Ist Jesus Christus nur ein alter Geist der benutzt wird

es Geht darum das der Geist dieses Menschen in der Welt überlebt. Überlebt der Geist dieses Menschen in dieser so kann Gott aus einem Gedanken heraus wieder geboren werden eben aus einem lebendigem Gedanken heraus.

Arien - könntest du diesen Gedanken von dir wohl näher erklären??

Vielen Dank,
RitaMaria
 
Werbung:
Aktivist schrieb:
Du stellst hier eine Behauptung auf, die noch schlechter zu beweisen ist, als dass Jesus Gottes Sohn ist!

Wieso darf es Auferstehung nicht geben? Passt es Dir nicht in den Kram hm?

Woher willst Du wissen, dass es die Auferstehung wirklich gab? Die Auferstehung ist auch nur eine Behauptung, die nicht zu beweisen ist.

Eine Möglichkeit wäre, dass Jesus nach damaligem medizinischen Wissen als tot eingestuft wurde, obwohl er nicht wirklich tot war - und nach einiger Zeit wachte er wieder auf. Vielleicht hat er sogar absichtlich seine Körperfunktionen so weit reduziert, dass er als tot erschien.
 
Paul schrieb:
Woher willst Du wissen, dass es die Auferstehung wirklich gab? Die Auferstehung ist auch nur eine Behauptung, die nicht zu beweisen ist.

Eine Möglichkeit wäre, dass Jesus nach damaligem medizinischen Wissen als tot eingestuft wurde, obwohl er nicht wirklich tot war - und nach einiger Zeit wachte er wieder auf. Vielleicht hat er sogar absichtlich seine Körperfunktionen so weit reduziert, dass er als tot erschien.

Das wäre eine These, die stark an die indischen Yogies erinnert. Die Andere wäre, dass der Leichnam schlicht und ergreifend stibitzt wurde :D

Aber galaktisch gesehen wäre die Auferstehung als rein geistig zu betrachten: Der Tod des EGO Menschen - die Auferstehung in das göttliche Sein.
 
Hallo Aktivist!
Hab die Beiträge gelesen und wollte dich mal fragen was du auf dieser Seite machst,wenn du,so nehme ich an,Christ bist.Ich frage nur aus Neugier.Ich glaube an Jesus,aber ich hab derzeit eine leichte Glaubenskrise.Weil vieles passiert was mich versucht von dem Glauben abzubringen.
An alle allgemein:So sehr ich mich damit beschäftige,aber ich kapier nicht was mit dem Körper geschehen ist von Jesus.Ist er nun komplett mit fleisch und Blut in den Himmel gefahren oder als "Geist?"Ich komme da an der Stelle in der Bibel nicht ganz mit und konnte noch keinen fragen.Viele Theologen haben sogar andere Ansichten so das ich nur verwirrter bin.
 
Das wäre eine These, die stark an die indischen Yogies erinnert. Die Andere wäre, dass der Leichnam schlicht und ergreifend stibitzt wurde

Es stimmt auch ein wenig nachdenklich, dass

1. Blut und Wasser flossen
2. Ein Heilkundiger ( Nikodemus? ) die ganze Zeit anwesend war
3. Dass Gott nicht wirklich gegen seine eigenen Gesetze geht

Aber galaktisch gesehen wäre die Auferstehung als rein geistig zu betrachten: Der Tod des EGO Menschen - die Auferstehung in das göttliche Sein.

Das auf jeden Fall und das ist wohl auch das, was wir der Ostererzählung entnehmen sollten.

Lieben Gruß von RitaMaria
 
Aktivist schrieb:
Nenn mir einen Gott, der auferstanden ist. Buddha ist gestorben bspw., hat den Tod aber nicht besiegt!
Das ist schlichterdings falsch. Du Buddhisten glauben daran, dass Buddha bereits mehrmals auf diesem Planeten wandelte und auch wiederkommen wird. Der nächste Buddha wird der Buddha Maitreya sein.
Der Mensch ernährt sich durch andere Götter. Abgötterei nennt sich das.

Ist Jesus nun ein Verrückter oder Gottes Sohn? Wie konnte er auferstehen obwohl der Tod bezeugt wurde! Glaube mir, wenn damals jemand seine Aufgabe jemanden hinzurichten nicht ernst nahm und nicht wirklich kontrollierte, dass er Tod ist, wäre er selbst bestraft worden. Aus Angst aber macht man seine Aufgabe sehr gut! Jesus WAR und muss folglich tot gewesen sein. ;)
q.e.d. :lachen:
 
Hallo xsara

xsara schrieb:
Hallo Aktivist!
Hab die Beiträge gelesen und wollte dich mal fragen was du auf dieser Seite machst,wenn du,so nehme ich an,Christ bist.Ich frage nur aus Neugier.Ich glaube an Jesus,aber ich hab derzeit eine leichte Glaubenskrise.Weil vieles passiert was mich versucht von dem Glauben abzubringen.
An alle allgemein:So sehr ich mich damit beschäftige,aber ich kapier nicht was mit dem Körper geschehen ist von Jesus.Ist er nun komplett mit fleisch und Blut in den Himmel gefahren oder als "Geist?"Ich komme da an der Stelle in der Bibel nicht ganz mit und konnte noch keinen fragen.Viele Theologen haben sogar andere Ansichten so das ich nur verwirrter bin.

Ich hann dir sagen, was mit Jesu Leib, wenn er denn wirklich gelebt haben sollte, passiert ist. Die Antwort findest Du hier. Kurz gesagt, er ist NICHT auferstanden!

Die Auferstehung Christi ist genau so ein Märchen wie die Behauptung, Jesus sei von einer Jungfrau geboren, er habe Tote auferweckt und er sei über Wasser gewandelt. Auch die Himmelfahrt ist schlicht und einfach eine Lüge.

Unter Theologen gibt es kaum noch Streit über diese Ansichten. Nur der Papst und seine Bischöfe führen die letzten Gefechte um dieses antiquierte Glaubensgut.

Alles Liebe. Gerrit
 
fckw schrieb:
Das ist schlichterdings falsch. Du Buddhisten glauben daran, dass Buddha bereits mehrmals auf diesem Planeten wandelte und auch wiederkommen wird. Der nächste Buddha wird der Buddha Maitreya sein.

q.e.d. :lachen:
Damit Dir Dein Lach wieder vergeht:
Er war tot auf dem Kreuz und ist danach wieder AUFERSTANDEN. So, habe ich nun etwaige Ausdrucksfehler beseitigt? ;)

Bezeuge mir die Reinkarnation. Reinkarnation steht nirgends geschrieben und ist von Gott nicht gegeben. Ich kann auch sagen ich wäre Buddha. Vermutlich würde ich nicht mal in die Psychatrie eingeliefert. Würde ich aber behaupten ich sei Jesus, dann hätte ich schon ne Spritze im Arm.

Spott ist des Neiders Traurigkeit.
 
xsara schrieb:
Hallo Aktivist!
Hab die Beiträge gelesen und wollte dich mal fragen was du auf dieser Seite machst,wenn du,so nehme ich an,Christ bist.Ich frage nur aus Neugier.Ich glaube an Jesus,aber ich hab derzeit eine leichte Glaubenskrise.Weil vieles passiert was mich versucht von dem Glauben abzubringen.
An alle allgemein:So sehr ich mich damit beschäftige,aber ich kapier nicht was mit dem Körper geschehen ist von Jesus.Ist er nun komplett mit fleisch und Blut in den Himmel gefahren oder als "Geist?"Ich komme da an der Stelle in der Bibel nicht ganz mit und konnte noch keinen fragen.Viele Theologen haben sogar andere Ansichten so das ich nur verwirrter bin.
Es werden Tage kommen da werden einige vom Glauben abfallen.
Der Geist sagt ausdrücklich, daß in späteren Zeiten etliche vom Glauben abfallen und Irrgeistern und Lehren der Teufel anhangen werden, (1 Tim 4, 1)

Ich empfehle Dir das Buch von Lee Strobel zu lesen: "Der Fall Jesus". Danach ist kein Zweifel mehr vorhanden. In diesem Buch wird Jesus sozusagen vor Gericht gestellt um Fakten und Beweise zu bekommen. Ist es denn nicht wichtiger zu wissen, dass er von den Toten auferstand?

Es ist keine Lüge. Wie Du an Jesus nicht zweifeltest, war er nicht immer für Dich da? Erwartest Du vielleicht eine sofortige Wirkung? Das kannst Du in der Esoterik haben. Doch das ist des Teufels Werk. Du bekommst etwas für den Augenblick, doch anstatt es bei dem kleinen 'Finger zu belassen, nimmt er Deine ganze Hand.

Hier bitte - eine Predigt zum anhören:
http://www.sermon-online.de/de/sear...uthor=0&language=0&category=0&play=0&tm=5.htm
LotusZ scheint auch in einer Glaubenskrise, denn sie ist für und wider Jesus. Ich kann keine Entscheidung feststellen. Im Moment führt mich der hl. Geist, dass ich noch so stark bin, wundert mich, normal hätte ich längst aufgegeben. Doch ich betete :)
 
Werbung:
Zurück
Oben