Jesus alles von uns genommen?

Musst du da wirklich weit riechen? Ist es nicht immer der eigene Schwefel, den wir glauben bei anderen zu riechen.

Lieben Gruss
Paulus ;)

Die ABSOLUTE VERANTWORTUNG für sich zu übernehmen, ist sehr hilfreich.
Denn das Empfangende ist es, was WORTE inhaltlich als SCHWEFEL interpretiert. Das heißt, DIR bzw. Constantin STINKT es.

Warum gehst Du also nicht vom HIMMEL IN DIR aus, der sich über diesen Gewitterwolken befindet und nimmst in diesem Sinne Engelwesen als MitMensch höchst verständig an, anstatt Dich auf Worte zu versteifen, die inhaltlich missverstanden werden können und letztlich als Äusserlichkeit veränderlich sind?

Wenn Dir Schwefel ist, was ich schreibe, so liegt das dann daran, das mein Name Diabolo ist, das sich nicht mehr selber geistig hinterherhinkt, sondern mit sich wieder auf einer Augenhöhe ist. ;)

Werbung:
Schwefelholzköpfchen dienen der Zündung zur Erhellung.

Schwefel lassen Gewitterwolken als DICKE LUFT frei.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwefel

Die Geschichte davon ist besonders interessant, da es auch der antibakteriellen Behandlung von Entzündungen des Auges (oder symbolisch verstanden des Augenmerkes dient).

Warum gehst Du von Schwefel in einem abweisenden Sinne, da es doch DIR stinkt, anstatt von Verständigung in einem entgegenkommenden Sinne aus?

Ich würde diesem Satz ,wegen dem Schwefel, nicht soviel Gewicht geben.

lg

Ergänzend erlaube ich mir noch die Antwort von Abraxas aus einem anderen Thema hier einzufügen:

Dennoch ist es Egoismus, warum?

Weil kein Miteinander stattfindet sondern ein Nebeneinander

Mit einem verständigen "Nichtgläubigen/Nichtwissenden"
kann ich im Miteinander sein so wie er/sie mit mir

Mit einem unverständigen "Nichtgläubigen/Nichtwissenden"
bin ich nur im Nebeneinander so wie er/sie mit mir

(Das sollte dir klar sein)
;)

Kommunikation beruht für mich auf Entgegenkommen und Klärung von Missverständnissen, die schnell inhaltlich mit Worten einhergehen - also mitmenschlichem Interesse und Verständnis.

Gott ist EINS, von daher gibt es nicht zwei.

Die ABSOLUTE VERANTWORTUNG für sich zu übernehmen, ist sehr hilfreich.
Denn das Empfangende ist es, was WORTE inhaltlich als SCHWEFEL interpretiert. Das heißt, DIR bzw. Constantin STINKT es.

Warum gehst Du also nicht vom HIMMEL IN DIR aus, der sich über diesen Gewitterwolken befindet und nimmst in diesem Sinne Engelwesen als MitMensch höchst verständig an, anstatt Dich auf Worte zu versteifen, die inhaltlich missverstanden werden können und letztlich als Äusserlichkeit veränderlich sind?

Wenn Dir Schwefel ist, was ich schreibe, so liegt das dann daran, das mein Name Diabolo ist, das sich nicht mehr selber geistig hinterherhinkt, sondern mit sich wieder auf einer Augenhöhe ist. ;)

Im "Schwefel" sehe ich nichts Dramatisches. Er dient dem Verständnis, durch ihn können wir lernen zu unterscheiden.

Constantins Satz hat mich animiert dies zu erkennen, bei mir und jedem anderen, der damit zu tun hat.

Der Himmel in mir wurde dadurch nicht gestört. Und zu dieser Erkenntnis musste ich ihn auch nicht verlassen. Denn Schwefel ist ein Teil der Verschmelzung von Himmel und Erde, an SEINEM Platz.

Ob deine Worte mir Schwefel sind, habe ich noch nicht betrachtet. Aber eher nicht, andernfalls hätte ich vielleicht schon die Nase gerümpft.

Ein kleiner Anschubser und Denkanstoss ist ja noch nicht gleich Schwefel.

Und wenn, dann stinkt (strebt) auch dieser, dein Schwefel, nur zum Himmel...

Lieben Gruss
Paulus:umarmen:

Erst nahm Er uns das Essen (den Zehnten), dann unser Geld (Kirchensteuer) und zum Schluß die Kinder( Sexskandale).

Ja, Jesus hat Uns Alles genommen.

Aha, du hättest dich aber auch gleich so konkret ausdrücken können, dann hätte sich mir das Nachfragen erspart.

Aber nun ist ja alles klar. Danke für die Erklärung.

Lieben Gruss
Paulus :)

Teigabid scheint's, weilt in anderen Welten und kommunziert nur selten verständlich mit gewöhnlichen Menschen - da steht er sozusagen drüber...:zauberer1

Werbung:
Zurück
Oben