Ist Religion gleichgeschaltete Magie?

Diesbezüglich war ja gerade Mose, als einer der bekanntesten Magier sehr deutlich. Er geht mit Gott (der Kenntnis der Regeln) und weiß, dass er obsiegen wird. Und hat so eben einmal die ganzen "nur gläubigen" Magier des Pharaos vorgeführt. Moses war aber nicht religiös wie es seine Anhänger waren, weil Religion ein kultureller Aspekt ist und kein magisches Wissen. Er brauchte die Religion um die Leute zu einen und zusammen zu halten, wie hätte er sonst mit den ganzen Haufen durch die Wüste wandern können?
Wenn Moses nur ein Magier war und kein Gottesgesandter, wie kamen dann die Steintafel der 10 Gebote zustande? Durch Moses Magie? Welche Motivation hatte Moses durch die 10 Gebote? Das ergibt doch ohne Gott keinen Sinn.
 
Werbung:
Wenn Moses nur ein Magier war und kein Gottesgesandter, wie kamen dann die Steintafel der 10 Gebote zustande? Durch Moses Magie?
Ja, es ist beim Magier ähnliche wie bei Schamanen nicht unüblich zwischen den Welten zu vermitteln, das wäre also insofern gar nichts Besonderes für einen Magier.

Welche Motivation hatte Moses durch die 10 Gebote? Das ergibt doch ohne Gott keinen Sinn.
Mose hatte die Aufgabe ein Volk in Sicherheit zu bringen, die 10 Gebote kannst du genau so als eine Art kulturelles Grundgesetz verstehen, oder eine Art Verfassung, eine Wiege der Kultur. Ja das geht ohne Gott, wenn man die Denkmurmel verwendet.


Ich zeichne mit besten Grüßen,

Der Magier
 
Mose hatte die Aufgabe ein Volk in Sicherheit zu bringen, die 10 Gebote kannst du genau so als eine Art kulturelles Grundgesetz verstehen, oder eine Art Verfassung, eine Wiege der Kultur. Ja das geht ohne Gott, wenn man die Denkmurmel verwendet.
Moses hat ja 40 Tage auf dem Berg gefastet. Währendessen haben die wartenden Juden ein Götzenbild eines goldenen Kalb erschaffen. Ich habe den Verdacht, dass wegen der Dualität das Heilige der Juden zu Moses rübergewandert ist, um die 10 Gebote erstellen zu können und das Unheilige hat das Volk erwischt durch die Dualität daher haben sie das Götzenbild erschaffen.
 
Weil Leute dämlich sind, Menschen in der Masse machen die dämlichsten Sachen, da sieht man jeden Tag auf's Neue, wieso sollte das damals anders gewesen sein?
Das ist heute nicht anders. Aber warum ist das so? Meine Erkenntnisse sagen mir es ist wegen der Vielfalt und der Dualität, die in Kombination die Vielfalt erzeugt. Leider beinhaltet Vielfalt auch böse Dinge.
 
Die Dualität ist wichtig für die Vielfalt wegen der Definition von Zuständen und Eigenschaften (ob Zustände oder Eigenschaften zustimmend oder ablehnend sind). Die Nebenwirkung der Vielfalt und der Dualität ist leider das Potenzial zum Bösen und zu Leid.
 
Das ist heute nicht anders. Aber warum ist das so? Meine Erkenntnisse sagen mir es ist wegen der Vielfalt und der Dualität, die in Kombination die Vielfalt erzeugt. Leider beinhaltet Vielfalt auch böse Dinge.
es ist eher die Vielfalt, die nicht in eine Dualität sondern in ein schwarz-weiß-denken gepresst wird
 
es ist eher die Vielfalt, die nicht in eine Dualität sondern in ein schwarz-weiß-denken gepresst wird
Ich denke nicht schwarz-weiß sondern graustufig und auch bunt.

Aufgrund der Dualität und der Vielfalt gibt es auch die Freiheit von der Dualität. Dann ist die Dualität zwischen Dualität-wirkt und Dualität-wirkt-nicht. Der höchste Hauptgott ist frei von Dualität, wenn wir uns an Ihn wenden, können wir Erlösung erreichen in diesen Thema. Das ist einer meiner größten Anforderungen an Gott.
 
Ich denke nicht schwarz-weiß sondern graustufig und auch bunt.
Ich hab nicht gesagt dass du schwarz-weiß denkst, obwohl das wahrscheinlich ab und zu passieren kann, sondern wo ich die Vielfalt in der heutigen Zeit hinstellen würde. Kannst du das nicht auseinander halten?
Aufgrund der Dualität und der Vielfalt gibt es auch die Freiheit von der Dualität. Dann ist die Dualität zwischen Dualität-wirkt und Dualität-wirkt-nicht. Der höchste Hauptgott ist frei von Dualität, wenn wir uns an Ihn wenden, können wir Erlösung erreichen in diesen Thema. Das ist einer meiner größten Anforderungen an Gott.
Wenn dann ist die Dualität ein Prinzip unter vielen in der Vielfalt. Du jonglierst hier mit vielen Wörtern herum, die du oft unlogisch zueinander setzt. Das ist total wirr was du schreibst.
 
Werbung:
Wenn dann ist die Dualität ein Prinzip unter vielen in der Vielfalt. Du jonglierst hier mit vielen Wörtern herum, die du oft unlogisch zueinander setzt. Das ist total wirr was du schreibst.
Die Dualität erzeugt Vielfalt. Das ist so wie bei Computern. Alles wird durch 0 oder 1 berechnet in der binären Kombination. 0 = kein Strom fliesst, 1 = Strom fliesst, so funktionieren unsere Computer und in höherer Ebene auch das Universum.
 
Zurück
Oben