Ist Religion gleichgeschaltete Magie?

Werbung:
Das macht wohl jeder so, der mit der leeren Hand Magie praktiziert..

Ich zeichne mit besten Grüßen,

Der Magier
Ich habe gegoogelt, interessant das mit der leeren Hand. Ich greife aber auch auf die Unterstützung Gottes zurück. Ich sehe mich nicht als ein Magier an sondern als ein Sohn Gottes, der eigene gottgegebene Schöpfermacht hat. Man kann diese Macht auch vergrößern durch Übung. Wichtig ist es, dass es in Harmonie mit Gottes Willen der Liebe ist.

Ich habe gegoogelt, interessant das mit der leeren Hand.
ich habe selbst erst vor ein paar Jahren festgestellt, dass es den Begriff gibt. Ich mache das aber schon sehr viel länger so.

Ich sehe mich nicht als ein Magier an sondern als ein Sohn Gottes, der eigene gottgegebene Schöpfermacht hat. Man kann diese Macht auch vergrößern durch Übung. Wichtig ist es, dass es in Harmonie mit Gottes Willen der Liebe ist.
Naja, irgendwie wird mir das dann zu religiös, also für die Magie an sich. Es ist ein Handwerk, keine Konfession und der Gottbegriff nützt mir wenig, wenn ich ohnehin meine eigene Verantwortung habe, ich wüsste nicht inwiefern mir das irgendwas bringen soll. Wenn ich Hilfe brauche weiß ich wenn ich fragen kann, wenn ich ein Problem habe, löse ich das. Damit hat sich das bereits erledigt.

Ich zeichne mit besten Grüßen,

Der Magier

Naja, irgendwie wird mir das dann zu religiös, also für die Magie an sich. Es ist ein Handwerk, keine Konfession und der Gottbegriff nützt mir wenig, wenn ich ohnehin meine eigene Verantwortung habe, ich wüsste nicht inwiefern mir das irgendwas bringen soll. Wenn ich Hilfe brauche weiß ich wenn ich fragen kann, wenn ich ein Problem habe, löse ich das. Damit hat sich das bereits erledigt.
Nun mein Weg ist ein anderer als deiner aber ich kann Gemeinsamkeiten erkennen.

Im Grunde genommen ist alles eins, aber die Schöpfung nimmt alle möglichen Ausdruckmöglichkeiten, Formen, Methoden und Eigenschaften an.

Es ist eben nicht alles eins. Ich will dir erklären warum das so ist. Du hast sicher schon bemerkt das wir auf einen Planeten leben und deiner Aufmerksamkeit ist sicher auch nicht entgangen das der Planet sich innerhalb eines Universums befindet. Anhand dieser beiden Merkmale ist davon auszugehen das wir Nachbarn im Universum haben?! Nun mit der Metapher "Wir sind im Grunde genommen alles eins", damit sind alle Planeten als unsere Nachbarn zu verstehen. Indem Moment wo wir Frieden schließen unter allen Nationen, gelten wir als zivilisiert und erst dann, wenn wir als zivilisiert angesehen werden, dürfen wir uns Zivilisation nennen. Und in dem Wort "Zivilisation" ist deine Metapher fest verankert, im bestreben das auch alle anderen Nachbarn selbigen Aufstieg (Zivilisation) erlangen.

Es ist eben nicht alles eins. Ich will dir erklären warum das so ist. Du hast sicher schon bemerkt das wir auf einen Planeten leben und deiner Aufmerksamkeit ist sicher auch nicht entgangen das der Planet sich innerhalb eines Universums befindet. Anhand dieser beiden Merkmale ist davon auszugehen das wir Nachbarn im Universum haben?! Nun mit der Metapher "Wir sind im Grunde genommen alles eins", damit sind alle Planeten als unsere Nachbarn zu verstehen. Indem Moment wo wir Frieden schließen unter allen Nationen, gelten wir als zivilisiert und erst dann, wenn wir als zivilisiert angesehen werden, dürfen wir uns Zivilisation nennen. Und in dem Wort "Zivilisation" ist deine Metapher fest verankert, im bestreben das auch alle anderen Nachbarn selbigen Aufstieg (Zivilisation) erlangen.
Da stimme ich dir zu. Wir können als Menschheit eine Einheit erlangen aber auch später mit es gutmeinenden außerirdischen Völkern. Außerirdische Völker sind genausogut eine Schöpfung Gottes.

Werbung:
Zurück
Oben