Jesus/Gott/Liebe/Wille

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Nein, Du musst mich bestimmt nicht missionieren. Das ist ein Fehler, ... .
lg
schlangenstab

:lachen:

Das übliche Argument, was dann kommt.

Wie könnte ich Dich missionieren, wenn Du doch selbst von Dir überzeugt bist?

Nur in sich Verunsicherte und geistig Gefangene fürchten sich vor vermeintlicher Missionierung, da sie sich bereits unterlegen fühlen.

Zitat von Dia:

ich widerlege doch nicht schlangenstab, der im widerspruch zu sich selber ist, sondern schreibe über mein empfinden. und es ist offenbar, dass er auf viele fragen inhaltlich nicht bezug nehmen und damit geistig in die tiefe gehen will.

du widerlegst nicht Schlangenstab, du bist nur der Meinung, er wäre im Widerspruch zu sich selber...

was ist das deiner Meinung nach, wie kommst du denn auf so einen Gedanken, dass jemand anderer im Widerspruch zu sich selber ist?

und wieso soll er geistig in die Tiefe gehen, wenn er nicht will?

liebe Dia, ich bin nicht hier, um jemand zu kritisieren, ich mache nur mal das, was ich von dir oder einigen anderen hier sehr oft lese, vielleicht als Denkanstoß, weil es dir selbst gar nicht bewusst ist....

ich stehe nicht in jeder Situation auf Harmonie oder Frieden, obwohl ich das sehr gut finde, ich weiß aber, wo Gott ist, wo ich bin und wie wichtig es ist, ganz normal auf der Erde zu leuchten...

lg Birgit

Gut. Dann spiel allein mit Dir weiter. :)

Eine ganz einfache Festellung, Du fühlst, ... .
Hoffe ich für Dich, dann wird Dir bewusst sein, dass Du ein Spiel treibst.
So am Rande, wer spielt, kann auch viel verlieren, wer mit mir spielt muss auch darauf gefasst sein, dass er einen Fehler begeht. Ich spiele nicht aus Prinzip.
lg
schlangenstab

Zitat von Dia:

ich widerlege doch nicht schlangenstab, der im widerspruch zu sich selber ist, sondern schreibe über mein empfinden. und es ist offenbar, dass er auf viele fragen inhaltlich nicht bezug nehmen und damit geistig in die tiefe gehen will.

du widerlegst nicht Schlangenstab, du bist nur der Meinung, er wäre im Widerspruch zu sich selber...

Was er auch bestätigt hat, wenn Du den entsprechenden Beitrag nachlesen magst.

was ist das deiner Meinung nach, wie kommst du denn auf so einen Gedanken, dass jemand anderer im Widerspruch zu sich selber ist?

Das ergibt sich aus dem Kontext oder Sinnzusammenhang.

ich stehe nicht in jeder Situation auf Harmonie oder Frieden, obwohl ich das sehr gut finde, ich weiß aber, wo Gott ist, wo ich bin und wie wichtig es ist, ganz normal auf der Erde zu leuchten...

lg Birgit

Du meinst, um Dich ja nicht selber als große Leuchte zu erkennen, um Dich nicht aus der Menge herauszuheben, die sich unbewusst für eine undefinierbare Masse hält, weil Du sonst unangenehme Aufmerksamkeit auf Dich ziehen und Dich unbeliebt machen könntest?

Um zu Dir selber in Deinem wahrhaftigen Sein zu stehen, bedeutet es, immense Stärke entwickelt zu haben. Denn Hexenjagd und Inquisition ist immer noch angesagt und an der Tagesordnung - auch in Foren. Das heißt, Du mußt es auch aushalten können, im Widerspruch zur Meinung anderer zu sein, die immer noch gerne andere aufs Kreuz legen und darauf festnageln wollen - ob leibhaftig oder symbolisch.

Wenn Du eine gute Meinung von Dir hast, hast Du doch nicht eine weniger gute von anderen, unabhängig von ihrer Meinung. ;)

PS: Ich habe im Nachhinein gesehen, dass Du Deinen Text ergänzt hast. Natürlich ist niemand verpflichtet, geistig in die Tiefe zu gehen. Dann hat sich der Austausch eben erledigt oder hast Du den Eindruck, dass es virtuell möglich und sinnvoll wäre, jemanden zu etwas zu zwingen, was er nicht freiwillig will?

Eine ganz einfache Festellung, Du fühlst, ... .
Hoffe ich für Dich, dann wird Dir bewusst sein, dass Du ein Spiel treibst.
So am Rande, wer spielt, kann auch viel verlieren, wer mit mir spielt muss auch darauf gefasst sein, dass er einen Fehler begeht. Ich spiele nicht aus Prinzip.
lg
schlangenstab

:confused:

schlangenstab, lies bei dir selber nach, was du zu deinem verständnis von dir selber schreibst. dass du z.b. trickst und dich verbergen anstatt offen und ehrlich zeigen möchtest, wenn du dabei daran denkst, was du zu wirrheit geschrieben hast.

du kannst also nur von dir ausgehen und nicht von mir.

Werbung:
@diabowlow,
ich finde Deine Argumentation gleicht derer eines trotzigen Kindes, das nicht zur Vernunft kommen will, Du unterstellst, untergräbst etc.. Ebenfalls zeigst Du mit dem Finger auf mich, anscheinend geht es Dir um Provokation. Was immer auch Dein niederes Ziel sein mag, ... .
Eigentlich schade, das Du nicht einsehen willst, das nicht alle Menschen gleich sein können und das es auch sowas gibt, die Dir in gewissen Punkten überleben sind. Ich meine nicht mich damit, aber anscheinend hast Du das Gefühl, Du könntest Dich über mich erheben. Ich denke, Du musst mir erklären, wie ich das Werten soll, bevor ich mich noch zu falschen Antworten entschliesse, die Dich widerlegen werden.
lg
schlangenstab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben