Ist Quantenphysik irrational?

nachdem ich über #46 doll gelacht hab, dacht ich, du könntest dich ausgelacht fühlen, wenn du das siehst und ....
ach, egal. alles okay.
Hallo @Yogurette,
der flotte Spruch oben von @martinpi hat nichts mit mir zu tun, auch wenn mein Name drin steht. Damit drückt @martinpi einfach nur seinen Ärger aus. Also sagen so Worte etwas über ihn.

Der Irrtum war die Annahme, dass es möglich sein, in einem solchen Gespräch den jeweils Anderen zu überzeugen, er – in dem Fall ich – hätte Unrecht. Das funktioniert praktisch nie.

Das einzige, was passiert, ist, dass jeder Beteiligte sich mit dem Sachthema erneut auseinandersetzt. Dass man Gegenstimmen erfährt und dagegen und für sich selbst Argumente findet. Und ich möchte behaupten, dass genau das der Fall war, und zwar auf beiden Seiten.

Das Gespräch mit @martinpi blieb auf das Sachthema bezogen, es gab keine Attacken gegen die Person. Und das ist nicht selbstverständlich der Fall in so Foren.

Also für mich war das Gespräch ein Gewinn.

Werbung:
:D
Zitat:
„Der Energieerhaltungssatz besagt, dass in einem abgeschlossenen, reibungsfreien System die Summe aller Energien immer gleich bleibt.“

Werbung:
Zurück
Oben