Jeder Sechste in Deutschland gilt als armutsgefährdet

In Deutschland arbeiten 33% der Arbeitnehmer in der (pseudo-) freien Wirtschaft, der Rest wird vom Staat bezahlt.

Es wäre in der Tat höchste Zeit, diese Ausbeutung zu beenden. Leider wird dies nicht geschehen, denn die Leute, die das alles hier finanzieren, sind halt in der Minderheit, ihre Ausbeutung ist natürlich demokratisch legitimiert. Und wenn dann der letzte Euro aus der allerletzten Steueroase auch verbrannt ist, brauchen wir auch keine Angst haben, denn bis dahin sind Bundeswehreinsätze im Inneren bestimmt auch legitim - es wird dann wahrscheinlich gegen "Neoliberale" oder "Rechte" oder "xyz-isten" auch absolut gerechtfertigt sein. ;)

Werbung:
Wenn ich die Posts hier so durchlese, dann denk ich mir so für mich: Wie bescheiden hier alle sind.

Aber wenn ihr das so seht, dass es Armut eh nicht wirklich gibt und dass es reicht, wenn man heizen kann und sich Nahrung (zumindest irgendeine) leisten kann, einmal im Monat essen gehen oder ins Kino und dafür noch dankbar seid - na dann können Politik und Wirtschaft ja eh so weiter machen und fleissig abzocken und vielleicht noch ein paar Steuern mehr kassieren ...

:confused:
Zippe

shalom zippe.

ich weiss, dass in D. viel armut gibt und das nicht knapp. ich schreibe auch öfters darüber, weil mir das mächtig stinkt was hier so läuft. es stinkt mir - obwohl ich mich nicht zu den wirklich armen zähle...uind ich bin alles andere als "zufriden" mit bundesdeutshcne politik!

:D

shimon

shalom zippe.

ich weiss, dass in D. viel armut gibt und das nicht knapp. ich schreibe auch öfters darüber, weil mir das mächtig stinkt was hier so läuft. es stinkt mir - obwohl ich mich nicht zu den wirklich armen zähle...uind ich bin alles andere als "zufriden" mit bundesdeutshcne politik!

:D

shimon

Das glaub ich dir gerne. Und ich hoffe, dass es noch viel mehr werden, denen es so richtig stinkt ...

:o
Zippe

Wenn ich die Posts hier so durchlese, dann denk ich mir so für mich: Wie bescheiden hier alle sind.

Aber wenn ihr das so seht, dass es Armut eh nicht wirklich gibt und dass es reicht, wenn man heizen kann und sich Nahrung (zumindest irgendeine) leisten kann, einmal im Monat essen gehen oder ins Kino und dafür noch dankbar seid - na dann können Politik und Wirtschaft ja eh so weiter machen und fleissig abzocken und vielleicht noch ein paar Steuern mehr kassieren ...

Zippe

Joi...und denn kann man auch net nen Ferrari fohrn und designer-Klamotten tragen...joi wie schlimm...

Sage

Also ich bin auch der Meinung, daß JEDER das haben darf, was er/sie sich erträumt.

Fein...dann gib mir mal mein kleine Doppelhäuschen mit so 20 000qm Grundstück plus Chauffeur und Pickup, das nötige Kleingeld für mich und meine Tierfamilie, die dann sicher um einiges anwachsen wird...schließlich soll man sich ja alles haben, was man sich erträumt...

Sage

Also was mich betrifft, so sehe ich mich weder als bescheiden noch als gierig an. Wenn ich mir nun aber wünsche, das und das und jenes zu haben (was ich mir nun mal nicht leisten kann), dann bekomme ich das noch lange nicht. Insofern bin ich schlicht Realist.

Joi...und denn kann man auch net nen Ferrari fohrn und designer-Klamotten tragen...joi wie schlimm...

Sage

Um das gehts ja gar nicht. Es geht darum, dass es nicht sein kann, dass sich einige damit zufrieden geben, zumindest ein Zimmer und das Bad heizen zu können, während andere sich heimlich die Millionen zuscheffeln.

Weißt du, das Geld ist ja nicht irgendwie verschwunden oder hat sich in Luft aufgelöst - das haben nur andere! Die Schere zwischen arm und reich wird immer größer - das ist nix neues, weiß eh schon jeder.

Aber dann noch zu sagen, ach - mir gehts ja gut, solang ich noch jeden Tag ein paar Kartoffel essen kann und Billig Brot aus der Backbox und sich dabei noch so gut zu fühlen, weil man damit ja so ein netter guter Mensch ist - tja, sowas erstaunt mich schon mächtig.
Da macht man es den Konzernbossen wirklich leicht ...

Zippe

Um das gehts ja gar nicht. Es geht darum, dass es nicht sein kann, dass sich einige damit zufrieden geben, zumindest ein Zimmer und das Bad heizen zu können, während andere sich heimlich die Millionen zuscheffeln.

Weißt du, das Geld ist ja nicht irgendwie verschwunden oder hat sich in Luft aufgelöst - das haben nur andere! Die Schere zwischen arm und reich wird immer größer - das ist nix neues, weiß eh schon jeder.

Aber dann noch zu sagen, ach - mir gehts ja gut, solang ich noch jeden Tag ein paar Kartoffel essen kann und Billig Brot aus der Backbox und sich dabei noch so gut zu fühlen, weil man damit ja so ein netter guter Mensch ist - tja, sowas erstaunt mich schon mächtig.
Da macht man es den Konzernbossen wirklich leicht ...

Zippe

...und nu stell, Dir mal vor...es gibt tatsächlich Menschen, denen das reicht...die keine zig Paar Schuhe brauchen, keinen hairstylisten, keine Kinobesuche...die lieber selber kochen, als in ne Schickimicki-Pizzeria zu gehen, wo der Teigfladen mit Belag auch nicht besser schmeckt...manchmal sogar schlechter als an der Pizzabude umme Ecke...die auch nicht den neusten Ei-Pott brauchen..denen reicht der ganz normale Pott für´s Frühstücksei...die haben eben nen anderen Reichtum...in sich gefunden...und sind damit vielleicht reicher als mancher Multimillionär...

Sage

Werbung:
Fein...dann gib mir mal mein kleine Doppelhäuschen mit so 20 000qm Grundstück plus Chauffeur und Pickup, das nötige Kleingeld für mich und meine Tierfamilie, die dann sicher um einiges anwachsen wird...schließlich soll man sich ja alles haben, was man sich erträumt...

Sage
Wieso muß ICH es Dir geben, wenn ich der Ansicht bin, daß Du es haben darfst?:confused:

Das verstehe ich nicht.

Zurück
Oben