Jesus/Gott/Liebe/Wille

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bist Du noch ein Kind?
Nein also Du hast schon viel bewirkt in Deinem Leben, also Du hast noch nicht soviel verbrochen, dass ich sagen musst Du bist ein schlechter Mensch. Sei doch froh darüber:D:zauberer1
lg
schlangenstab

:confused:

Heißt es doch: Werdet wie die Kinder.

Was bedeutet, dass Du wieder in Deines unschuldigen oder jungfräulichen (Bewusst/Gewiss)Seins gewahr werden mußt, um Dich jenseits oder geistig befreit aller Worte numinos zu wissen.

Werbung:
@maria45,
was bin den ich für eine Kreatur in Deinen Augen?
lg
schlangenstab

:confused:

Heißt es doch: Werdet wie die Kinder.

Was bedeutet, dass Du wieder in Deines unschuldigen oder jungfräulichen (Bewusst/Gewiss)Seins gewahr werden mußt, um Dich jenseits oder geistig befreit aller Worte numinos zu wissen.

wie Kinder ist auf unschuld bezogen. Aber wer geboren wurde, ist bereits schon der Schuld bewusst, die er begehen wird, sonst würde er nicht geboren werden. Wenige werden aber geboren, die nicht da sind um zu lernen, sondern um wissen weiterzugeben oder zu helfen. Das sind dann die freiwilligen, die guten Samariter^^
lg
schlangenstab

Du möchtest nicht in die Tiefe gehen.
Lassen wir es also gut sein.

siehst du Dia, nun widerlegst du zum x.mal die Beiträge von Schlangenstab, lies doch mal nach,
er sagt seine Meinung, sein Wissen und das dazugehörige Empfinden, du widerlegst es und lässt ihm nicht das ureigene Recht, seine eigene Wahrheit als wahr anzusehen...

Schlangenstab kommt durcheinander, weil er nicht mehr weiß, wie er seine eigene Geschichte so rüberbringen soll, dass er sich nicht dafür rechtfertigen muss...

so geht das immer weiter...

könnt ihr nicht einfach mal zuhören, beobachten und respektieren?
ist das so schwer?

es ist doch nicht Gottes Wille, dass jeder an die Meinung eines anderen gebunden ist, das grenzt an Rechthaberei, hat aber nichts mit Spiritualität zu tun oder den Wert des Glaubens...;)

wir können nur einer vom anderen lernen, wenn wir bereit sind, ihn anzunehmen wie er ist und wie er empfindet, es geht auch um das Verständnis...um die tiefere Einsicht der jeweiligen Erkenntnis..

der Mensch spricht aus Erfahrung, so auch Schlangenstab, seine eigenen Erfahrungen wollen nicht als falsch deklariert werden...;)

lg Birgit

Liebe nizuz,

nizuz: @ Maria: *Das Niedere erkennt das Höhere nicht*, gehört auch dazu.

ja, sicher gehört es dazu,
ohne das fehlt was.
es gibt das Niedere, und es gibt das Höhere,
es gibt Berge, und es gibt Täler.
Und natürlich hat derjenige, der sich auf Talhöhe bewegt, nicht denselben Über-Blick wie derjenige, der sich auf der Höhe von Bergesspitzen bewegt.
Die Vogelperspektive macht die Dinge doch sehr klar... so wie Johannes, der Adler unter den Evangelisten, mit Abstand die klarste Sicht auf Jesus offenbart.

nizuz: und ich glaube, du hast in Biologie gefehlt, als die Raupen und Schmetterlinge dran waren ;)

ja, ich bekenne völlige Unkenntnis dessen, woran du bezüglich meines Biologiestundenbesuchs glaubst.
Magst du es erklären?

:D

mensch, lasse es sich auf der zunge zergehen. gar zu schnell fällt mensch auf flüchtigen überblick hinein. ;)

siehst du Dia, nun widerlegst du zum x.mal die Beiträge von Schlangenstab, lies doch mal nach,
er sagt seine Meinung, sein Wissen und das dazugehörige Empfinden, du widerlegst es und lässt ihm nicht das ureigene Recht, seine eigene Wahrheit als wahr anzusehen...

Schlangenstab kommt durcheinander, weil er nicht mehr weiß, wie er seine eigene Geschichte so rüberbringen soll, dass er sich nicht dafür rechtfertigen muss...

so geht das immer weiter...

könnt ihr nicht einfach mal zuhören, beobachten und respektieren?
ist das so schwer?

es ist doch nicht Gottes Wille, dass jeder an die Meinung eines anderen gebunden ist, das grenzt an Rechthaberei, hat aber nichts mit Spiritualität zu tun oder den Wert des Glaubens...;)

wir können nur einer vom anderen lernen, wenn wir bereit sind, ihn anzunehmen wie er ist und wie er empfindet, es geht auch um das Verständnis...um die tiefere Einsicht der jeweiligen Erkenntnis..

der Mensch spricht aus Erfahrung, so auch Schlangenstab, seine eigenen Erfahrungen wollen nicht als falsch deklariert werden...;)

lg Birgit

nun, dann schreiben wir monologe und verzichten auf austausch. ist es das, was du möchtest? scheinharmonie, damit du dich besser anstatt irritiert fühlst?

ich widerlege doch nicht schlangenstab, der im widerspruch zu sich selber ist, sondern schreibe über mein empfinden. und es ist offenbar, dass er auf viele fragen inhaltlich nicht bezug nehmen und damit geistig in die tiefe gehen will.

ist es dir nicht möglich, zu verstehen, dass dein selbst-wert nicht mit worten steht und fällt, wenn andere leute nicht deiner meinung sind?

wie könnte ich schlangenstab jemals das recht nehmen, auf seiner meinung zu beharren und seinem empfinden zu folgen?

findest du nicht, dass du zuviel geistige macht und damit verantwortung an andere abgibst, wenn du dich als opfer glauben und schuld bei anderen suchen willst?

schlangenstab ist mir keine antwort schuldig. ich bin niemand antwort schuldig.
ich schreibe hier, weil es mir freude macht - und wie schlangenstab selber geschrieben hat, hat er sich für das gute gespräch (obwohl er vorher meine worte eher nicht so empfunden hat) bedankt. er ist also nicht deines empfindens - so wie ich es auch nicht bin, sondern nur meines eigenen.

wenn ich worte nicht annehme, dann nehme ich die person selber nicht an?

deine art der interpretation und verquickung finde ich sehr merkwürdig.

entweder bin ich mir sicher oder ich bin es nicht.

warum lässt du dich also permanent durch worte verunsichern,
mit denen du doch nicht identisch bist? wie kann dir jemand anderer, wirkliche erfahrung und erkenntnis absprechen?

dieser glaube erinnert mich an zutiefst beschämte und verunsicherte kinder, denen so lange eingeredet wird, dass das, was sie wahrnehmen falsch ist, bis sie es selber glauben und damit von sich unbewusst = ungewollt geistig abfallen, sich also ihrer selbst-sicherheit entfremden.

ich bin mir meiner inzwischen wieder absolut sicher und dafür danke ich gott. :)

der Mensch spricht aus Erfahrung, so auch Schlangenstab, seine eigenen Erfahrungen wollen nicht als falsch deklariert werden...
Sie sind nicht falsch, ... .
falsch oder richtig macht nur eine Verteilung aus, es ist richtig, das ich so denke das ich so bin, aber es ist falsch, das ich so bin.
Man kann es immer interpretieren wie man will, es ist immer richtig oder falsch. Es geht hier nicht um mich, aber ich Danke Dir dafür, dass Du mich verteidigen willst, :kiss4:.
Wer mich kennt, weiss, dass ich mich sehr gut verteidigen kann und das auch rel. so, dass man den nötigen Respekt hat. Aber ich denke, bis jetzt ist es nicht soweit, dass ich auf Angriff-, bzw. Verteidigungs- oder Kriegsmodus gehen muss. Für mich ist das alles noch freundschaftlich. Ansonsten wer es übertreibt, ... .
lg
schlangenstab

Kannst Du Dich selber gut sein lassen, hast Du auch kein Problem andere gut sein zu lassen.

Quak, quak. :welle:

Quak mal, warum Quakquak läßt du Quakquak dann all die von DIR so genannten angeblich begrenzten Quak-Quak-Geister nicht Quak-SEIN, sondern quakquakts die ohne Quakquak-Ende mit tausendfachem Quak zu ?

Was quakst du damit zu erquaken und wie um alles in der Welt kommst du zu dem Quak, jeden der dir nicht in den Quak paßt, zu einem begrenztem Quak zu erklären ?

Und diesen Quak bequake dir mal endlich selbst in aller STILLE, bevor Du noch mehr Quak vom erleuchteten Quak-Türmchen läßt.

Werbung:
wie Kinder ist auf unschuld bezogen. Aber wer geboren wurde, ist bereits schon der Schuld bewusst, die er begehen wird, sonst würde er nicht geboren werden. Wenige werden aber geboren, die nicht da sind um zu lernen, sondern um wissen weiterzugeben oder zu helfen. Das sind dann die freiwilligen, die guten Samariter^^
lg
schlangenstab

Das ist ein jahrtausendelang verinnerlichter Glaubenssatz!

Kein Kind kommt in die Existenz, um an sich selber zu leiden anstatt sich seines Leibes und Lebens zu erfreuen.

Deswegen geht das Zeitalter oder Bewusstsein eines geistigen Dornenkronenweges zu Ende und dieses kranke Weltbild unter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben