@ScandalRider,
aus deinen Zeilen ist nach meinem Empfinden deine große Sehnsucht
nach der Allmacht für menschliche Existenz als Zielvorgabe gut zu spüren. Und die Zutaten dazu sollen natürlich von kleinsten schon existierenden Teilchen und Wellen angefangen bis zu selbst geformten Energien durch das menschliche Bewußtsein hergestellt werden. Diesen Gedankengang finde ich sehr erheiternd. Ein Mensch entdeckt, dass er sich selbst nicht geschaffen hat und sagt sich, wenn ich alles um mich herum benutze und zielorientiert verändere, dann kann ich etwas erschaffen, dass die Realitäten des bisherigen Lebensraumes im Universum und das Universum selbst so stark verändert, dass die Menschliche Allmacht dann für ihn sich ewig öffnet. Man braucht ja nur das richtig zu benutzen, was eine Schöpfung schon zur Verfügung gestellt hat, grins…………
Wie ist es erklärbar, dass Menschen zu solcher Fehleinschätzung tatsächlich fähig und begeisterungsdurchdrungen werden können???? Ich erkläre es mir so,
dass es ein Pochen auf den absoluten Freiheitsanspruch eines Menschen ist, den er leben möchte. Sich lossagen von verbindlichen Gemeinschaftsstrukturen, von Verbindungsstrukturen, von existenzsichernder Gemeinschaft und sehr gerne von allen moralischen Einengungen. Ich selbst will nur noch meinen eigenen Schöpfungsgedanken folgen und diese verwirklichen, das steht dann auf seiner Fahne.
Witzig ist, spricht man diese Menschen an und fragt sie, ob sie wenigstens eine gewisse Vorstellung von dem haben, was an Energien in dieser Welt permanent Einfluß auf ihre Existenz hat und wie beeinflußt der menschliche eigene Geist ist und mit welcher Zielrichtung, dann bekommt man nur eine Antwort die einem bescheinigt,
wie enttäuschend man eigentlich für ihn ist…………., grins……….