Jesus Christus starb FÜR UNS am Kreuz - warum war das nötig? Wer versteht den Sinn?

Wenn ihr den Sinn nicht versteht, ist dann Jesus nicht umsonst gestorben? :rolleyes:

Unsere Vergehen sind uns über den Kopf gewachsen; unsere Schuld reicht bis zum Himmel. Quelle: AT Esra 9.6

Gott hat den Schuldschein, der uns mit seinen Forderungen so schwer belastete, eingelöst
und auf ewig vernichtet, indem er ihn ans Kreuz nagelte. Quelle: NT Kolosser 2.14

LG

Werbung:
Ich wüsste nicht, dass Jesus gesagt hätte: Denkt über mich nach, um etwas für euch herauszuholen.

ja, Jesus hatte Botschaften für uns, sie gehen alle in Richtung Liebe, nicht Trennung, nicht Spaltung, nicht die einen sind besser als die anderen, sondern alle sind gleich geliebt vom Vater, keine Sektengründungen und Spaltungen sind seine Botschaften, sondern ein Lieben aller Menschen, selbst die Feinde, wenn man welche hat....

Ich wüsste nicht, dass Jesus gesagt hätte: Denkt über mich nach, um etwas für euch herauszuholen.
Er hat auch nicht gesagt dass er für uns stirbt und uns damit von unseren Sünden befreit.
Klar aus allem was wir tun oder lesen holen wir für uns etwas heraus wenn wir es nicht tun, würden wir es nicht tun.
Wenn du für dich nichts aus der Jesusgeschichte rausholen kannst dann hast du nichts verstanden.
Dann lebst du noch genauso unwissend wie vorher und kennst ihn nicht und dich auch nicht.

Er hat auch nicht gesagt dass er für uns stirbt und uns damit von unseren Sünden befreit.
Klar aus allem was wir tun oder lesen holen wir für uns etwas heraus wenn wir es nicht tun, würden wir es nicht tun.
Wenn du für dich nichts aus der Jesusgeschichte rausholen kannst dann hast du nichts verstanden.
Dann lebst du noch genauso unwissend wie vorher und kennst ihn nicht und dich auch nicht.

Ja, unwissend bin ich wirklich.
Deshalb kann ich nur auf die Gnade Gottes vertrauen.

Ja, unwissend bin ich wirklich.
Deshalb kann ich nur auf die Gnade Gottes vertrauen.
Du wirst es nicht wissen so wie ich dich verstehe ;) aber Gnade muss man sich erarbeiten.
Um Gnade zu erfahren musst du erstmal Qualitäten entwickeln die dich bereit machen um Gnade empfangen zu können.
Das bedeutet Arbeit an sich selbst, vertrauen nützt nichts wenn du nicht weißt was du erarbeiten musst und wie und wem du eigentlich vertraust.
(Du erinnerst mich an einen Esoteriker der sich nur um Esoterik gekümmert hat um ein reiches Leben ohne arbeiten zu müssen zu leben. Er meinte sich auf das Sofa zu setzen und sich ein Auto in der Garage vorzustellen würde reichen das ein Auto dort in Wirklichkeit steht und er nichts dafür tun muss.
Naja heute hat er einen Betreuer.)

Wenn du dich ganz ehrlich bemühst und reinen Herzens bist, kommst du irgendwann an eine Stelle an der du nicht weiter kommst und dann erfährst du Gnade.

Anders gesagt, du musst an eine Tür klopfen (zu dieser Tür musst du erstmal hinkommen) und dann wird dir aufgetan.
Dieses auftun erfährst du als Gnade.

Was willst du mit der Gnade Gottes anfangen wenn du doch so weiter leben willst wie bisher.
Was erwartest du was Gnade ist und wo sie dich hinführt?

Wenn man es sich erarbeiten könnte, wäre es nicht Gnade sondern ein Geschäft.
Die Kirche macht tatsächlich ein Geschäft daraus.
"Wenn der Taler im Beutel klingt, deine Seele sich in den Himmel schwingt":D
Was glaubst du denn was Nachfolge Christi bedeutet, auf dem Sofa sitzen, vertrauen und auf Gnade warten?
Naja ich muss jetzt zur Arbeit, nix mit auf dem Sofa sitzen.;)

Die Kirche macht tatsächlich ein Geschäft daraus.
"Wenn der Taler im Beutel klingt, deine Seele sich in den Himmel schwingt":D
Was glaubst du denn was Nachfolge Christi bedeutet, auf dem Sofa sitzen, vertrauen und auf Gnade warten?
Naja ich muss jetzt zur Arbeit, nix mit auf dem Sofa sitzen.;)

Wenn ich sage: Nachdenken über Jesus hat nichts mit Jesus zu tun (das sagte ich zu Merlin, der sein Nachdenken über Jesus als Referenz angab), dann sitze ich also auf dem Sofa. Ach so.

Ich geh dann auch mal gleich zu den behinderten Menschen auf der Arbeit und halte sie dazu an, über Jesus nachzudenken, weil sie sonst keine Gnade zu erwarten haben. Schließlich muss es sich ja jeder verdienen...

Werbung:
Ja, ich kenne auch einige. Jedoch wurde die Bibel so oft zum Spielzeug machtgeiler Päpste, dass man sich wirklich fragen kann, ob man sich nicht mehr an den heutigen Medien als an der alten Bibel orientieren soll.

So hat es Jesus ja auch gewollt: "Ich werde euch die Geister der Wahrheit senden."

Manstelle sich vor, in ein paar Millionen Jahren - was da von der Bibel noch übrig ist - da muss man neidlos zugeben, dass Jesus überaus weitsichtig gehandelt hat. Denn die Geister Gottes können sich immer wieder bei Christus erkundigen, wie es nun genau (gemeint) war.

Zurück
Oben