzureagieren.

Wenn ich dir dies schreibe, dann nur in Kenntnis der eigenen Zerbrechung,
des eigenen Angeknackstseins,
und der eigenen mangelnden Transzendenz...
so könnte ich für mich bitten: "Zerbrich mich, HERR!"...
und so habe ich gebetet und es wurde mir gewährt,
den halb zerbrochen ist nix halbes und nix ganzes,
verliere den ganzen Verstand, sagte mal einer, ein halber verwirrt nur...
doch mein Weg ist nicht dein Weg,
und deshalb meine Zerbrechung nicht die deine.

Schlangenstab: Du darfst das schreiben was Du denkst, ich nehme es an von Dir.
dann darf ich nichts schreiben, ich denke ja nicht. :D
doch du schreibst im Zeichen des Turms,
der Zerbrechung sucht...
suchst du sie wirklich? :confused:
deine Beiträge sind so oft ein Ruf nach "zerbrich mich endlich"...
doch nicht nur im Turm, sondern auch in Wut,
so ist es gefährlich, dir zu geben was du willst,
nicht für mich, sondern für dich.

Um deiner Frage eine Antwort werden zu lassen:
ein Mensch bist du, natürlich, und am Anfang eines spirituellen Weges...
ein Jünger, der einen Meister sucht,
ein Meister, der einen Jünger wählt,
ein Springer, der ein Hindernis sucht,
ein Verhinderter, der einen Sprung hat.
Zu gut kennst du das Wort: Triffst du Buddha auf dem Weg, erschlag ihn.
Also sei barmherzig mit mir.

Du hast viele Glaubenssätze, die Du zu einem Dogma erhebst.

Wie kommt Wandel des Bewusstseins in unsere Gesellschaftswelt?

Indem Erleuchtete ihren Mund halten und Gottes-Bewusstsein verschweigen, anstatt andere an ihr eigenes zu erinnern?

Jesus - stellvertretend für Meisterbewusstsein - wird auch nicht als der große Totschweiger dargestellt...

Ich werde nicht meinen Mund halten, nur weil es Dir - und wem auch immer noch - nicht passt, was ich von mir gebe.

Etwas zu mir, ich bin Meister, in meinem Fach.
lg
schlangenstab

Werbung:
Mir geht es nicht um Belehrung sondern um Sachlichkeit, wer aber mit dem Finger auf mich zeigt und das Gefühl hat, er könne sich über mich erheben, dann bitte gerne.
lg
schlangenstab

Merkst Du eigentlich nicht, wie sehr Du von Deinen negativen Emotionen domiert wirst, dass Du zu glauben meinst, Dich aufs Gänsefüsschen getreten fühlen zu müssen - von Worten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben