Jesus alles von uns genommen?

Werbung:
Schön, dass mal wieder ein beliebtes Esoterik-Paradigma etwas Patina verliert.

immer wieder gerne;)

Im Fall, dass es sich um Projektionen handeln, hat ja wirklich das meiste mit einem selbst zu tun. Was aber dann zumeist mit einer "sauberen" Wahrnehmung in einen Topf geworfen wird, womit dieser damit zugleich die Grundlage entzogen wird, was dann dazu führt, dass ja das ganze Universum sozusagen die eigene Projektion, bzw. Projektionsfläche wird.
Womit aus einem illusionären, weil auf eigener Verdrängung basierendem Irrtum wieder eine illusionäre Weltsicht wird.

ist auch nicht einfach aus dem Karussel(Topf) auszusteigen, der Film hat seine Ureigene Anziehungskraft.

Ist natürlich insoferen praktisch, als es sofort Munition dafür liefert, jede Interaktion zu einer direkten oder indirekten Schuldzuweisung einem anderen gegenüber zu machen womit jemand selbst wieder mal aus dem Schneider ist.

lindert den Schmerz.

Völlig trennbar ist beides nicht. Also bleibt nur die eigene Klarheit in der Differenzierung als Parameter. Was nun der subjektiv gefärbte Anteil der Wahrnehmung des Außens, von Anderen ist (basierend auf eigener innerer, unbewusster oder bewusst gewählter Unklarheit), was daran der Anteil, der zeigt, erkennbar macht, was IST. Und es IST auch was da, das nicht nur wir selbst sind. Sogar eine ganze Menge.

So gesehen nehmen wir eben auch, simplifiziert gesagt, in "Stereo" wahr, nicht nur in "Mono". Eigentlich noch viel mehr.

ja noch sehr viel mehr:)

Bezogen auf das Thema....sind wir fähig DAS noch sehr viel mehr wahrzunehmen als nur uns Selbst, löst sich das (?) des Themas auf.

*g constantin
 
Ja , eigentlich noch viel mehr ...

weshalb es so wichtig ist , sich SELBST so genau wie möglich zu kennen ...
denn erst dann kann man echt unterscheiden , was ist meins , was ist deins und was kommt von rundherum um dann echt zu verstehen , dass dies am Ende nicht wesentlich ist .
Alles EINS ;)
aber dann KLAR!
aber nichts desto trotz IST dieser WEG zu gehn ...

ich hab mir vor vielen Jahren mal gedacht : wozu , dann bleibt eben gleich alles eins und ich brauch mich nicht anstrengen :D

aber nein , so funkts nicht :)

sry , besser kann ich´s nicht erklären:rolleyes:

Hast Du doch wunderbar erklärt. Wenn wir nicht zwischen uns und aller Welt genau unterscheiden können, bleiben wir für uns doch undefinierbar und mit aller Welt verwechselbar für uns selber beliebig anstatt authentisch und original. :)
 
Ja die SelbstVerantwortung für sich Selbst zu übernehmen ist hilfreich.
Dazu gehört sich seines eigenen Schwefels bewußt zu werden.
Constantin riecht DAS, was dem Gegenüber stinkt!

Und?
Wer riecht nicht, was ihm stinkt?!
Und wenn es die (auch eigenen) Füsse mit ALTEM KÄSE sind?!

Ich beziehe mich nicht auf Schwefel und Pech, sondern auf den Mitmensch - jenseits von Pech und Schwefel.
 
Wie kann Jesus die ganzen Sünden der Menschheit auf sich nehmen oder sie erlösen?
Hat Jesus das selbst gesagt? Meiner Meinung nach ist eine Religion perfekt wenn die Anhänger genauso Leben und Beten wie Jesus gelebt und gebetet hat. Das Christentum hat nichts mit dem ursprünglichen Lebensstil von Jesus zu tun. Fing die Geschichte mit Jesus an oder schon mit der Geburt Maria? Wenn ja wie? Wann wurde Maria eine Heilige? Mit Geburt Jesus oder mit ihrer Geburt?
 
Ergänzung zu #52

In der Erforschung wie ein Jenseits ist beim Menschen,
da lassen sich mehrere Erfahrungswerte finden.
Ohne hier genau auf historische Personen hinzuweisen,
gibt es die einleuchtende weibliche Orientierung
einer alleinigen Seele zu einem weiblichen Körper,
und damit eigentlich zur natürlichen Entwicklung der Vergangenheit,
nämlich hin zur Mutter.
Bevor diese Seele wieder in den eigenen Körper zurückkehrt.
Vorzugsweise in sehr jungen Lebensjahren.

Aber genau so ist die Verknüpfung von der Seele mit einem männlichen Körper bekannt,
weniger das zurückgreifende und sammelnde bewahrende Verhalten,
sondern eher das nach außen strebende Gehabe findet hier Anwendung und Fortführung.

Darüber hinaus ist auch eine getrennte Verhaltensweise der Seele nach der Trennung vom eigenen Körper feststellbar. Einerseits ist darin sehr stark die bewahrende und damit rückbezügliche Orientierung angesprochen, aber genau so stark kommt dadurch auch die Eigenständigkeit einer Seele zum Ausdruck – die sozusagen Vater und Mutter verlassen hat.

Das Bindeglied zwischen der Hinwendung zum weiblichen Körper und die Befindlichkeit als alleinige Seele, das wäre demnach die Position in der Verknüpfung zu einer männlichen Person als alleinige Seele.

Unbedingt gesagt werden muss, es handelt sich dabei um Abkürzungen im normalen Ablauf den die Natur für uns bereithält. Denn es kommt nicht dazu, dass die Seele eines Verstorbenen sich zu den Kindern oder deren Generation orientiert, sondern rückläufig wie die Sicht eines Planeten von der Erde aus, zu Menschen aus der unmittelbaren Umgebung.
Dabei spielt es keine Rolle ob es sich aus dem Alltagleben um Freund oder Feind handelt, sondern allein die Signale weiblich oder männlich sind hier maßgeblich für eine Bindung, oder ein gewisses selbstbewusstes Klammern an die eigenen Verhältnisse, sei es nun körperlich oder seelisch.

Zur Person des Nazaräners müssen wir nun festhalten, damals hat es schon davor all diese Erfahrungswerte von verschiedenen Grenzgängern gegeben:
Wie gesagt war hier Moses weiblich positioniert,
während wir die Ausrichtung zu männlichen Verknüpfungen bei Jesaja und Elia vorliegend haben.
Aber auch der Weg „in die Dunkelheit“ wurde bereits unmittelbar davor demonstrativ dokumentiert, in den Aufzeichnungen vom „Lehrer der Gerechtigkeit“ der diesen seltsamen Namen wegen der Namensgleichheit mit einer anderen damals lebenden Person verwendet hatte.
Seine Schriften finden wir in den Rollen von Qumran.

Wir können heute daher leicht sagen, egal wie sich eine NTE entwickelt hätte damals, egal in welcher Person, es wäre ganz einfach gewesen wie eine Frucht die vom Baum in den Schoß fällt, sich hier in dieser Dreiteilung der Erfahrungsberichte zu orientieren. Seine Position hervorzukehren und den gesamten Komplex eventuell zu exportieren.

Es wäre daher vermessen gewesen den tatsächlichen Vertreter eines wesentlichen Zweiges aus der Vergangenheit mit „Johannes“ oder Jonathan“ zu verniedlichen – was den Gang einer alleinigen Seele und damit deren „Überleben“ nach der körperlichen Bindung anbelangt. Aber wenn davon die Rede ist, dass eine männliche oder weibliche Person „geringer im Himmel“ sei, dann ist es eine Beschreibung von Nachfolgern und Nacheifernden. Die zum Beispiel im Namen eines Anderen getauft haben.

Dazu könnte man auch Maria zählen – in einem Segment des Jahreskreises von Abraham, der seinerseits auch auf zumindest eine NTE verweisen mochte. Oder um weiblich zu bleiben, gleichfalls jene hebräische Mutter die bei Moses eine Bedeutung hatte.

Aber heute neige ich dazu – was die Erfahrungswerte im seelischen Bereich betrifft – etwa die Apostel Matthäus und Paulus als diese Kleinen im Himmelreich zu benennen. Sie hatten keine Macht über diesen 2. Tod im Leben, oder wie wir heute sagen möchten: es hat sie nicht betroffen.



Denn es gibt Menschen auf dieser Welt,
die musst Du zweimal erschlagen,
damit sie einmal tot sind.





und ein :weihna1
 
Werbung:
Wie kann Jesus die ganzen Sünden der Menschheit auf sich nehmen oder sie erlösen?
Hat Jesus das selbst gesagt? Meiner Meinung nach ist eine Religion perfekt wenn die Anhänger genauso Leben und Beten wie Jesus gelebt und gebetet hat. Das Christentum hat nichts mit dem ursprünglichen Lebensstil von Jesus zu tun. Fing die Geschichte mit Jesus an oder schon mit der Geburt Maria? Wenn ja wie? Wann wurde Maria eine Heilige? Mit Geburt Jesus oder mit ihrer Geburt?

Hallo User2010,
Richtig, Jesus kann natürlich nicht die Sünden der Menschheit auf sich nehmen, aufgrund des freien Willens kann er doch gar nicht wissen, wer wieviel sündigt. Die Erlösung betrifft ja die Widerhandlung jedes einzelnen Wesens gegen die Gesetze Gottes und zwar lange bevor es ein materielles Universum gegeben hat. Jedes einzelne Wesen, auch Engel genannt, also auch Du und ich, hatten damals schon den freien Willen und haben diesen wissentlich gegen die Gesetze Gottes missbraucht und wurden in der Folge aus jenen Sphären ausgeschlossen.
Erlösung heisst nun lediglich, dass jener Verstoss von damals gesühnt ist und der Rückweg an den alten angestammten Platz seit 2000 Jahren wieder frei ist - allerdings muss man selbst dafür sorgen, dass die dazu notwendigen Tugenden wieder erarbeitet sind. Aber dazu stehen uns eben sovieole Menschenleben zur Verfügung, wie Du eben haben willst. Restlos alle werden sie zurückkehren. Keiner geht verloren. Aber es wird noch eine Weile dauern.

lg
Syrius
 
Zurück
Oben