Jesus alles von uns genommen?

Werbung:
Hallo ihr Lieben,

ich beschäftige mich gerade mit der Bibel, und bin drauf gestoßen das viele das gleiche denken, das Jesus alle Sünden usw von uns genommen haben soll, man soll nur dran glauben das Jesus mit seinem Blut alles von uns genommen hat dann sei man erlöst, oder so ähnlich eben.
Das würde heißen das wir befreit wären und einfach mit dem Herzen daran glauben sollen und dann nach den Geboten leben, wir sollen auch Jesus in unser leben holen das er uns führt und ihm alles übergeben.

Wie seht ihr das, also diese Stelle wo er uns alles genommen hat/haben soll?

LG
Die Aussage ist falsch das Jesus durch seinen Tod alle Sünden auf sich genommen hat und uns erlöst hat. Denn Jesus wurde nicht geboren um uns zu befreien sondern um einen Weg zu zeigen wie man sich selbst befreien kann. Es ist der Weg der Vergebeung und der Liebe. Nur durch ihn ist es möglich Befreiung zu Erlangen. Und diesen WEg muss jeder für sich alleine gehen und jeder Mensch kann nur sich alleine befreien. Und das weiss ich ganz genau, denn ich bin diesen Weg gegangen und ich habe mich befreit. Jesus habe ich dabei aber nicht als Krückstock benutzt. Und an Gott habe ich auch nicht geglaubt. Ich hatte nur mich selbst und meinen Glauben an mich. Und mir wurde das geschenkt was der hl. Geist ist. Und seitdem bin ich frei in jeder Hinsicht und die göttliche Liebe kam zu mir.:)

lizzy56

Deine Worte klingen schön. Eigenartigerweise widerspricht die Energie, die in ihnen mitschwingt, den verbalen Aussagen in jeder Hinsicht.
Von Freiheit bemerke ich dabei eher wenig.

Nehme ich zumindest so wahr.
Es ist ja auch dein Ego das wahrnimmt und sagt das kann nicht sein. Dein Ego will nicht das du etwas anderes wahrnimmst. Denn das wäre sein Tod. Erkläre mir doch einmal das was du als widersprüchlich empfindest und stelle deine Worte nicht einfach so in den Raum.:)

lizzy56:)

Die Aussage ist falsch das Jesus durch seinen Tod alle Sünden auf sich genommen hat und uns erlöst hat.

lizzy56

für das Bewußtsein das glaubt Das Jesus alles von uns genommen hat, ist dies seine egene Wahrheit.
In der Wirklichkeit des Seins stimme ich deiner Aussage zu.

Denn Jesus wurde nicht geboren um uns zu befreien sondern um einen Weg zu zeigen wie man sich selbst befreien kann. Es ist der Weg der Vergebeung und der Liebe. Nur durch ihn ist es möglich Befreiung zu Erlangen.
auch ein Glaube, von dem sich dein Bewußtsein noch nicht befreit hat.
Und diesen WEg muss jeder für sich alleine gehen und jeder Mensch kann nur sich alleine befreien.
Befreien von was?
Und das weiss ich ganz genau, denn ich bin diesen Weg gegangen und ich habe mich befreit.
von was befreit?
Das Ich weiß nur das was das Selbst erzählt.

Jesus habe ich dabei aber nicht als Krückstock benutzt. Und an Gott habe ich auch nicht geglaubt.
Ich hatte nur mich selbst und meinen Glauben an mich. Und mir wurde das geschenkt was der hl. Geist ist. Und seitdem bin ich frei in jeder Hinsicht und die göttliche Liebe kam zu mir.:)
dein Selbst hat diesen Glauben an den Hlg.Geist
*g constantin

Es ist ja auch dein Ego das wahrnimmt und sagt das kann nicht sein. Dein Ego will nicht das du etwas anderes wahrnimmst. Denn das wäre sein Tod. Erkläre mir doch einmal das was du als widersprüchlich empfindest und stelle deine Worte nicht einfach so in den Raum.:)

Das Selbst gibt dem Ich vor was es für Gedanken zu haben hat.

*g constantin

Dass dein Ego sich dagegen wehrt, ist mir schon klar. Sonst würdest du all das nicht sofort auf meines projizieren. Übliche Ego-Taktik.
Über den Tod des Egos musst dur mir nichts erzählen. Kenne ich samt positiven und negativen Nebenwirkungen. Über die negativen Folgen spricht nur leider selten jemand. Sonst würden der Erfahrung wohl weniger so begeistert nachhecheln. Aber das muss wohl jeder selbst entscheiden.

Ich spreche nicht davon, was mein Ego wahrnimmt, sondern von den Schwingungen, die du über deine Worte ausstrahlst. Und die von etwas völlig anderem sprechen als deine Worte sebst. Also mit ihnen im Widerspruch stehen. Mehr dazu erklären werde ich hier nicht.

Es war lediglich ein Hinweis, dir das mal selbst anzusehen. Was in dir so viel Unstimmigkeit erzeugt. Oder es auch sein zu lassen. ich finde es nur eigenartig, das ist alles. Weil ich es bei so ziemlich jedem Post von dir wahrnehme. Diesen Widerspruch.

für das Bewußtsein das glaubt Das Jesus alles von uns genommen hat, ist dies seine egene Wahrheit.
In der Wirklichkeit des Seins stimme ich deiner Aussage zu.

auch ein Glaube, von dem sich dein Bewußtsein noch nicht befreit hat.
Befreien von was?
von was befreit?
Das Ich weiß nur das was das Selbst erzählt.
dein Selbst hat diesen Glauben an den Hlg.Geist
*g constantin
Was denkst du denn da bloss? Wo kann Glaube sein wenn Wissen da ist. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Oder kennst du diesen Unterschied nicht? Ein Selbst kennt ihn sehr wohl, denn ein wahres Selbst hat auch wahres Wissen. Kein angelerntes Wissen sondern Wissen durch eigene Erfahrung, denn ein wahres Selbst braucht dafür keine Bücher da es in der Lage ist alles Selbst zu Erkennen. Und die wichtigen und richtigen Erkenntnisse kommen mit dem Geist Gottes. Das ist nun einmal so und es ist nicht zu ändern egal was du sagst, denkst oder meinst.:)

Es war lediglich ein Hinweis, dir das mal selbst anzusehen. Was in dir so viel Unstimmigkeit erzeugt. Oder es auch sein zu lassen. ich finde es nur eigenartig, das ist alles. Weil ich es bei so ziemlich jedem Post von dir wahrnehme. Diesen Widerspruch.
Nun Fayid, es sind deine eigenen Schwingungen die ich dir zurückschicke.:D
Das Selbst gibt dem Ich vor was es für Gedanken zu haben hat.

*g constantin

Welches Ich meinst du denn? Deins oder meins das du vermutest oder das Ich von irgendjemandem. Gibt es überhaupt ein Ich oder ist ein Ich nur Illusion? Ja klar, ein Ich ist Illusion. Von was redest du denn da? Von etwas was nur eine Illusion ist?:)

lizzy:)

Werbung:
Nun Fayid, es sind deine eigenen Schwingungen die ich dir zurückschicke.:D

Dann sieh es so. Ist ja auch ganz praktisch, der Trick (des eigenen Egos). ;)

Welches Ich meinst du denn? Deins oder meins das du vermutest oder das Ich von irgendjemandem. Gibt es überhaupt ein Ich oder ist ein Ich nur Illusion? Ja klar, ein Ich ist Illusion.
[/B][/COLOR]

Kommt ganz darauf an, als was du "ich" codiert hast.
Bist du nichts? Gibt's dich nicht?

Zurück
Oben