B
birgit1
Guest
Was er auch bestätigt hat, wenn Du den entsprechenden Beitrag nachlesen magst.
Das ergibt sich aus dem Kontext oder Sinnzusammenhang.
Du meinst, um Dich ja nicht selber als große Leuchte zu erkennen, um Dich nicht aus der Menge herauszuheben, die sich unbewusst für eine undefinierbare Masse hält, weil Du sonst unangenehme Aufmerksamkeit auf Dich ziehen und Dich unbeliebt machen könntest?
Um zu Dir selber in Deinem wahrhaftigen Sein zu stehen, bedeutet es, immense Stärke entwickelt zu haben. Denn Hexenjagd und Inquisition ist immer noch angesagt und an der Tagesordnung - auch in Foren. Das heißt, Du mußt es auch aushalten können, im Widerspruch zur Meinung anderer zu sein, die immer noch gerne andere aufs Kreuz legen und darauf festnageln wollen - ob leibhaftig oder symbolisch.
Wenn Du eine gute Meinung von Dir hast, hast Du doch nicht eine weniger gute von anderen, unabhängig von ihrer Meinung.
PS: Ich habe im Nachhinein gesehen, dass Du Deinen Text ergänzt hast. Natürlich ist niemand verpflichtet, geistig in die Tiefe zu gehen. Dann hat sich der Austausch eben erledigt oder hast Du den Eindruck, dass es virtuell möglich und sinnvoll wäre, jemanden zu etwas zu zwingen, was er nicht freiwillig will?
liebe Dia, das ist eben genau das, was ich sagen will, jemand, egal wer, darf denken und leuchten, so wirr oder geordnet, wie er will, er darf strahlen oder nur ein wenig funkeln,
ein wirklich Erleuchteter ist in seiner eigenen Stille am stärksten...
ich entwickelte Stärke nach meinem tiefgreifenden Leben, es brachte mir Medialität und die Erkenntnis, wo ich bin und hingehöre...
weißt du, es ist immer die Inquisition, die ständig auf der Jagd ist, nach Liebe verbrennen...
Liebe ist in jedem von uns, muss nicht nur göttlich sein, darf auch menschlich werden, wenn sie nicht als Opfer dargestellt wird....
lg Birgit