Ist Religion gleichgeschaltete Magie?

Werbung:
Der nächste Punkt - anhand des Beispiels der katholischen Kirche - ist ja was einem Magier und Priester unterscheidet. Grundsätzlich ist ein Priester auch ein Magier der anhand kultureller oder rechtlicher Umstände das Amt öffentlich inne hat. So, nun ist ein Pfarrer grundsätzlich auch ein Magier, wenngleich ein konfessioneller Magier, man würde ihn nur niemals so bezeichnen. Nur auch dieser Pfarrer hat im Zuge seiner Ausbildung bis hin zu seiner Initiierung (Priesterweihe) viele notwendige Erkenntnisse erlangen müssen und qualifiziert sich - wenn auch für eine eher dogmatische Variante - der Magie die von ihm erwartet wird. Sakramente = Ritualistik
👍
 
Beim Lesen im Magie Unterforum frage ich mich inwieweit ich mich selbst als ein Magier bezeichnen könnte. Ich versuche mein Sein durch mein Bewusstsein, meinen Glauben und mein Denken zu verbessern. Dabei nehme ich durch Glauben die Unterstützung Gottes an. Dies ist auch eine Art von Magie. Wie kommt Magie zustande? Durch das Bewusstsein, Erkenntnis, Willen und gottgegebener eigener Schöpfermacht.

Wenn jetzt Millarden von Menschen das Gleiche glauben, ist das nicht dann wirkende kombinierte Magie?
Ja das wäre es. Doch leider sind sich die Menschen meist in nichts einig. Finde nur mal eine Person, die genau das gleiche möchte, denkt und fühlt und sich auch darauf einlässt. Da liegt das Problem. Denn wenn das nicht gleich ist, dann ist es nicht doppelt oder tausendfach, sondern wieder nur ein Gebet, ein Wort, ein Satz, ein Gedanke von vielen.
 
Werbung:
Ja das wäre es. Doch leider sind sich die Menschen meist in nichts einig. Finde nur mal eine Person, die genau das gleiche möchte, denkt und fühlt und sich auch darauf einlässt. Da liegt das Problem. Denn wenn das nicht gleich ist, dann ist es nicht doppelt oder tausendfach, sondern wieder nur ein Gebet, ein Wort, ein Satz, ein Gedanke von vielen.
Wenn alle absolut an etwas glauben, es verändert die Realität. Das sagt uns die Moderne Physik. So wir alle sind die Magier, denn wir konstituieren die eigene Wirklichkeit. Thomas Metzinger spricht über den EGO Tunnel.
 
Zurück
Oben