Jesus alles von uns genommen?

Werbung:
Der Glaube an diese Erlösung, ist das so etwas wie ein Freifahrtschein für alle Sünden?

Ich kann mir das nicht vorstellen wie das funktioniert.

Das Gesetz der Ursache und der Wirkung ist mir im Gegenteil dazu logisch einleuchtend.

wenn man es genau nimmt, ja !!! UND DU, WIE IST DAS BEI DIR !!

Ich Achte auf meine Gefühle die da kommen, da ich immer die Wahl habe mich anders zu entscheiden, werde ich jetzt sauer? muss das sein? gehst es auch anders? Und wenn ich fühle da ist eine Unzufriedenheit z.b. dann schau ich wieso ich das gerade bin, dann arbeite ich wieder mit Dankbarkeit und Annahme und schon ändert sich das Gefühl.
Früher haben solche Gefühle Tage angehalten. Heute vielleicht 1 Stunde.

lg:trost:

ja, ich sehe es immer Genau!
Nein ich DENKE mir die Emotionen/Gefühle nicht positiv.

Ja ich schrieb bereits dazu in einem anderen Thread....Gedanken haben die Macht, Emotionen zu erschaffen und Emotionen haben die Macht, Gedanken zu erschaffen.

Dankbarkeit-Annahme sind auch Gedanken....die die Emotion Zufriedenheit erschaffen können. Ob der Mensch wirklich zufrieden ist mit seinem Werk, steht auf einem anderen Blatt.

*g constantin

Musst du da wirklich weit riechen? Ist es nicht immer der eigene Schwefel, den wir glauben bei anderen zu riechen.

Lieben Gruss
Paulus ;)

Nee es geht auch ohne die Ferne:)

Nein, es ist nicht immer der eigene Schwefel!

Denn wäre es wirkich so, würden alle Hellsichtigen-Hellhörenden-Hellriechenden Menschen NUR in sich Selbst lesen!!!!!!!

*g constantin

Schwefelholzköpfchen dienen der Zündung zur Erhellung.

Schwefel lassen Gewitterwolken als DICKE LUFT frei.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwefel

Die Geschichte davon ist besonders interessant, da es auch der antibakteriellen Behandlung von Entzündungen des Auges (oder symbolisch verstanden des Augenmerkes dient).

Warum gehst Du von Schwefel in einem abweisenden Sinne, da es doch DIR stinkt, anstatt von Verständigung in einem entgegenkommenden Sinne aus?

Dia weißt du denn wovon ich wirklich schrieb?

Die ABSOLUTE VERANTWORTUNG für sich zu übernehmen, ist sehr hilfreich.
Denn das Empfangende ist es, was WORTE inhaltlich als SCHWEFEL interpretiert. Das heißt, DIR bzw. Constantin STINKT es.

Ja die SelbstVerantwortung für sich Selbst zu übernehmen ist hilfreich.
Dazu gehört sich seines eigenen Schwefels bewußt zu werden.
Constantin riecht DAS, was dem Gegenüber stinkt!

Nein, es ist nicht immer der eigene Schwefel!

Denn wäre es wirkich so, würden alle Hellsichtigen-Hellhörenden-Hellriechenden Menschen NUR in sich Selbst lesen!!!!!!!

Schön, dass mal wieder ein beliebtes Esoterik-Paradigma etwas Patina verliert.

Im Fall, dass es sich um Projektionen handeln, hat ja wirklich das meiste mit einem selbst zu tun. Was aber dann zumeist mit einer "sauberen" Wahrnehmung in einen Topf geworfen wird, womit dieser damit zugleich die Grundlage entzogen wird, was dann dazu führt, dass ja das ganze Universum sozusagen die eigene Projektion, bzw. Projektionsfläche wird.
Womit aus einem illusionären, weil auf eigener Verdrängung basierendem Irrtum wieder eine illusionäre Weltsicht wird.

Ist natürlich insoferen praktisch, als es sofort Munition dafür liefert, jede Interaktion zu einer direkten oder indirekten Schuldzuweisung einem anderen gegenüber zu machen womit jemand selbst wieder mal aus dem Schneider ist.

Völlig trennbar ist beides nicht. Also bleibt nur die eigene Klarheit in der Differenzierung als Parameter. Was nun der subjektiv gefärbte Anteil der Wahrnehmung des Außens, von Anderen ist (basierend auf eigener innerer, unbewusster oder bewusst gewählter Unklarheit), was daran der Anteil, der zeigt, erkennbar macht, was IST. Und es IST auch was da, das nicht nur wir selbst sind. Sogar eine ganze Menge.

So gesehen nehmen wir eben auch, simplifiziert gesagt, in "Stereo" wahr, nicht nur in "Mono". Eigentlich noch viel mehr.

Schön, dass mal wieder ein beliebtes Esoterik-Paradigma etwas Patina verliert.

Im Fall, dass es sich um Projektionen handeln, hat ja wirklich das meiste mit einem selbst zu tun. Was aber dann zumeist mit einer "sauberen" Wahrnehmung in einen Topf geworfen wird, womit dieser damit zugleich die Grundlage entzogen wird, was dann dazu führt, dass ja das ganze Universum sozusagen die eigene Projektion, bzw. Projektionsfläche wird.
Womit aus einem illusionären, weil auf eigener Verdrängung basierendem Irrtum wieder eine illusionäre Weltsicht wird.

Ist natürlich insoferen praktisch, als es sofort Munition dafür liefert, jede Interaktion zu einer direkten oder indirekten Schuldzuweisung einem anderen gegenüber zu machen womit jemand selbst wieder mal aus dem Schneider ist.

Völlig trennbar ist beides nicht. Also bleibt nur die eigene Klarheit in der Differenzierung als Parameter. Was nun der subjektiv gefärbte Anteil der Wahrnehmung des Außens, von Anderen ist (basierend auf eigener innerer, unbewusster oder bewusst gewählter Unklarheit), was daran der Anteil, der zeigt, erkennbar macht, was IST. Und es IST auch was da, das nicht nur wir selbst sind. Sogar eine ganze Menge.

So gesehen nehmen wir eben auch, simplifiziert gesagt, in "Stereo" wahr, nicht nur in "Mono". Eigentlich noch viel mehr.

Ja , eigentlich noch viel mehr ...

weshalb es so wichtig ist , sich SELBST so genau wie möglich zu kennen ...
denn erst dann kann man echt unterscheiden , was ist meins , was ist deins und was kommt von rundherum um dann echt zu verstehen , dass dies am Ende nicht wesentlich ist .
Alles EINS ;)
aber dann KLAR!
aber nichts desto trotz IST dieser WEG zu gehn ...

ich hab mir vor vielen Jahren mal gedacht : wozu , dann bleibt eben gleich alles eins und ich brauch mich nicht anstrengen :D

aber nein , so funkts nicht :)

sry , besser kann ich´s nicht erklären:rolleyes:

Werbung:
Zurück
Oben