Jesus alles von uns genommen?

Hallo User2010,
Richtig, Jesus kann natürlich nicht die Sünden der Menschheit auf sich nehmen, aufgrund des freien Willens kann er doch gar nicht wissen, wer wieviel sündigt. Die Erlösung betrifft ja die Widerhandlung jedes einzelnen Wesens gegen die Gesetze Gottes und zwar lange bevor es ein materielles Universum gegeben hat. Jedes einzelne Wesen, auch Engel genannt, also auch Du und ich, hatten damals schon den freien Willen und haben diesen wissentlich gegen die Gesetze Gottes missbraucht und wurden in der Folge aus jenen Sphären ausgeschlossen.
Erlösung heisst nun lediglich, dass jener Verstoss von damals gesühnt ist und der Rückweg an den alten angestammten Platz seit 2000 Jahren wieder frei ist - allerdings muss man selbst dafür sorgen, dass die dazu notwendigen Tugenden wieder erarbeitet sind. Aber dazu stehen uns eben sovieole Menschenleben zur Verfügung, wie Du eben haben willst. Restlos alle werden sie zurückkehren. Keiner geht verloren. Aber es wird noch eine Weile dauern.

lg
Syrius

Zu diesem Ergebnis bin ich mittlerweile auch gekommen, ich danke dir für diese Worte.

LG

Werbung:
Hallo User2010,
Richtig, Jesus kann natürlich nicht die Sünden der Menschheit auf sich nehmen, aufgrund des freien Willens kann er doch gar nicht wissen, wer wieviel sündigt. Die Erlösung betrifft ja die Widerhandlung jedes einzelnen Wesens gegen die Gesetze Gottes und zwar lange bevor es ein materielles Universum gegeben hat. Jedes einzelne Wesen, auch Engel genannt, also auch Du und ich, hatten damals schon den freien Willen und haben diesen wissentlich gegen die Gesetze Gottes missbraucht und wurden in der Folge aus jenen Sphären ausgeschlossen.
Erlösung heisst nun lediglich, dass jener Verstoss von damals gesühnt ist und der Rückweg an den alten angestammten Platz seit 2000 Jahren wieder frei ist - allerdings muss man selbst dafür sorgen, dass die dazu notwendigen Tugenden wieder erarbeitet sind. Aber dazu stehen uns eben sovieole Menschenleben zur Verfügung, wie Du eben haben willst. Restlos alle werden sie zurückkehren. Keiner geht verloren. Aber es wird noch eine Weile dauern.

lg
Syrius

wer oder was bestimmt-e denn was "Sünde" ist, was überhaupt ein Verstoß gegen die "Gebote-Gesetze Gottes" beinhalten sollen?
Heißt existiert Sünde überhaupt? Oder empfinden wir sowas wie Schuld-schuldig-sündig gegen Gottes Gebote-Gesetze weil es unsem Selbst suggeriert wurde?

*g constantin

wer oder was bestimmt-e denn was "Sünde" ist, was überhaupt ein Verstoß gegen die "Gebote-Gesetze Gottes" beinhalten sollen?
Heißt existiert Sünde überhaupt? Oder empfinden wir sowas wie Schuld-schuldig-sündig gegen Gottes Gebote-Gesetze weil es unsem Selbst suggeriert wurde?

*g constantin

Nun Sünde in dem begriff vielleicht nicht, aber ganz einfach gesagt, wir Menschen sollen uns laut Bibel an die Gebote die GOTT/Jesus uns gab halten, alles was dem nicht entspricht nennt man glaube ich Sünde und entfernt dich (NOCH)von GOTT, Mit Schuld hat das nichts zu tun, es gibt keine Schuld, und jeder Mensch hat bereits den Weg zu GOTT gefunden.
Alles was dir passiert im Leben soll dich zum denken bringen, sie es der Nachbar mit dem man streit hat, ist Vergebung das richtige, haste jemanden angelogen, korrigiere es, geht dein Mann fremd, vergib ihm und suche dir vielleicht jemanden anderen, aber sei dem der fremd gegangen ist nicht böse, vergeben wie gesagt, so werde wir in die Richtung gebracht, nur oft kann man es nicht, warum auch immer.
Du hast immer die Wahl dich zu entscheiden,

wenn du mit Dankbarkeit, Vergebung und Annahme arbeitest bist du schon einen schritt weiter, nur ist das leichter gesagt als getan.

Zu diesem Ergebnis bin ich mittlerweile auch gekommen, ich danke dir für diese Worte.

LG

Der Dank gebührt Dir! Es wäre unerträglich, die Ursache des Leids und der Mühsal des Menschenlebens anderso als in sich selbst zu finden. Tröstlich jedoch ist der Aufstieg und die Sicherheit, dereinst den vor urdenlichen Zeiten verlassenen Platz wieder einnehmen zu dürfen.

*g constantin

Ja natürlich existiert die Sünde, jede Lüge als Beispiel ist dem Verursacher durchaus bewusst und ist letztendlich ein Verstoss gegen die Nächstenliebe. Nun, sowohl auf der ERde sind Gesetze notwendig, um das Zusammenleben erst einigermassen zu ermöglichen. Im Jenseits jedoch, wo unendlich viel mehr Wesen sind, ist dies zwingend, obwohl Liebe, Ehrfurcht und Respekt durchaus bei jedem vorhanden sind.
Die Gesetze und Gebote kommen von Gott und Christus, die auch in letzter Instanz ggf. Fragen und Meinungsverschiedenheiten endgültig klären.

Es ist keine Suggestion, dass es Sünde gibt - aber es wird sehr oft suggeriert, dies und jenes sei keine - obwohl man es im innern genau weiss.

Nun Sünde in dem begriff vielleicht nicht, aber ganz einfach gesagt, wir Menschen sollen uns laut Bibel an die Gebote die GOTT/Jesus uns gab halten, alles was dem nicht entspricht nennt man glaube ich Sünde und entfernt dich (NOCH)von GOTT, Mit Schuld hat das nichts zu tun, es gibt keine Schuld, und jeder Mensch hat bereits den Weg zu GOTT gefunden.

also zum Nachdenken für alle....wer sagt euch das die Gebote von Gott und Jesus stammen?

Wollt ihr das glauben, weil es euch ins Fleisch und Blut übergangen ist?

Alles was dir passiert im Leben soll dich zum denken bringen, sie es der Nachbar mit dem man streit hat, ist Vergebung das richtige, haste jemanden angelogen, korrigiere es, geht dein Mann fremd, vergib ihm und suche dir vielleicht jemanden anderen, aber sei dem der fremd gegangen ist nicht böse, vergeben wie gesagt, so werde wir in die Richtung gebracht, nur oft kann man es nicht, warum auch immer.
Du hast immer die Wahl dich zu entscheiden,

wenn du mit Dankbarkeit, Vergebung und Annahme arbeitest bist du schon einen schritt weiter, nur ist das leichter gesagt als getan.

Ja Engelwesen das was mir im Leben passiert ist, darüber habe ich nachgedacht und ich bin auf eine Antwort gekommen weshalb dies geschah und darüber berichte ich hier im Forum. Lies dir doch mal meine Beiträge durch, vielleicht wird es dir bewußt?

Dieses gesamte geheuchelte Dankbarkeits-, Vergebungsgeseusel, Annahmegelaber stinkt zum Himmel. Denn was sich im Hintergrund(Selbst) abspielt bekommt doch das Bewußtsein bei den meisten Menschen überhaupt nicht mit.
Alles plätschert an der Oberfläche und diese wird versucht glatt zu halten....in den Tiefen ist die See rauh und schaut der Mensch weg, knallt es schon im Innersten.

*g constantin

Ja natürlich existiert die Sünde, jede Lüge als Beispiel ist dem Verursacher durchaus bewusst und ist letztendlich ein Verstoss gegen die Nächstenliebe. Nun, sowohl auf der ERde sind Gesetze notwendig, um das Zusammenleben erst einigermassen zu ermöglichen. Im Jenseits jedoch, wo unendlich viel mehr Wesen sind, ist dies zwingend, obwohl Liebe, Ehrfurcht und Respekt durchaus bei jedem vorhanden sind.
Die Gesetze und Gebote kommen von Gott und Christus, die auch in letzter Instanz ggf. Fragen und Meinungsverschiedenheiten endgültig klären.

Es ist keine Suggestion, dass es Sünde gibt - aber es wird sehr oft suggeriert, dies und jenes sei keine - obwohl man es im innern genau weiss.

nur weil ein paar Milliarden Menschen DAS glauben ist es noch lange nicht die absolute Wahrheit.

*g constantin

zum Eingangspost:

ich sehe es so, daß Jesus Christus uns zeigt, daß wir Erlösungspotential in uns haben. Als Christus bezeichnet man Menschen, welche die "Christusenergie" in sich verwirklichen oder verwirklicht haben - falls das geht.

...wenn mir Jesus Christus zur Zeit gegenüber säße, dann würde er vielleicht den Kochtopf dort nehmen und zu mir sagen: "Schau, Trixi, dort in diesen Topf legen wir jetzt alerlei hinein. Als Erstes nehmen wir mal Deine Schmerzen, die Du hast. Siehst Du, die legen wir jetzt hinein. Dann nehmen wir als Zweites mal diese Gedanken, die Du hast - Du weißt, welche ich meine - die legen wir auch hinein. Sieh, da liegen sie jetzt. Und dann nehmen wir dieses, was Dich da belastet, wo Du nicht verzeihen kannst, und tun es ebenfalls in diesen Topf hier. Das was Du nicht loslassen kannst und worunter Du leidest, das legen wir dort auch noch hinein und jetzt paßt noch Deine Sehnsucht nach Du-Weißt-Schon-Was obendrauf."

Vielleicht würde er dann einen Deckel auf den Topf tun, einen Zauberstab herausholen, dreimal hexhexhex sagen und schon wären im Topf Blumen.

Vielleicht würde er auch den Topf auf den Herd stellen und binnen 20 Minuten hätten wir ein leckeres Essen.

Vielleicht würde aber auch nichts dergleichen, kein "Wunder" geschehen. Vielleicht wäre es so, daß er mir einfach nur diese Dinge abgenommen hat und sie in seinen Topf gelegt hat. Vielleicht würde mir das schon reichen.

Ob es reicht, hängt von meinem Glauben ab. Oder genauer: von meiner Glaubensstärke oder -tiefe.

Man kann ja mal überlegen: wenn jemand käme, sich als xyz Christus vorstellt, seinen Topf auspackt und anbietet, daß man etwas, das man hineinlegen möchte hineinlegen kann und er es mitnimmt: würde man es tun?

Oder wüßte man noch nicht, was man hineinlegen könnte? Wäre man sich nicht sicher, ob man diesem Menschen die eigenen Dinge überhaupt geben sollte? Würde man beginnen zu diskutieren, daß es keinen xyz Christus gibt und warum man überhaupt daran glauben solle?

Es ist halt die Frage: bist Du bereit für (Jesus) Christus?

lg,
Trixi Maus

Werbung:
nur weil ein paar Milliarden Menschen DAS glauben ist es noch lange nicht die absolute Wahrheit.

*g constantin

und nur weil es mehrere Milliarden :D Menschen nicht glauben, muss der Unglaube auch nicht die absolute Wahrheit sein , u. nur weil einige dieser Menschen ihr "heil" in verschiedenen Bereichen d. Esoterik suchen, muss auch dieses nicht wahr sein ;)

Zurück
Oben