E
Engelwesen
Guest
Hallo User2010,
Richtig, Jesus kann natürlich nicht die Sünden der Menschheit auf sich nehmen, aufgrund des freien Willens kann er doch gar nicht wissen, wer wieviel sündigt. Die Erlösung betrifft ja die Widerhandlung jedes einzelnen Wesens gegen die Gesetze Gottes und zwar lange bevor es ein materielles Universum gegeben hat. Jedes einzelne Wesen, auch Engel genannt, also auch Du und ich, hatten damals schon den freien Willen und haben diesen wissentlich gegen die Gesetze Gottes missbraucht und wurden in der Folge aus jenen Sphären ausgeschlossen.
Erlösung heisst nun lediglich, dass jener Verstoss von damals gesühnt ist und der Rückweg an den alten angestammten Platz seit 2000 Jahren wieder frei ist - allerdings muss man selbst dafür sorgen, dass die dazu notwendigen Tugenden wieder erarbeitet sind. Aber dazu stehen uns eben sovieole Menschenleben zur Verfügung, wie Du eben haben willst. Restlos alle werden sie zurückkehren. Keiner geht verloren. Aber es wird noch eine Weile dauern.
lg
Syrius
Zu diesem Ergebnis bin ich mittlerweile auch gekommen, ich danke dir für diese Worte.
LG