Ist Religion gleichgeschaltete Magie?

Was denkst du was der Glaube, zum Beispiel des Christentums bewirkt oder bewirken soll, wenn Magie dahinter steckt?
Zum Beispiel die Sündenvergebung durch den Kreuzestod von Jesus oder Gebetserhöhungen. Oder das Weiterleben im Himmel nach dem Tod. Wobei ich persönlich glaube, dass das Weiterleben nach dem Tod unabhängig von Religion ist und ein natürlicher Vorgang im Universum ist.

Werbung:
Ist aber entscheidend, dass einem eins klar ist, das Bewusstsein steht im Zentrum, und ist der Schlüssel, es ist und war immer singulär die Macht hier. Irgendwelche Zaubersprüche aufsagen oder Götter beknien ist hingegen sinnloser Zeitvertreib (wenn es ohne ernsthafte Beschäftigung mit dem Bewusstsein selbst passiert).
Das kann ich so unterschreiben, danke.

Ich zeichne mit besten Grüßen,

Der Magier

Ich habe gelesen du bist froh darüber, nicht zaubern zu können? Und wenn du es könntest und ich spreche nicht von Beschwörungen, würdest du Magie leben? Ich weiß, ist keine einfache Frage.
Mir ist Magie zu wirken zu gruselig und zu gefährlich wegen den möglichen Nebenwirkungen, Fehlern und Konsequenzen. Ich lasse aus Respekt die Finger davon.

Werbung:
Zurück
Oben