Ist Gott wichtiger als der Ehepartner?

Werbung:
Nun ja es ist eine Möglichkeit der Tranceinduktion und es geht nicht darum, ob es die Frau nötig hat, sondern ob sie es dürfte, wenn sie wöllte.

LGInti

ja, ich weis, sollte nur ein Witz sein, allerdings denke ich, hat es eine Frau eben wirklich nicht nötig im Kreis zu drehen um eine Möglichkeit der Tranceinduktion zu erreichen...
 
ja, ich weis, sollte nur ein Witz sein, allerdings denke ich, hat es eine Frau eben wirklich nicht nötig im Kreis zu drehen um eine Möglichkeit der Tranceinduktion zu erreichen...
Jedem wie es ihm genehm ist - aber wenn es schon um Muslime geht, dann wollte ich halt bemerken, dass es dort durchaus Gruppen geben könnte, denen ich mich anschließen könnte.

LGInti
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich weis, sollte nur ein Witz sein, allerdings denke ich, hat es eine Frau eben wirklich nicht nötig im Kreis zu drehen um eine Möglichkeit der Tranceinduktion zu erreichen...

Es gibt viele Methoden und für wen welche passt, muss doch jeder für sich selbst herausfinden.
Ich glaube nicht, dass das wirklich vom Geschlecht abhängt.
 
Und noch mal zum Thema

"Ist Gott wichtiger als der Ehepartner"

Gott als Basis allen Seins ist natürlich dem der dieses sein Leben hier lebt natürlich näher, als jedes Sein außerhalb dieses inkarnierten Seins. Sollte ich in der Lage sein, mit meinem Sein, das Sein eines anderen zu integrieren, oder eine irgendwie das geistige Sein bestimmende Verbindung/Gemeinschaft/Vereinigung zu erreichen, dann ist Gott in mir und Gott im anderen natürlich gleichnah.

Aber die folgenden posts zeigen halt, dass es gar nicht um Gott versus Ehepartner geht, sondern um von Menschen gemachte Regeln, an die man sich zu halten habe, das ist meilenweit entfernt von der Titelfrage dieses threads

LGInti
 
Gott ist es völlig egal, wer mit wem wann intim wird wo lange dabei niemand von den Beteiligten geschädigt wird.


Die Vorstellung dass Gott bewertet in welchem Kontext Menschen Sex haben wurde von Menschen erfunden, die mit dieser Lüge ihre Mitmenschen kontrollieren und manipulieren wollen.

Da Gott und ein Beziehungspartner unterschiedliche Funktionen im Leben eines Menschen haben treten sie nicht in eine Konkurrenzsituation, ausser natürlich jemand will zB sein ganzes Leben unabgelenkt dem Gebet widmen und wird Mönch oder Nonne.
 
echt? hätte ich dir nicht zugetraut, dass du zwangsweise den muslimischen Gluben annimmst und ab dann dich an strenge Regeln hältst, die dir von außen gegeben werden. Und auch von außen sanktioniert werden? Du erstaunst mich, vor allem, da die muslimische Richtung noch gar nicht erwähnt wurde, aber anzunehmen ist, dass es sich um eine strenge sunnitische Richtung handelt. Bei einer Sufigruppierung würde ich es mir sogar überlegen, wenn es eine liberale Gruppe wäre, wo auch die Frauen tanzen und die Rituale ausführen dürften. Aber ob es so etwas gibt wage ich zu bezeifeln.

LGInti
Mir ists tatsächlich völlig egal, welcher Religion ich angehöre und die unguten Mechanismen findest Du hier wie dort, mal mit mehr Mittelalter gewürzt, mal mit weniger,e nach Grad der Aufklärung, durch dessen Mangel sie gedreht wurde. Ich habe über 20 Jahre Erfahrung mit einer Frau aus dem muslimischen Kulturkreis. Ich wollte nur gegen die üblichen Klichees ein wenig anstinken, denn man hört ja so viel, nicht?
Mir wurde es leider einen Tick zu spät klar, welchen Zweck der Thread hat.
 
Hört, hört !....

also der Mann ist Christ und erwägt Moslem zu werden.
du sagst "sogar aus Überzeugung". worin besteht denn diese Überzeugung?
kennt er denn die Unterschiede dieser beiden Religionen genügend?
also kurzum: wäre er auch ohne die Frau zum Islam konvertiert?

eine so große Altersdifferenz wäre für mich nichts. sie 38 und er 65.
das klingt eher nach Haushaltshilfe und Krankenpflegerin als nach Partnerin.

der Gedanke nach körperlicher Nähe zu einem um soviel älteren Mann ...
gemeinsam alt werden, okay - aber als viel Jüngere mit einem Alten intim sein ...
da krieg ich das Kotzen, wenn ich es mir auch nur entfernt vorzustellen beginne.
aber da mögen andere Frauen deutlich flexibler sein als ich.
zur Not gibt´s Alkohol zum Auflockern - wenn der denn gestattet ist.
was wäre, wenn der Mann knackige 30 wäre? wäre sie dann auch so keusch?

es gibt Geschichten, die sind beseelt von geheimnisvollem tieferen Sinn,
und es gibt Geschichten, die sind einfach bloß banal, vulgär, platt, primitiv.
erstatte gerne dann und wann Bericht, wie´s mit dieser Geschichte weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben