Ist Magie Religion, ... ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist Deine Meinung und Dein Filter, wer sagt Dir, dass Dein Filter stimmt?
lg
Cyrill

Da es ja mein Filter ist, denn sowieso niemand außer mir wahrnehmen kann,
brauche ich von außen keine Bestätigung, oder das mir jemand sagt, dass es richtig oder falsch ist, wenn ich das selbst nicht reflektieren kann, ist eh alles
zu spät.

Werbung:
Och, er ist genau am rechten Platz M.E. denn er ist der Stachel im geistigen Fleische der Magie und jener die ihr meinen zu vorherrschen, denn er lässt sie aufheulen. Tut er eigentlich recht gut. Solltet ihr drüber stehen. Denn genau das tut doch ein Magier. ^^

Was ein Magier tut oder nicht tut, ist seine persönliche Einstellung. Also pauschalisieren ist genau so unwahr wie das Wort Lüge, obwohl dieses wahr ist, im Kontex.
lg
Cyrill

Selbst wenn ich hinschaue, wird sich nichts verändern, wie denn auch.

Aus meiner Sicht, gibt es viele in diesem Forum, die "auffällig" sind, ja und
was besagt schon mein Empfinden.

Und die Menschheit kann und will ich nicht mehr retten.

Unmögliches Unterfangen, gibt schönere Dinge, zum wahrnehmen.

Aber gerettet werden wollen.:D

So geringfügig wertgeschätzt?

Ein Knackpunkt hier.:)

Doch, es ist mit allem so, was auf Papier ist.
Also Gesetze, Bücher, alles ist auf Papier, also weshalb sollte Papier kein Argument sein. Magie entstand durch den Buchdruck, zumindest ein grosser Teil der Anhänger.
lg
Cyrill

Der Buchdruck ist gerade mal 565 Jahre alt - Dagegen ist die Paperschrift bereits 1905 Jahre alt. Ergo: Stammt die Magie deiner Ansicht nach erst nach der Schrift. Dabei wurden bereits im alten China magische Rituale abgehalten ^^

Da irrst du ...Magie ist weit vor dem Papier schon gewesen...

ja die mündliche Überlieferung, das stimmt, das Massenweise erst mit dem Papier, wer sagt, dass alles auf Papier stimmt, wer hat mündliche Überlieferung oder die Wahrheit für sich gebucht?
Erzählen kann man viel und schreiben auch, ... .
Also muss jeder für sich selber rausfinden was richtig oder falsch ist, bzw. seine Wahrheit finden. :rolleyes:
lg
Cyrill

Werbung:
Der Buchdruck ist gerade mal 565 Jahre alt - Dagegen ist die Paperschrift bereits 1905 Jahre alt. Ergo: Stammt die Magie deiner Ansicht nach erst nach der Schrift. Dabei wurden bereits im alten China magische Rituale abgehalten ^^

magische Rituale sind religiöse Rituale, deshalb heisst der Priester auch heute noch so, er ist ein Magier.
lg
Cyrill

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben